“Sehr zentrales, sauberes Städtereise-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Olivia Plaza Hotel

Olivia Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olivia Plaza Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 55 von 514 Hotels in Barcelona
Schweiz
“Sehr zentrales, sauberes Städtereise-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Sehr nette Angestellte, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr saubere Zimmer teils mit Balkon im 9. Stock - super! Trotz lärmiger viel befahrener Plaza Catalunya ruhige Zimmer Dank schallisolierten Fenstern. Alle öffentlichen Verkehrsmittel in 50-100 m erreichbar (Flughafenbus, Metro, alle Stadtbusse, Sightseeing-Bus sowie Taxi).

Zimmertipp: In der 9. Etage Zimmer mit Balkon - super Sicht
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Ich war nun schon zum zweiten Mal in dem Hotel. Es liegt super zentral, zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man laufen. Auch Busse für Besichtigungen oder zum Flughafen sind direkt vor der Haustür. Rundum gibt es viele kleine Restaurants, Geschäfte und die Ramplas beginnen praktisch an der Hotelecke .

Das Hotel ist modern und sehr schick eingerichtet. Die Betten sind schön, die Bäder sehr gut und stylisch mit einer großen Dusche. Ich hatte ein Zimmer im achten Stock mit Blick bis zum Meer. Dazu sehr ruhig. Einfach nur toll. Zum Frühstück oder Essen gibt es einen sehr schönen Innenhof. Es gibt kostenloses Wlan auch für mehrere Geräte.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der Aufenthalt war einfach nur toll.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2015

Von der Placa de Catalunya kann man alle Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen. Sehr gut ist bereits die Anreise vom Flughafen mit dem Aerobus, innert 20 Minuten ist man mitten in der Stadt, die Haltestelle liegt etwa 200 m vom Hotel entfernt. Zu Fuss in weniger als 5 Minuten an die Ramblas, ins Barri Gotic, Passeig Gracia oder via Bus/Metro zum Parc Güell/Sagrada Familia. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig (Zimmer zum Hof). Die Zimmer zur Placa kann ich nicht beurteilen. Der Service ist sehr freundlich, schönes Frühstücksbuffet, saubere grosszügige Zimmer. Das Design des Bades ist nicht besonders praktisch, da müsste man mit dem Architekten ein Würtchen reden. Ansonsten alles tip-top, danke an die Hotel-Crew für den angenehmen Aufenthalt!

Zimmertipp: gegen den Hof, wenn ein ruhiges Zimmer gewünscht wird. Oberste Stockwerke haben Weitblick.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Direkt im Zentrum, dem Placa de Catalunya, kann von hieraus alles in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden; ob das Meer, die Altstadt oder die zahlreichen MUSTs. Direkt vor dem Hotel halten alle Sightseeing Busse und vor allem der Terminal-Shuttle zum Flughafen. Also Barcelona Flug buchen, Zimmer im Hotel bestellen, losfliegen, ab in den Shuttle und Koffer auf das Zimmer und dann zu Fuß in die Markthalle und in die zahlreichen Tapas Bars. Z.B. von Stuttgart aus alles in 4-5 Stunden möglich. Unbedingt ein Zimmer nach vorne zum Placa de Catalunya ohne Frühstück buchen. Zum Frühstücken geht man in die wenigen Minuten entfernten Bars und Cafes. Im Dezember geniesst Halb Spanien die reichhaltige Weihnachtsdekoration und die bis spät abends geöffneten Geschäfte. Auch im Dezember die Sonnenbrille nicht vergessen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach vorne zum Placa de Catalunya ohne Frühstück buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Für einen Städte Trip ist das Hotel Ideal. Die Lage ist perfekt Placa de Catalunya. Das Hotel ist sehr modern und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Hilft bei allen Fragen und wünschen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
OliviaHotels, Director General von Olivia Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer die grossartige Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Olivia Plaza Hotel.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass unser Service und das Hotel allgemein Ihre Erwartungen uebertroffen haben und dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben.
Es wird uns immer ein Vergnuegen sein unseren Gaesten, so wie auch Ihnen, unsere ganze Aufmerksamkeit zu schenken.
Ich kann Ihnen versichern dass ich Ihren Kommentar an mein Team weiterleite und ich moechte mich einmal fuer die freundlichen Worte bei Ihnen bedanken.

Wir wuerden uns freuen Sie auch bei Ihrem nacechsten Besuch in Barcelona wieder bei uns, im Olivia Plaza Hotel, begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruesse,

Manel Ortiz
Managing Director
Olivia Plaza Hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten ein modernes und komfortables Zimmer im 10. Stockwerk, mit einer traumhaft schönen Aussicht auf die Plaça de Catalunya. Das Hotel ist zentral gelegen und bietet viel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist vor allem für einen Städtetrip ideal. Das Haus ist schön modern, sauber und ruhig. Das Personal bemüht.
Unser Zimmer Nr.: 204 war klein und offensichtlich hat sich ein Designer ausgetob, ohne Rücksicht Praktikabilität. Insbesondere der Sanitärbereich ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig.
In unserem Zimmer gab es keinen Kasten, nur eine offene Garderobe und zwei winzig kleine Schubladen.
Die Liftanlage ist zu klein dimensioniert und während unseres Aufenthaltes ( 3Nächte) war ein Lift immer in Reparatur,Wir sind um endloses Warten zu vermeiden meistens zu Fuß gegangen.
Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut.
Unser Zimmer wurde immer erst am späten Nachmittag aufgeräumt.

Zimmertipp: Meiden Sie Zimmer 204
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Olivia P, Director General von Olivia Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrte Gerdlibo,

Wir danken uns bei Ihnen, dass Sie uns mitgeteilt haben , wie ihr Aufenthalt im Olivia Plaza Hotel war. Wir bedauern, dass Sie nicht ganz Zufrieden mit ihre Zimmer waren ; unsere Standar Zimer ist 25m2 gross . Wir wurden gern Ihnen empfhelen , wenn Sie wieder bei uns sein werden , ein Doppel Superior (30m2) oder eventuell eine Suite ( 41m2) zu reservieren . Die beide mit dem Blick zu Plaza Cataluña
Bitte entschuldigen Sie, dass einem unserer drei Aufzüge ausser Betrieb war. Der Techniker war schnell gewarnt und repariert obwohl es während des Wochenendes aufgetreten war

Wir hoffen , Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Barcelona, wieder zu sehen und die Gelegenheit , an Sie , unsere Frühstük, die Rühe des Hotel anzubieten und dass Sie unsere Zimmer geniessen könnten

Mit freundlichen Grüßen,
Eixample
H10 Metropolitan
H10 Metropolitan
Nr. 27 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Olivia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olivia Plaza Hotel

Anschrift: Plaza Catalunya, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 22 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 31 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 43 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 139 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olivia Plaza Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, EasyToBook, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olivia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olivia Plaza Barcelona
Hotel Olivia Plaza Barcelona
Olivia Hotel
Barcelona Hotel Olivia Plaza
Olivia Plaza Hotel Barcelona

Wenn Sie Olivia Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.