“Würde es 100% weiterempfehlen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olivia Plaza Hotel

Olivia Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olivia Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 50 von 518 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014

• Arabische zuerst
northernGermany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

+ alles prima, nettes Personal, schöne Zimmer, schlechter Fernsehempfang, dafür draussen gute Möglichekeiten --> Altstadt, Ramblas, Hafen in Fußreichweite, Wlan + großes TV in Aufenthaltsraum, großer Ausblick aus den oberen Fenstern
- nicht billig.

Aufenthalt August 2008, Business
zuhause
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Das Hotel liegt in absolut perfekter Lage um Barcelona zu erkunden: direkt am Placa de Catalunya, also mitten im "wahren Herzen Barcelonas" (wie weder Reiseführer noch Touriguide müde werden zu betonen). An besagtem Platz laufen diverse U-Bahn- und Buslinien zusammen, jede Menge Taxis vor der Haustür, quasi sämtliche Busse für Stadtrundfahrten starten/enden hier oder halten zumindest um Touris einzusammeln (ebenso die absolut empfehlenswerten Hop-on/Hop-off Busse, Linien rot und blau) und zu Fuß erreichen selbst die eher Bewegungsresistenten einen Großteil sehenswerter Orte (Ramblas, Altstadt - Bari Gotic, Raval, Ribera, Eixample, Gaudihäuser, unzählige Tapasbars/Restaurants/Cafes/Bars und sogar bis zum Strand/Hafen kann man laufen).

Hotel selbst hat 4Sterne und sowohl bzgl. Design, Ausstattung, Lage etc. sind die verdient, bzgl. Service im Wesentlichen mit kleinen Abstrichen auch. Sind mit dem Taxi vom Flughafen angereist und direkt am Wagen vom Kofferträger empfangen worden. Der hat uns dann nicht nur das Gepäck ins Zimmer transportiert, sondern auch alles Wichtige erklärt (Klima, Safe, etc.) und auch gleich ein paar Tipps gegeben ("diese Straße Shopping, diese da Tapas..." usw.). Am Ende war er sogar offensichtlich ehrlich überrascht und erfreut über das Trinkgeld. Rezeption freundlich und erwartungsgemäß professionell (spricht jeder akzeptabel Englisch, freundlich, geben brauchbare Hinweise bzgl. wohin etc.; auch Restaurantreservierung funkt über die problemlos).

Hatten Sperior Zimmer im vierten Stock mit Blick auf den Platz (empfehlenswert, andere Richtung schaut man auf den Hinterhof). Im gesamten Hotel wurde, wie in Barcelona tlw. generell üblich sehr viel Wert auf Design gelegt. Sieht wirklich alles äußerst stylisch aus, leider manchmal mit kleinen Abstrichen was die Funktion angeht (kein wirklicher Schrank sondern offenes "Ablagesystem", Stühle im Bar- und Restaurantbereich,...). Zimmer jedenfalls sehr schön, modern eingerichtet mit beeindruckendem Panoramafenster (Decke bis Boden, davor der Palca de Catalunya sozusagen als sich ständig änderndes Wandbild), Topbad (Regenduschkopf) und leistungsstarke Klima.

Zimmerpersonal stets freundlich, aber während unseres Aufenthaltes ein wenig "schludrig". Soll heißen, tlw. ein wenig staubig, einmal Handtücher zu wenig, tlw. laut (Vormittag). Jedenfalls nicht so schlimm, dass es uns ernsthaft gestört hat.

Frühstück ist nicht überragend aber im Großen und Ganzen gut. Einzig gestört hat mich nur der Kaffeeautomat; d.h. Kaffee, Tee etc. wird nicht an den Tisch gebracht sondern man marschiert mit seiner Tasse zum Automat. Der wiederum ist wieder ein Designerstück und spuckt akzeptable Getränke aus.

