Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes zentrales Designhotel ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Granados 83

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Hotel Granados 83 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Granados 83
4.0 von 5 Hotel   |   Enrique Granados 83, 8008 Barcelona, Spanien (Eixample)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 69 von 514 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
Volketswil, Schweiz
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schönes zentrales Designhotel ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr zentral gelegenes Designhotel mit kleinen feinen Zimmern. Die Zimmer waren sauber und der Service stehts freundlich. Leider muss man sagen das die Zimmer extrem schwach Isoliert sind. So hört man den Nachbar seine Toilette benutzen oder wie in unserem fall sein Gesang unter der Dusche. WLAN gibts für 3 Tage Gratis. Der Pool auf dem Dach ist ok aber nicht zum Schwimmen geeignet. Die Bar auch nicht wirklich "Belebt". Das Quartier wo sich das Hotel befindet bietet aber viele möglichkeiten gut zu essen und tolle Bars. Die Lage ist top erschlossen mit U-Bahn Station direkt um die Ecke. Zu Fuss erreicht man die Haupteinkaufsstrasse auch in wenigen Minuten.

Aufenthalt April 2015, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DireccionDerbyHotels, Director de Recepción von Hotel Granados 83, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Roman D, wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
In Ihrem Kommentar zeigen Sie uns ebenfalls Raum für Optimierung - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!


Herzliche Grüße

Alberto Ranz
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

744 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    359
    277
    71
    23
    14
Bewertungen für
82
356
75
96
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
D 22880 Wedel
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

ruhiges Hotel in U-Bahnnähe, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen, auch zu Fuss,
modernes Designhotel hinter Jugendstilfassade,
Frühstück und Restaurant sehr gut,
sehr freundliches, hilfsbereites, umsichtiges, junges Personal

  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DireccionDerbyHotels, Director de Recepción von Hotel Granados 83, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2015
Mit Google übersetzen
Dear 927wernerh,

I am glad you enjoyed your stay with us and I would like to thank you for sharing your experience on Tripadvisor. Your comments to our restaurant and breakfast have been transmitted to F&B department and they are proud of it. As you say, behind the original facade, we are particularly proud of the design, attention to detail and quality of materials used. I think this really makes us unique and I hope we have the chance to welcome you again in the near future.

Kind regards,
Alberto Ranz
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Jena, Thüringen, Germany
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Gleich vorneweg: wenn Sie auf auf ein Hotelzimmer mit weißer Rauhfasertapete stehen, nehmen Sie ein anderes Hotel. Das Hotel Granados 83 ist schönes Design-Hotel in einer Top Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen, aber es gibt auch die U-Bahn Station in der Nähe. Um das Hotel laden viele Cafés und Restaurants zum Essen und Trinken ein.
Zum Hotel: Wir hatten ein recht kleines stylisches Zimmer in der 6. Etage mit einem sehr großen Bett. Das Fenster konnte man kippen, aber nicht vollständig öffnen. Das Zimmer war sauber und das Badezimmer in Ordnung. Es gibt eine kleine Dachterrasse mit einem winzigen Pool. Aber wer möchte kann mit dem im Bad befindlichen Bademantel gern mal in den Minipool rein springen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein W-Lan Angebot was komplett kostenlos ist für drei Tage.
Negativ: Die Klimaanlage war dermaßen laut und ließ sich nicht am Steuerungsgerät abstellen. Zum Glück konnte man sie über die Rezeption vollständig ausschalten. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite und es war doch recht laut (Straßenverkehr und Partypeople), also war das Schlafen mit gekippten Fenster auch keine Option. :-( Was persönlich für mich absolut nervig ist, ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Man bekommt leider schon mit, wenn der Zimmernachbar nebenan das Bad benutzt. Außerdem scheint das Hotel die in der 7. Etage befindliche Dachterrasse um ca. 1.00 Uhr nachts zu reinigen. Man hört jedenfalls laute Scharrgeräusche von Tischen und Stühlen. Diese Hotel ist definitiv nichts für sensible Personen die einen leichten Schlaf haben.
Ansonsten hatten wir leider etwas Pech mit unserer Zimmertür. Die Batterie des Zimmerkartenlesers war leer und die Zimmerkarten funktionieren nicht mehr. D. h. wir mußten die Rezeption bemühen um in unser Zimmer zu kommen. Als wir nach einen kurzen Ausflug am nächsten Tag nochmal zurück in Hotelzimmer wollten funktionierte die Tür überhaupt nicht mehr und eine Reparaturfirma mußte gerufen werden. Na ja... aber wenigstens hat die Rezeption freundlich reagiert und unsere Sachen dann aufs Zimmer gebracht. Frühstück hatten wir nicht gebucht, weil es viele kleine Cafés um die Ecke gibt.
Fazit: tolles Design-Hotel was aber nicht der angegebenen ****S-Kategorie entspricht.

