“Sehr laut, dunkle Zimmer” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Enrique Granados 83, 8008 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 77 von 518 Hotels in Barcelona
zug
“Sehr laut, dunkle Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier und in Bookingl.com haben wir uns für das Granados83 entschieden.
Damit wir nicht in ein dunkles Loch verfrachtet werden, haben wir uns ein besseres Zimmer gegönnt und darum eine Duplex Suite gebucht.

Das Hotel liegt sehr gut. Die 250 Meter entfernte U-Bahn heisst nicht Diagonal sondern Provéncia. Von dort hat man regelmässig direkt Anschluss zum Placa Catalanya. Fährt man bis Diagnoal muss man viel weiter laufen. Leider kennt sogar das Personal diese Haltestelle nicht. Warum auch immer???

Das Personal war mehrheitlich sehr zuvorkommend und nett. Nur teilweise extrem "nichtwissend".

Wir erreichten das Hotel um 16.30 Uhr und mussten erfahren das unser Zimmer noch nicht fertig ist????!!!!! Es ginge noch 10 Minuten. Wir warteten, bekamen ein Wasser spendiert.
Nach einer halben Stunde gingen wir dann nachfragen.
Das Zimmer war bereit.

Man führte uns von der Rezeption durch einen kleinen Gang in ein angebautes Gebäude im Innenhof. Das Zimmer lag nicht wie wir erwartet haben irgendwo über dem 3. Stock. ES LAG IM PARTERRE!!!

Als die Zimmertüre aufgeschlossen wurde, wurde uns sofort, warum es so lange brauchte um das Zimmer bereit zu machen. Anscheinend hat der Vorbewohner im Zimmer geraucht und man hat versucht den Gestank durch irgend einen Raumspray zu übertünkeln. Ein schrecklicher Geruch........

Nach dem Eintreten hat man die Möglichkeit eine Treppe runter zu gehen und man steht im Wohnzimmer mit anschliessendem, sehr engen, Bad mit Dusche. Eine Treppe rauf kommt das Schlafzimmer und wieder eine Treppe rauf, das Badezimmer.

Das Zimmer ist sehr dunkel eingerichtet, aber ganz i.O.

Das Zimmer befindet sich in einem Anbau hinter dem Haupthaus. Unterirdisch hat man ein Restaurant gemacht und darauf diese 4 Duplex/Familien Suiten. Auf der einen Seite des Zimmers befindet man sich im Innenhof des Restaurants und schaut an eine Wand die ca. 10 Meter weg ist.
Auf der anderen Seite ist in ca. 3 Meter Entfehrnung das Haupthaus und die Aussicht da sind die Fenster der Zimmer. Nicht nur das kein Licht reinkam, man hatte auch noch jeden Abend den Lärm der Restaurantgäste und noch viel schlimmer, das Licht des Innenhofes. Das Zimmer war so fast taghell.

Der sogenannte "Halb-Private-Patio" ist auf dem Dach des Gebäudes. Es hat dort je 2 Liegestühle und etwas mit Wasser. Der Clou, von Halb-Privat konnte nun schon gar nicht die Rede sein, da alle Balkone des Haupthauses direkt darauf runtersehen können.

Nun gut. Man verbringt ja nicht so viel Zeit im Zimmer.

Dann in der Nacht kam die Überraschung. Es war unerträglich laut.
Die Türen waren wie Karton. Stand jemand an der Nachbarstür, verstand man jedes Wort. Auch alles was im Nachbarzimmer gesprochen wurde, konnten wir Wort für Wort verstehen.

Der ganze Lärm der Rezeption schallte zu uns rüber. Wir hörten jedes mal das Gebimmel des Liftes oder das Telefon. Da sich gleich neben der Rezeption noch eine Bar befand, durften wir, dem Fussball sein dank. Bis Nachts um 2 Uhr Geschrei mitanhören. Die Gäste der Restaurants dagegen waren ja richtig leise.

Nun scheint man die Zimmer am liebsten an eine Horde Jugendlicher zu vermieten.
Nachdem wir 2 Nächte erst nach 2 Uhr schlafen konnten und um 6 Uhr schon wieder von den ersten abreisenden Gästen geweckt wurden. Wurde es ab der 3. Nacht noch schlimmer.