Hotel hat auch Restaurant und Bar. Wir waren zweimal dort essen, weil zu faul noch Restaurant außerhalb zu suchen ( Anreisetag und letzter Abend). Karte leider sehr eingeschränkt und variiert auch nicht, zumindest innerhalb einer Woche. Qualität dafür wirklich sehr gut, ebenso Wein (obwohl nicht gerade preiswert, "Hauswein" rot 18,50). Kellner professionell aber knapp vor lustlos. Preisniveau ähnlich vergleichbaren Restaurants in der Stadt und insgesamt angemessen.

Generell Preis-/Leistungsverhältnis für Lage, Design und Service vollkommen in Ordnung (gebucht direkt über Hotelhomepage).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Wir waren hier über das Wochenende - ein Geschenk meines lieben Ehemannes zu unserem 1. Hochzeitstag.

Das Hotel hat eine zentrale Lage zu den Geschäften, den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Sehenswürdigkeiten. Man sollte sich einen halben Tag Zeit nehmen, um mit Bus Touristic durch die Stadt zu fahren - man sieht so alle Sehenswürdigkeiten bei einer Fahrt und kann sich dann entscheiden, was man sich anschauen möchte (Tipp: Man sollte sich nicht am Catalunia Square für den Bus anstellen - dort wartet man Stunden!! Man sollte stattdessen links beim Hotel rausgehen und die 2. Straße vom Platz nehmen - die nach Ramblas. Dann sollte man die Straße runter gehen, bis sie sich teilt und dort den Bus nehmen. Dort ist keine Warteschlange und man kann die Fahrkarten im Bus kaufen).

Die meisten Hotelangestellten waren hervorragend (die Angestellten an der Rezeption waren gut - sie empfahlen tolle Restaurants). Die Angestellten beim Frühstück waren nicht so zuvorkommend - sie scheinen lieber spanische Gäste zu bedienen!

Es gibt einige tolle Restaurants hier - das Comerc24 war super. Auch das El Nou Ramonet war sehr gut - die Baby-Tintenfische waren sehr gut, der Wein ausgezeichnet.

Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Zimmer war sehr gut, die zentrale Lage ist ausgezeichnet. Das einzige, was mir am Zimmer nicht gefallen hat waren die Handtücher, deren Größe, Qualität und Dicke etwas zu wünschen übrig ließ (es gab auch kein Bügeleisen - die Angestellten bügeln für einen, was man bezahlen muss). Meine Sachen waren halt ein wenig verkrumpelt!

Man sollte sich die €20/Paar sparen und den Bus vom Flughafen nehmen - er fährt alle 8 Minuten und hält direkt außerhalb vom Hotel. Wir flogen mit Flyglobespan, eine der wenigen Fluggesellschaften die direkt von Edinburgh abflogen. Es war ein Alptraum! Sie änderten die Flugzeiten so, dass die Flüge nach Glasgow und Edinburgh um 3:00 Uhr morgens ankommen statt um 15:00 Uhr!! Warum? Einfach nur aus deren nicht zu erklärenden, operativen Gründen. Ich bin zum letzten Mal mit denen geflogen!

Barcelona hat uns wirklich gut gefallen.

Orlando
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Wir waren vom 5.-8. September im Olivia Plaza. Wir fanden das Hotel toll. Es hat eine perfekte Lage am Plaza Catalunya am Beginn der Las Ramblas. Alles war in der Nähe und wir haben nur abends ein Taxi genommen, wenn wir in ein besonderes Restaurant gingen, das das Hotel für uns gebucht hatte, und es kostete nur zwischen 5-7 Euro.

Ansonsten braucht man kein Taxi.

Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber. Ich würde beim nächsten Mal auf jeden Fall in diesem Hotel übernachten.

Sie waren bereits im Olivia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivia Plaza Hotel

Anschrift: Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 29 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 39 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 46 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 115 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olivia Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, ebookers.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivia Plaza Barcelona
Hotel Olivia Plaza Barcelona
Olivia Hotel
Barcelona Hotel Olivia Plaza
Olivia Plaza Hotel Barcelona

Wenn Sie Olivia Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.