  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Doppelzimmer im 6. Stock, Fenster können auf Wunsch geöffnet werden, der Griff für das Fenster wird wieder mitgenommen. Klimaanlage nur über Rezeption abschaltbar. Frühstück über 18,-€ p.P.
auf Wunsch bei Vorreservierung der ganzen Woche 11,-€ p.P. Haben wir nicht gewählt da es gleich am nächsten Morgen voll besetzt war und das Büffett leer geräumt war. Außerhalb jede Menge Möglichkeiten zu Frühstücken. Dusche war nicht voll funktionsfähig, es ging nur die Handbrause, wie so oft keine Toilettenbürste vorhanden. Super Bett mit sehr guten Matrazen. Alles schon etwas in die Jahre gekommen auch im Bad, zwar edle Materialien Holzboden, Ledersofa, Marmorfliesen, Minibar ect. Aber es hat auch einen stolzen Preis. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, 24 h besetzt, Room-Service. Musikanlage im Zimmer zu leise nur eine Station wählbar, Lichtanlage mit etwas dimmbarem Schnick-Schnack ganz witzig. Pool auf dem Dach sehr klein, bei uns hat es außerordentlich viel geregnet deshalb nicht genutzt, es gibt Schirme zum Ausleihen. Toilettenpapier und Kosmetiktücher wurden vergessen und nicht aufgefüllt. Aber nachdem eine Kakerlake unser Zimmer besucht hat wurden wir gefragt ob wir ein anderes Zimmer möchten, fanden wir nett haben aber nicht gewechselt.

  • Aufenthalt September 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kempen
Top-Bewerter
240 Bewertungen 240 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

War vor ca. 2-3 Jahren schon einmal in diesem Hotel, seitdem hat sich nicht viel geändert. Ein kleines Design Hotel, Lage sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten, stadtnah, abends viele Restaurants und Kneipen direkt um die Ecke, die Zimmer recht klein, funktional ausgestaltet, wenn man nicht viel sich im Zimmer aufhalten möchte, ist dies o. k. Wir hatten diesmal ein Zimmer nach hinten heraus mit einem kleinen Balkon, abends recht schön zu Zeiten des Sonnenuntergang. Die Bar auf dem Dach mit dem kleinen Schwimmingpool haben wir nur einmal genutzt, war aber auch nicht so richtig einladend wie beim letzten Mal, die Terrassen der umliegenden Hotels bieten mehr. Beim Frühstück der alte Ärger, das Personal zu knapp bemessen, hatte diesmal auch keine Lust, die Tische im Innenhof zu decken, immer unter dem angeblichen Hinweis, dass es regnen könne. Mein Hintergedanke war, dann müssten sie mehr laufen. Das Büffet immer frisch, aber kleine Teller, so dass bei Andrang von mehr als 3 Pärchen das Befehl in einem Rutsch geplündert sich darstellte. Zögerliche Nachfüllung wegen des Personals. Personal allerdings sehr freundlich.
Mein Resümee diesmal, ehemaliges sehr gutes Design Hotel, was jetzt einfach nur seinen Ertrag erwirtschaften muss, an seiner Aussattung nicht vieles gemacht hat, etwas abgebaut gegenüber dem ersten Besuch.

  • Aufenthalt September 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zug
Top-Bewerter
145 Bewertungen 145 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 51 Städten Bewertungen in 51 Städten
90 "Hilfreich"-<br>Wertungen 90 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier und in Bookingl.com haben wir uns für das Granados83 entschieden.
Damit wir nicht in ein dunkles Loch verfrachtet werden, haben wir uns ein besseres Zimmer gegönnt und darum eine Duplex Suite gebucht.


Das Hotel liegt sehr gut. Die 250 Meter entfernte U-Bahn heisst nicht Diagonal sondern Provéncia. Von dort hat man regelmässig direkt Anschluss zum Placa Catalanya. Fährt man bis Diagnoal muss man viel weiter laufen. Leider kennt sogar das Personal diese Haltestelle nicht. Warum auch immer???

Das Personal war mehrheitlich sehr zuvorkommend und nett. Nur teilweise extrem "nichtwissend".

Wir erreichten das Hotel um 16.30 Uhr und mussten erfahren das unser Zimmer noch nicht fertig ist????!!!!! Es ginge noch 10 Minuten. Wir warteten, bekamen ein Wasser spendiert.
Nach einer halben Stunde gingen wir dann nachfragen.
Das Zimmer war bereit.

Man führte uns von der Rezeption durch einen kleinen Gang in ein angebautes Gebäude im Innenhof. Das Zimmer lag nicht wie wir erwartet haben irgendwo über dem 3. Stock. ES LAG IM PARTERRE!!!

Als die Zimmertüre aufgeschlossen wurde, wurde uns sofort, warum es so lange brauchte um das Zimmer bereit zu machen. Anscheinend hat der Vorbewohner im Zimmer geraucht und man hat versucht den Gestank durch irgend einen Raumspray zu übertünkeln. Ein schrecklicher Geruch........

Nach dem Eintreten hat man die Möglichkeit eine Treppe runter zu gehen und man steht im Wohnzimmer mit anschliessendem, sehr engen, Bad mit Dusche. Eine Treppe rauf kommt das Schlafzimmer und wieder eine Treppe rauf, das Badezimmer.

Das Zimmer ist sehr dunkel eingerichtet, aber ganz i.O.

