“Tolles Hotel in Barcelona” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Emilia

Villa Emilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Emilia
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 23 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz
“Tolles Hotel in Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich kann das Hotel Villa Emilia wirklich sehr empfehlen.
Die Hotellobby, der Barbereich ist mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert. Unser Zimmer war relativ groß, alles sehr sauber. Überall im Hotel funktioniert das W-Lan. Das ausgezeichnete Frühstück (mit Prosecco) gibt es bis 11 Uhr. Das Personal ist sehr freundlich. Die U-Bahn ist gleich ums Eck.
Im obersten Stockwerk gibt es eine wunderschöne Dachbar.
Wir haben nicht einen einzigen Kritikpunkt!
Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Gut gelegenes Hotel mit stylischer Hotelhalle, eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Saubere moderne Zimmer mit viel Komfort. Safe, Fön, Shampoo etc., kostenloses W-Lan, Zimmerservice. Hunde sind erlaubt. Gegenüber kleiner Alimentari-Laden zum Obst, Wasser, Hygieneartikel etc. kaufen. In der Nähe Bus und Bahn und viele Sehenswürdigkeiten. Mitten in der Stadt und trotzdem ruhig, da moderne Schallschutzfenster. Wer mit dem eigenen PKW anreist, kann es in der bewachten (aber teuren) Tiefgarage - 50 m entfernt - abstellen. Hotelgäste bekommen Rabatt. Nettes Personal. Mit hoteleigenem Restaurant. Absolutes Highlight: die Dachterrasse mit schicken Loungemöbeln und TOP-Blick über Barcelona. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel Villa Emilia ist sehr gut gelegen. Eine U-Bahnstation ist nicht weit entfernt, von wo aus man in kürzester Zeit bei allen Sehenswürdigkeiten ist.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und war mit allem ausgestattet, was man benötigt. Täglich wurde aufgeräumt und das Badezimmer geputzt. Einmal hatten wir ein Problem mit dem Safe, welches aber vom Rezeptionisten umgehend gelöst wurde.
Für das Frühstück wird die Hotelbar in einen Frühstücksaal umewandelt, was noch ganz sympathisch ist.
Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterepmfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Ich hatte eine super Idee...Sylvester in Barcelona feiern. Wir hatten also eine Nacht vom 31.12.11 bis 01.01.12 im Hotel Villa Emilia auf Empfehlung resreviert und wir sind nicht enttäuscht worden. Es ist wohl eins der schoensten Kurztrips gewesen. Die Zimmer sind recht gross, sauber und die Deko ist einfach genial. Das Hotel liegt nur 10 MInuten zu Fuss vom Sadtzentrum entfernt, liegt aber selbst eher in einem ruhigen Viertel was bei einer turbulenten Stadt wie Barcelona sehr zu begruessen ist. Am 31.12 haben wir Abends im Restautrant des Hotels, Zinc Bar, reserviert und wurden mit einem aussergewoenlich guten Menue ueberrascht..ich habe selten so gut gegessen!!! Dazu hinkam noch ein perfekter Service und geniale Cocktails an der Bar nach 12 Uhr. Am nächten Tag hatten wir noch ein Frühstuck gebucht, dass dem guten Abendessen in nichts nachstand da die Auswahl sehr vielfaeltig war und die Qualitaet sehr frisch...es war einfach lecker. Das Personal ist wie schon vorher erwaehnt sehr zuvorkommend und die Rezeption hat sich viel Zeit genommen um uns zu erklaeren welche Dinge am sehenswertesten sind in der Stadt und wie man am Besten hinkommt.
Alles in allem ein gelungener Jahresabschluss und Beginn und ich werde sicherlich bald wiederkommen :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen & hat eine super Bahnverbindung. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage gebucht mit toller Aussicht. Das Hotel hat noch eine Dachterasse, dort kann man sich gemütlich hinsetzen und was leckeres trinken bzw. essen.... Insgesammt ein super Hotel, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben das Hotel online gebucht (unter www.trivago.de - da gibt es immer günstige Angebot) mit dem Wunsch ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussicht zu erhalten. Dies wurde vom Personal berücksichtigt und so erhielten wir ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf zwei Straßenseiten (Zimmernummer 65). Das Frühstücksbuffet war sehr gut (unterschiedliche Wurstsorten, Käse, Obst, Müsli, Croissants, Eier, Marmelade, frischer O-Saft, Kaffee etc.) inklusive Sekt.

Das Hotel liegt zentral. Der Aerobus vom Flughafen fährt alle 5 bis 10 min. Am besten sie holen sich gleich ein Hin- und Rückfahrticket (kostet so um die 9 Euro) und steigen gleich an der ersten Station "Plaza Espana" aus. Von dort nehmen sie die Metro (rote Linie) Richtung Fondo. Eine Station weiter ist schon das Hotel.

Punktabzug gibt es nur für die Betten. Mit oder Rückenprobleme brauch man mindestens zwei Tage bis man sich an die Härte der Matratzen gewöhnt hat. Sehr schade!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist gut und die Nähe zur U-Bahn (3min zu Fuß) ist super. Vom Flughafen erreicht man das Hotel in einer halben Stunde.
Das Design des Hotels ist sehr schön und individuell. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten eine gute Größe. Leider waren sie etwas charakterlos, aber relativ hochwertig, eingerichtet. Achtung: Nicht die Zimmer im 1. Stock nehmen. Diese sind über der Bar/Rezeption und somit nicht sehr ruhig.
Der Service war in Ordnung, manchmal vielleicht etwas langsam.
Das Frühstücksbuffet sowie der Nachmittagstee waren reichhaltig und lecker!
Das Highlight des Hotels war für mich die Dachterrasse mit Bar! Toll für einen Cocktail oder Longdrink als Start in den Abend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Anschrift: Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 13 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 22 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 29 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 50 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Splendia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Villa Emilia Hotel Barcelona
Emilia Villa
Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia
Villa Emilia Barcelona
Emilia Hotel Barcelona

Wenn Sie Villa Emilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.