“Fantastische Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Catalunya

Hotel Catalunya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Catalunya
2.0 von 5 Hotel   |   Santa Anna 24, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 219 von 514 Hotels in Barcelona
Riga, Lettland
“Fantastische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

In Barcelona dreht sich alles um die Lage. Direkt neben Las Ramblas, ein leichter Fußweg zur Plaza Catalunya. Inmitten der Action und leicht, die Myriaden von Geschäften und anderen Zielen zu finden. Unser Zimmer war sehr modern und komfortabel. Die Klimaanlage funktionierte perfekt, viel Wasser, sehr schöne Handtücher. Das Bett war sehr bequem und unser Zimmer war überhaupt nicht laut. Mein Cousin hatte ein Einzelzimmer gleich rechts nebenan, das sogar einen kleinen Balkon hatte. Beide Zimmer waren tadellos sauber. Der Computer war auch gratis. Ich kann es sehr empfehlen und würde gern wieder dort wohnen.

• Thai zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel Catalunya ist ein einfaches Hotel, dafür aber in allerbester Lage.
Es liegt in einer kleinen Seitengasse, die von der berühmten Rambla abgeht und ist weniger als 5 Minuten vom Placa Catalunya entfernt, wo z.B. der Aerobus (Flughafenbus) hält, eine große Metro-Station befindet und auch die roten Sightseeing-Doppeldecker-Busse halten. Kommt man am Placa Catalunya an, dann ist das Hotel einfach zu finden. Man geht Richtung Rambla und dort die erste Abzweigung links. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter.
Die Lage ist also perfekt als Basis-Lager für alle Besichtigungen, sowohl zu Fuß in alle Richtungen als auch mit mit Bus- und Bahn. Das Schöne im Vergleich zu den Hotels, die direkt am Placa Catalunya liegen, ist, dass es in dieser Seitengasse - trotz diverser Cafés ziemlich ruhig ist. Kein Vergleich zum Riesen-Lärm an der Placa Catalunya.

Das Hotel selbst ist schlicht. Aber Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Nötigste an Ausstattung vorhanden. Gut: Das kostenlose Internet im Aufenthaltsraum. Auch Wifi funktionierte im Zimmer einwandfrei.
Beim Rezeptionspersonal gibt es Unterschiede. Die Dame, die tagsüber am Desk ist, ist extrem freundlich, aufmerksam, professionell und spricht sehr gut englisch. Die Herren, die die Abend- und Nachtschicht übernehmen, sind eher von der wortkargen Sorte. Und falls sie Englisch verstehen, so wissen sie es zumindest gut zu verstecken.

Insgesamt war ich mit dem Hotel sehr zufrieden. Für eine so teure Stadt wie Barcelona auch noch ein verhältnismäßig guter Preis.

Ein Punkt hat mich allerdings geärgert: Dass ich Alleinreisende wieder einmal zuerst eine "Besenkammer" zugeteilt bekam, mit "Blick" auf einen Schacht zum Innenhof, quasi fensterlos. Auf Nachfrage, ob ich wechseln könne, hieß es zuerst: Nein, heute ist es nicht möglich. Wir sind ausgebucht. Eine Minute später fiel dem Herrn dann spontan aber wohl doch noch ein freies Zimmer ein, das ich sofort beziehen konnte. Dieses war wunderbar, mit Blick zur Gasse und kleinem Balkon. Schade, dass man wirklich erst ausdrücklich und mehrfach nachfragen muss, damit so etwas möglich ist.

