“Sehr schönes, luxuriöses Hotel in Barcelona” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 22 von 518 Hotels in Barcelona
Olpe, Deutschland
“Sehr schönes, luxuriöses Hotel in Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir verbrachten hier 3 Tage. Das Hotel ist sehr sauber, luxuriös ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten. Einziger Kritikpunkt - aber das ist ein generelles Problem in der Stadt - ist der extreme Lärm. Wir waren im 5. Stockwerck Zimmer 57 untergebracht, bei geöffnetem Fenster war es sehr laut, bei geschlossenem Fenster aber sehr leise.
Trotzdem ein tolles Hotel, absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben, sehr nettes zuvorkommendes Personal in wirklich jeder Abteilung. Service wird hier sehr gross geschrieben. Die Zimmer sind schön, die Grösse normal, Bad (wir hatten mit Dusche) alles ok und sauber. Das Frühstück sehr fein, alles frisch und von sehr guter Qualität. Das Abendessen haben wir auch getestet und können auch das sehr empfehlen. Wir würden wieder hier buchen. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, man muss eh die Metro benutzen, die ist grad ums Eck sehr günstig gelegen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Aus diesem Hotel möchte man einfach nicht mehr weg. Schöne saubere Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal in allen Abteilungen, eine bezaubernde Dachterrasse und Lobby und eine unglaublich gute Atmosphäre. Nachmittags kostenfreier Tee, Kaffee, Wasser und Gebäck auf der ersten Etage. Obwohl Barcelona viel zu bieten hat, ist man geneigt einige Stunden einfach nur den Aufenthalt in diesem Hotel zu genießen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben das Hotel auf Grund der Kommentare hier ausgesucht und sind am 1. Mai für ein paar Tage angereist um ein Spiel des FC Barcelona zu sehen. Bereits der Flughafen ist eine Wucht. Super modern und sehr geräumig. Mit dem Taxi kostet die Fahrt inkl. gutem Trinkgeld ca 28 Euro bis zum Hotel. Mit dem Aerobus (Hin- und Zurück-Ticket nicht ganz 10 Euro) am besten beim Plaza Espanya aussteigen. Dann sind es ca 10 Minuten zu Fuss bis zum Hotel (Gehsteig ist sehr holprig), und sonst nur eine Metro-Station, was sich aber nur bei viel Gepäck lohnt.

Vom ersten Moment an haben wir uns im Hotel wohl und willkommen gefühlt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, mehrsprachig und sehr hilfsbereit.
Man fühlt sich in der offenen Lobby mit Bar und Restaurant sehr gut aufgehoben. Das Frühstück war ausgesprochen preiswert und vielseitig.

Die Dachterrasse ist wirklich der Hit. Das ganze Hotel ist sehr stylisch aber nicht abgehoben, sondern freundlich dekoriert. Unser Zimmer ging zum Innenhof, der wirklich trist ist, aber dafür kann man Nachts das Fenster wunderbar öffnen und es ist trotzdem sehr ruhig. Wir haben wunderbar geschlafen - auch weil die Matratzen genug hart waren (ist natürlich subjektiv, fanden nicht alle so toll). Hätte die Dusche noch eine Türe, würde man wohl das Badezimmer weniger unter Wasser setzen. Hier ging Design wohl vor Funktion – was aber nicht weiter schlimm war.

Die Metro und der Bus halten 100 Meter entfernt vom Hotel und somit ist alles gut zu Fuss oder eben per ÖV zu erreichen. Wir haben jeweils eine Tageskarte gebucht und konnten uns so bestens mit allen Verkehrsmitteln frei bewegen. Die Metro ist sehr modern und sauber und wir fanden sie absolut sicher. Generell hat man in Barcelona ein gutes Gefühl, was die Sicherheit betrifft.

Wir würden das Hotel Villa Emilia sofort wieder buchen und können es allen empfehlen, die ein kleineres und persönliches Hotel suchen, das trotzdem alles bietet was man sich für eine Städtereise wünscht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Giffers, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute zentral Lage um die Stadt zu erkunden. Die Hotellobby-Bar lädt zum Verweilen ein - stylisch und trotzdem gemütlich gestaltet.
Die Zimmer sind sehr sauber und haben ein grosses Bad. Auch hier kommt wieder die Liebe zum Detail zum Vorschein!

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (sogar Sekt und Lachs). Von 17h - 19h wird Tee, Kaffe und Kuchen serviert.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Würden das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

PS: Wunderschöne Terasse konnten wir leider aus wettertechnischen Gründen nicht benutzen:-(

• Aufenthalt April 2012
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir waren über Ostern 2012 in der Villa Emilia. Über trivago gebucht und vorab ein Zimmerwunsch per Mail angegeben wurden wir in keinster Weise enttäuscht. Vom Einchecken über den gesamten Aufenthalt bis zur Abreise gab es keinerlei Beanstandungen. Wir hatten noch nie so eine herzliche Begrüßung mit einer solch ausführlichen Beratung zu Sehenswertem in Barcelona erhalten (Danke an Franco an der Rezeption). Unser Zimmer hatte die Nummer 55 und war schön hell und geräumig. Das Bad war (wie auch das gesamte Zimmer) sehr sauber und ebenso hell ausgeleuchtet.

Das Frühstück ist von der Auswahl nicht riesig - aber eines der feinsten Frühstücksangebote die wir jemals hatten. Allein der spanische, fein geschnittene Schinken war ein Traum. Dazu gibt´s Eier zum selberkochen, sehr leckeres Brot und Marmeladen. Auch der Käse und die süßen Speisen waren super!! Einzig wenn das Hotel ausgebucht ist (wie über Ostern) herrscht etwas Gedränge beim Frühstück - aber die Gäste passen sich schnell an und jeder lässt dem Anderen genügend Zeit, sich zu bedienen. Sehr nette Atmosphäre und auch hier: superfreundliches Personal. Tip: unbedingt die leckere Trinkschokolade probieren (Schokolade pur!!).

Das Hotel liegt etwas ruhiger (3 Stationen von der Plaza Catalunya) - ist aber eher ein Vorteil wenn man dem Trubel von den Ramblas etwas entkommen möchte.

Fazit: Wir werden beim nächsten Barcelona Besuch entweder wieder das Villa Emilia buchen oder als Alternative das Grand Central (kurz angeschaut, etwas teurer).

• Aufenthalt April 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich kann das Hotel Villa Emilia wirklich sehr empfehlen.
Die Hotellobby, der Barbereich ist mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Unser Zimmer war relativ groß, alles sehr sauber. Überall im Hotel funktioniert das W-Lan. Das ausgezeichnete Frühstück (mit Prosecco) gibt es bis 11 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich. Die U-Bahn ist gleich ums Eck.
Im obersten Stockwerk gibt es eine wunderschöne Dachbar.
Wir haben nicht einen einzigen Kritikpunkt!
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Anschrift: Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 17 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 19 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 41 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, ebookers.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Villa Emilia Hotel Barcelona
Emilia Villa
Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia
Villa Emilia Barcelona
Emilia Hotel Barcelona

Wenn Sie Villa Emilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.