Das Zimmer befindet sich in einem Anbau hinter dem Haupthaus. Unterirdisch hat man ein Restaurant gemacht und darauf diese 4 Duplex/Familien Suiten. Auf der einen Seite des Zimmers befindet man sich im Innenhof des Restaurants und schaut an eine Wand die ca. 10 Meter weg ist.
Auf der anderen Seite ist in ca. 3 Meter Entfehrnung das Haupthaus und die Aussicht da sind die Fenster der Zimmer. Nicht nur das kein Licht reinkam, man hatte auch noch jeden Abend den Lärm der Restaurantgäste und noch viel schlimmer, das Licht des Innenhofes. Das Zimmer war so fast taghell.

Der sogenannte "Halb-Private-Patio" ist auf dem Dach des Gebäudes. Es hat dort je 2 Liegestühle und etwas mit Wasser. Der Clou, von Halb-Privat konnte nun schon gar nicht die Rede sein, da alle Balkone des Haupthauses direkt darauf runtersehen können.

Nun gut. Man verbringt ja nicht so viel Zeit im Zimmer.

Dann in der Nacht kam die Überraschung. Es war unerträglich laut.
Die Türen waren wie Karton. Stand jemand an der Nachbarstür, verstand man jedes Wort. Auch alles was im Nachbarzimmer gesprochen wurde, konnten wir Wort für Wort verstehen.

Der ganze Lärm der Rezeption schallte zu uns rüber. Wir hörten jedes mal das Gebimmel des Liftes oder das Telefon. Da sich gleich neben der Rezeption noch eine Bar befand, durften wir, dem Fussball sein dank. Bis Nachts um 2 Uhr Geschrei mitanhören. Die Gäste der Restaurants dagegen waren ja richtig leise.

Nun scheint man die Zimmer am liebsten an eine Horde Jugendlicher zu vermieten.
Nachdem wir 2 Nächte erst nach 2 Uhr schlafen konnten und um 6 Uhr schon wieder von den ersten abreisenden Gästen geweckt wurden. Wurde es ab der 3. Nacht noch schlimmer.

Als wir uns gegen 5 Uhr am Nachmittag etwas abkühlen und erholten wollten, bezogen Englische Teenager beide Zimmer neben uns. Gekreische, Geschrei, Getrampel. Auf und ab. Mehr als eine Stunde.

Gut wir gingen dann zum Nachtessen und kamen gegen Mitternacht retour. Kaum im Bett ging es wieder los. Geschrei, getrampel...... Die guten feierten auf dem Dach eine Party, Rauf und runter etc. etc. etc.. Schlaf keine Chance. Gegen 2 Uhr ging dann die ganze Gruppe in den Ausgang und wir hoffen auf Ruhe. Schön wärs gewesen. Die nächste Gruppe bevölkerte die Bar bis ca. 4 Uhr. Kaum waren die Weg, kamen die Engländerinnen wieder zurück.

In der 4. Nacht durften wir doch ca. 4 Stunden am Stück schlafen....

Die Bar auf dem Dach war ganz i.O. Das Schwimmbad ein Witz.
Am zweiten Abend wollten wir noch einen Schlumi auf dem Dach nehmen.
Wir steuerten also, nach einem kurzen Besuch in unserem Zimmer, den Lift an um nach oben zu fahren. Die Person an der Rezeption schaute uns gelangweilt nach.
Oben angekommen stellten wir fest, dass die Terasse sehr gut besucht ist. Wir wurden von einer Angstellen gefragt "Are you Hotel Guest". Auf unsere Antwort "Yes" kam die lapidare Antwort "It's Private". Ok danke schön. Netter wäre auch was gewesen.

In den Zimmern selber gab das Licht immer wieder Rätsel auf. Immer löschte irgendwie das falsche Licht. Kommt man in die Zimmer rein, muss man zuerst (im Dunkeln) eine Treppe hoch oder runter um Licht zu machen. Das kanns nicht sein.

Badezimmer ganz. i.O. Hatten teilweise Schimmel. Sehr schön waren die zur Verfügung gestellen Duschmittel. Es gab sogar Badezalz. Das find wiederum Genial.

Das Bett war reine Katastrophe. Sehr harte Matratze. Es quitschte bei jeder Bewegung und gewackelt hat es extrem.

2 Punkte gebe ich nur, weil das Personal wirklich versucht sein Bestes zu geben und sehr nett war.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Tolles Design Hotel, nähe U-Bahn Station Diagonal.
Personal a. d. Rezeption ausgesprochen freundlich.
Frühstücksbuffet etwas wenig Auswahl für ein 4 Stern Hotel.
Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen, würde es jederzeit wieder buchen!!

Zimmertipp: Zimmer in höherem Stockwerk!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Granados 83? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Granados 83

Anschrift: Enrique Granados 83, 8008 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 50 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 54 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 56 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 60 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 272 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Granados 83 4*
Anzahl der Zimmer: 77
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Splendia, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granados 83 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Granados Barcelona
Barcelona Hotel Granados 83
Hotel Granados 83 Barcelona
Granados 83 Hotel
Granados 83 Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Granados 83 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.