Kleiner Tip zum öffentlichen Nahverkehr: In der Metro findet man sich sehr leicht zurecht und kommt schnell überall hin. Am Besten ein "T10"-Sammelticket kaufen (10 Fahrten im gesamten Stadtgebiet für ca. 9,80 Euro. Man kann innerhalb von 1 1/4 Stunde bis zu 4x umsteigen, solange man die U-Bahn nicht verlässt. Es zählt trotzdem nur wie 1 Fahrt.).
Nachdem ich bei meinem letzten Barcelona-Besuch aus reiner Faulheit auf die überteuerten roten Doppeldecker-Touren setzte, war ich diesmal froh, die Metro genommen zu haben. Es ist nicht nur günstiger, sondern man ist auch flexibler und kommt wirklich überall gut hin. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bin auf Grund der super Lage (Seitenstrasse von La Rambla unweit der Plaza Catalunya)schon zum zweiten Mal dort abgestiegen. Die Zimmer sind recht einfach, aber vor allem für kurze Aufenthalte vollkommen ausreichend. Nachdem die Wände recht dünn sind, Ohropax nicht vergessen - sonst kann man schon mal das Schnarchen vom Nachbarn hören oder von der Müllabführ morgens geweckt werden. Leider ist im Badezimmer immer ein ziemlicher Kanal-Geruch.Das Frühstück ist nicht besonders schmackhaft - würde daher eine der kleinen Bäckerein in der Santa Ana empfehlen.
Die ausgezeichnete Lage wertet das Hotel trotz all dieser Mängel auf.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lustenau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

In der Karwoche 2011 waren wir in Barcelona für einen Städtekurztrip und wählten das Hotel Cataluna auf Grund der günstigen Preise und der sehr zentralen Lage (nahe der Rambla und nahe beim Platz Catalunya). Das Hotel selbst ist sauber und die Angestellten freundlich. Zwei Punkte müssen wir jedoch abziehen: zum einen ist es nicht möglich, im Hotel zu frühstücken - man muss über die Strasse ins Restaurant. Das wäre ja noch OK, aber dort ist die Auswahl nicht wirklich gross und so buchten wir das Zimmer ohne Frühstück und suchten am Morgen stets eine nahegelegene Bäckerei auf (von denen es genug gibt). Der zweite Punkt fällt wegen des lieblosen Zimmers weg - konkret ist es ein gefliesster Raum mit zwei Betten drinnen und ein wackliger Tisch auf dem der Fernseher steht. Sonst nix. Dafür ist es ja auch günstig. Wer damit leben kann, für den passt das Hotel sicherlich, wer mehr komfort will, sollte ein anderes Hotel wählen. Für uns war es im Grossen und Ganzen OK.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Peking, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Viele Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Hilfsbereite und Englisch sprechende Mitarbeiter, Rezeption Tag und Nacht besetzt, Getränke- und Kaffeeautomaten, kostenloser Internetzugang am hoteleigenen Computer oder über W-LAN. Zimmer sehr sauber, Aussicht auf Stadthäuser, aber dafür mitten im Zentrum. Zimmergröße voll in Ordnung, großes Bad, Fernseher, Schrank, Safe, großer Spiegel, Klimaanlage/Heizung. Würde immer wieder in diesem Hotel wohnen und es unbedingt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Genf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das kleine zweistern Hotel Catalunya in Barcelona ist nur ein Block vom Catalunya Platz entfernt. Vom Flughafen mit A1 oder A2 Bus direkt zum Terminus fahren und zu Fuss zwei Minuten entfernt. Die Calle Santa Anna ist eine kleine Seitenstrasse die an der Ramblas beginnt. Also leicht zu finden. Die Zimmer sind eher spartanisch ausgerüstet und eher kalt. Aber für das Zentrum ist der Preis in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wer ein sauberes und zentrales Hotel sucht und dabei auch jeglichen Schnickschnack verzichten kann, dem ist das Hotel zu empfehlen. Es liegt in einer kleinen Seitenstrasse der Rambla. So klein und abgewohnt die Zimmer auch sind, bezüglich Hygiene und Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Leider ist das Hotel recht hellhörig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, zudem gibt es gratis Wifi. Frühstück wird im Hotel selsbt nicht angeboten, die zahlreiche Auswahl an Cafes und Bars ringsum machen dieses Manco aber wieder wett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalunya

Anschrift: Santa Anna 24, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 219 von 514 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Catalunya 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cataluna Hotel Barcelona
Hotel Cataluna Barcelona
Cataluna Barcelona
Hotel Catalunya Barcelona

Wenn Sie Hotel Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.