“Immer wieder gern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Emilia

Villa Emilia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Emilia
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 34 von 510 Hotels in Barcelona
“Immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen & hat eine super Bahnverbindung. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der obersten Etage gebucht mit toller Aussicht. Das Hotel hat noch eine Dachterasse, dort kann man sich gemütlich hinsetzen und was leckeres trinken bzw. essen.... Insgesammt ein super Hotel, kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Wir haben das Hotel online gebucht (unter www.trivago.de - da gibt es immer günstige Angebot) mit dem Wunsch ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussicht zu erhalten. Dies wurde vom Personal berücksichtigt und so erhielten wir ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf zwei Straßenseiten (Zimmernummer 65). Das Frühstücksbuffet war sehr gut (unterschiedliche Wurstsorten, Käse, Obst, Müsli, Croissants, Eier, Marmelade, frischer O-Saft, Kaffee etc.) inklusive Sekt.

Das Hotel liegt zentral. Der Aerobus vom Flughafen fährt alle 5 bis 10 min. Am besten sie holen sich gleich ein Hin- und Rückfahrticket (kostet so um die 9 Euro) und steigen gleich an der ersten Station "Plaza Espana" aus. Von dort nehmen sie die Metro (rote Linie) Richtung Fondo. Eine Station weiter ist schon das Hotel.

Punktabzug gibt es nur für die Betten. Mit oder Rückenprobleme brauch man mindestens zwei Tage bis man sich an die Härte der Matratzen gewöhnt hat. Sehr schade!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist gut und die Nähe zur U-Bahn (3min zu Fuß) ist super. Vom Flughafen erreicht man das Hotel in einer halben Stunde.
Das Design des Hotels ist sehr schön und individuell. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten eine gute Größe. Leider waren sie etwas charakterlos, aber relativ hochwertig, eingerichtet. Achtung: Nicht die Zimmer im 1. Stock nehmen. Diese sind über der Bar/Rezeption und somit nicht sehr ruhig.
Der Service war in Ordnung, manchmal vielleicht etwas langsam.
Das Frühstücksbuffet sowie der Nachmittagstee waren reichhaltig und lecker!
Das Highlight des Hotels war für mich die Dachterrasse mit Bar! Toll für einen Cocktail oder Longdrink als Start in den Abend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

wir haben das Hotel für 4 Nächte gebucht um Barcelona kennen zu lernen. Das Hotel ist leicht zu finden - mit U-bahn und dann nur noch ca. 150 Meter. Modern - gemütliches Hotel mit Bar und Restaurant unten drin. Netter Empfang - Loungemusik... Wir fragten nach einem ruhigen Zimmer und haben dies auch bekommen. Es war sehr schön und gemütlich. Morgens haben wir ein super gutes Frühstück mit Serranoschinken... etc. bekommen. Selten habe ich ein so gutes Buffet gesehen, was auch immer fleißig aufgefüllt wurde. Das Hotel liegt gut und nah zur U-bahn. Wenn wir nochmal nach Barcelona fahren werden wir mit Sicherheit das gleiche Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Auf unserer Städtereise nach Barcelona haben wir im Hotel Villa Emilia 4 Nächte verbracht. Ein tolles Hotel mitten in der Stadt und doch iregndwie draußen. Tolle, saubere Zimmer, freundliches (sogar deutsch sprechendes ) Personal. Ein Frühstücksbuffett, welches keine Wünsche offen lies (es sei denn man kommt aus den USA). Einzig die Musikauswahl und Lautstärke (vorallem beim Frühstück) gab Anlass zu ein wenig Kritik. Dennoch fühlten wir uns rundum gut versorgt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel Villa Emilia liegt verkehrsgünstig (Metro drei Stationen bis Rambla) und ruhig. Es ist sauber und schick. Die Klimaanlage ist sehr leise und die Bettdecken sind kuschelig! Auch das Frontdesk-Personal ist nett. Aber: Wir hatten ein Zustellbett (immerhin etwa 50 Euro täglich für unsere Tochter), trotzdem zunächst leider kein zusätzliches Handtuch oder Glas etc.. Im Zimmer gab es keinen Ganzkörperspiegel, was extrem nervte. Die Dusche wechselte ohne Zutun von angenehm nach extrem heiß. Es gab keine deutschen Sender im TV, die Betten waren bretthart. Wir sollten während unseres 5-tägigen Aufenthaltes zwischendurch einen Teil der Rechnung begleichen, was wir noch nie erlebt haben. Und es gab im Restaurant nur recht mäßigen Wein in Gläsern, guten musste man - ohne kompetente Beratung - in Flaschen ordern. Die Sitzgelegenheiten am PC waren extrem mies, das Ambiente allerdings prima!
Wir haben uns nicht geärgert, hier gebucht zu haben, werden aber beim nächsten Aufenthalt woanders wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Auf meinen Geschäftsreisen achte ich darauf, nicht nur in den üblichen geschmacklosen Geschäftshotels unterzukommen, sondern für's gleiche Geld lieber in besondere Hotels zu gehen. VILLA EMILIA ist das Highlight meiner letzten Reisen.
Sehr nettes Welcome am Counter, gratis Internet, alles modern und toll gestaltet, Zimmer etwas klein, aber dafür zum sofort Wohlfühlen, mit sehr modernem Badezimmer.

Wäre auch eine schöne Basis für einen Städteurlaub mit dem Liebsten, aber leider musste ich am nächsten Morgen schon sehr früh weiter, was mich leider das Frühstück verpassen ließ.

Bitte holt es für mich nach! ;)

• Aufenthalt April 2011, Business
Hotel Primero Primera
Nr. 8 von 510 in Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 49 von 510 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Room Mate Pau
Nr. 29 von 510 in Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Nr. 59 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Villa Emilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Emilia

Anschrift: Calle Calabria 115-117, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 15 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 27 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 69 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 70 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Emilia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, TripOnline SA, Splendia, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Emilia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Emilia Barcelona
Barcelona Villa Emilia
Emilia Villa
Emilia Barcelona
Villa Emilia Hotel Barcelona
Villa Emilia Barcelona
Emilia Hotel Barcelona

Wenn Sie Villa Emilia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.