“Zwei grünen Kreis für Verbesserungen nötig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Medinaceli

Medinaceli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Medinaceli
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza duc de Medinaceli 8, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 344 von 516 Hotels in Barcelona
modiin Israel
“Zwei grünen Kreis für Verbesserungen nötig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir waren für drei Nächte im August in diesem Hotel. Als wir ankamen gab es eine herzliche Begrüßung von der Rezeption und wir gingen auf unser Zimmer. Das Zimmer hatte einen schlechten feuchter Geruch und war unakzeptabel für uns hier zu übernachten. Wir gingen runter zur Rezeption und es wurde sofort zugesagt uns ein anderes Zimmer zu geben. Dieses Zimmer (219) war wirklich ganz nett und mit einem kleinen Balkon und Blick auf den Brunnen im Garten. Das Frühstück, da nur ein wenig mehr als nur ein kontinentales Frühstück mit nur das Minimum an Aufwand. Sogar auf dem neuesten Stand die Tomaten, Scheiben anstelle von Viertel könnte ihnen verdient haben einen Punkt oder zwei ... Die Lage des Hotels ist gut, nur ein paar Minuten zu Fuß von der U-Bahn und dem Hafen und am Rande des gotischen Viertels.

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben fünf Nächte im Hotel Medinaceli verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Innenhof, was uns nicht weiter gestört hat, da wir ohnehin stets in der Stadt unterwegs waren. Ansonsten war es immer sauber und es war alles da, was man gebraucht hat. Das Einzige, was uns ein wenig gestört hat, ist die Hellhörigkeit des Gebäudes. Da dieses aber bereits etwas älter ist, empfanden wir es nicht als schlimm. Das Frühstücksbuffet ist zwar eher lieblos angerichtet, die Qualität der Speisen ist dennoch sehr gut!Wir würden wieder ein Zimmer in diesem Hotel buchen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich hatte (zum Glück) die Bewertungen für das Medinaceli erst nach meiner Buchung gelesen, denn sonst hätte ich es vermutlich nicht gebucht. Ich hatte einen günstigen Deal-Preis von 99 € pro Nacht für ein Doppelzimmer, was für Barcelona in der Kategorie wirklich günstige ist. Einiges in den früheren Bewertungen kann ich bestätigen, vieles aber auch nicht. Am meisten hat man hier wohl in Sachen Freundlichkeit dazugelernt.

Angefangen beim Service: Wir wurden freundlich empfangen, alles lief total unkompliziert. Auf Wunsch bekamen wir ein Zimmer zum Platz, aus dem man direkt nach dem Aufwachen auf Palmen blickt. Das Personal war jederzeit ansprechbar und höflich.

Das Zimmer selbst war für uns ausreichend groß und hatte zwei herrliche Balkone. Sicherlich entsprach hier einiges nicht dem ****-Standard, den man sonst kennt: das Bett etwas klein (1,40m) und das Mobiliar etwas old school, dennoch sauber und für uns völlig ok. Die nicht bestückte Minibar ist zwar unprofessionell, aber war für uns nicht relevant.

Die oft gepriesene beste Lage des Hotels kann ich bestätigen, das war auch einer der überzeugendsten Punkte für mich, da wir diesmal nur 3 Tage in der Stadt waren. Man ist im Handumdrehen im Barri Gotic, an der Metro „Drassanes“, der Rambla, dem Hafen - perfekt.

Das Frühstück für 17 € extra haben wir nicht in Anspruch genommen, da man sowieso ringsum überall was Kleines frühstücken kann für deutlich weniger Geld. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Platz haben ganztägig Sonne und Blick auf den kleinen Park mit Palmen, etwas lauter ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, das hat aber seinen Preis denn es ist dort immer ob Tag ob Nacht sehr laut. Personal am Empfang ist eher unfreundlich, die Zimmer sind nicht im besten Zustand.
Das Frühstück ist ok.Ich denke man kann für das Geld besser wohnen. Minibar oder eine echte Bar hat das Haus nicht

Zimmertipp: Vorher ansehen und anhören
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Nur wenige Minuten von Las ramblas und dem Hafen und Strand entfernt. Saubere wenn auch kleine Zimmer, freundliche Mitarbeiter. Frühstück nicht weltbewegend, aber ok. Der frühstücksraum liegt im UG, fällt aber durch die nette Ausstattung nicht auf. Bei späterer Abreise kann das Gepäck im Hotel deponiert werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Älteres Hotel mit gutem Standard. Hatten zunächst nur Twin statt gebuchtem Doppel. Auf Nachfrage dann am nächsten Tag Wechsel möglich, im neuen Zimmer allerdings kein WiFi Empfang. Frühstück in Ordnung, aber 16 Euro pro Person na ja. Haben insgesamt pro Nacht und DZ mit Frühstück 95 Eus bezahlt. Sauberkeit entspricht spanischem Standard. Insgesamt wohl eher 3 statt 4 Sterne. Lage dafür super. 2 min zu den Ramblas. 1 min ins Barri Gotic, 15 min zu Fuß zum Stand. Metro um die Ecke. Taxi vom Flughafen zum Hotel 30 Eus.

• Aufenthalt Juli 2013
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

ordentliches Hotel, nahe Hafen und Ramblas gelegen, Metrostation wenige hundert Meter entfernt; ausreichende Auswahl beim Frühstücksbuffet, jedoch bei der Zimmerreinigung teils mangelnde Hygiene (Zimmerboden wurde in 6 Tagen Aufenthalt 1 Mal gewischt !! Zu wenig für ein 4*-Hotel'). Komfortable, großzügige Zimmer. Hatten ein Zimmer, das zum Hinterhof rausging, dafür aber schön ruhig gelegen. Rezeption teilweise etwas unfreundlich, teilweise sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt angenehmes Hotel mit ausgezeichneter Lage, um die Stadt kennenzulernen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Medinaceli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Medinaceli

Anschrift: Plaza duc de Medinaceli 8, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 174 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Medinaceli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Medinaceli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Medinaceli Barcelona
Medinaceli Hotel Barcelona
Medinaceli Barcelona

Wenn Sie Medinaceli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.