Als wir uns gegen 5 Uhr am Nachmittag etwas abkühlen und erholten wollten, bezogen Englische Teenager beide Zimmer neben uns. Gekreische, Geschrei, Getrampel. Auf und ab. Mehr als eine Stunde.

Gut wir gingen dann zum Nachtessen und kamen gegen Mitternacht retour. Kaum im Bett ging es wieder los. Geschrei, getrampel...... Die guten feierten auf dem Dach eine Party, Rauf und runter etc. etc. etc.. Schlaf keine Chance. Gegen 2 Uhr ging dann die ganze Gruppe in den Ausgang und wir hoffen auf Ruhe. Schön wärs gewesen. Die nächste Gruppe bevölkerte die Bar bis ca. 4 Uhr. Kaum waren die Weg, kamen die Engländerinnen wieder zurück.

In der 4. Nacht durften wir doch ca. 4 Stunden am Stück schlafen....

Die Bar auf dem Dach war ganz i.O. Das Schwimmbad ein Witz.
Am zweiten Abend wollten wir noch einen Schlumi auf dem Dach nehmen.
Wir steuerten also, nach einem kurzen Besuch in unserem Zimmer, den Lift an um nach oben zu fahren. Die Person an der Rezeption schaute uns gelangweilt nach.
Oben angekommen stellten wir fest, dass die Terasse sehr gut besucht ist. Wir wurden von einer Angstellen gefragt "Are you Hotel Guest". Auf unsere Antwort "Yes" kam die lapidare Antwort "It's Private". Ok danke schön. Netter wäre auch was gewesen.

In den Zimmern selber gab das Licht immer wieder Rätsel auf. Immer löschte irgendwie das falsche Licht. Kommt man in die Zimmer rein, muss man zuerst (im Dunkeln) eine Treppe hoch oder runter um Licht zu machen. Das kanns nicht sein.

Badezimmer ganz. i.O. Hatten teilweise Schimmel. Sehr schön waren die zur Verfügung gestellen Duschmittel. Es gab sogar Badezalz. Das find wiederum Genial.

Das Bett war reine Katastrophe. Sehr harte Matratze. Es quitschte bei jeder Bewegung und gewackelt hat es extrem.

2 Punkte gebe ich nur, weil das Personal wirklich versucht sein Bestes zu geben und sehr nett war.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Tolles Design Hotel, nähe U-Bahn Station Diagonal.
Personal a. d. Rezeption ausgesprochen freundlich.
Frühstücksbuffet etwas wenig Auswahl für ein 4 Stern Hotel.
Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen, würde es jederzeit wieder buchen!!

Zimmertipp: Zimmer in höherem Stockwerk!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Stratford-upon-Avon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

bei Ankunft Upgrade in eine Suite...mit Dachgarten und kleinem Pool..alles sehr sauber, extrem freundlich. Rose aufs Zimmer.. Lage optimal, DIAGONAL Metrostation um die Ecke. Nette Restaurants um die Ecke. Das Hotel liegt sehr ruhig. Unsere Suite war zum grossen Innnhof hin. Fruehstueck bestens! Vielen Dank fuer einen tollen Aufenthalt.

Zimmertipp: ausreichend Platz, alles hat bestens funktioniert.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Italia
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte ein günstiges Angebot über das Internet, wurde dann bei der Ankunft im Hotel höhergestuft von einem Zimmer der Kategorie 'executive' zu einem Doppel-Einzelzimmer, mit Blick auf die Straße (ich habe das so verstanden, dass der Rezeptionist dies vorschlägt, falls möglich). Daher war der Preis für mich extrem gut.

Abgesehen davon ist das Hotel eigentlich ein besseres 4-Sterne-Hotel.
Auf der Straße ist wenig Verkehr.
Die Gegend ist sehr angenehm, wenige Querstraßen bis zum Paseo de Gracia und zur Casa Mila...und somit zur U-Bahnstation.
Die Bauweise des Hotels ist modern und sehr attraktiv und elegant.
Das Zimmer ist nicht riesig, aber groß genug, um es genießen zu können.
Das Bett war sehr gut.
Natürlich war alles lupenrein sauber.
Das Badezimmer war modern und elegant.
Die Duschkabine... war keine Kabine...sondern sehr groß.
Die Toilettenartikel, die zur Verfügung gestellt wurden, waren von bester Qualität.
Das Frühstück war recht elegant, viel Obst...Im 'Designer-Stil' (man hat die Wahl, ob man zum Frühstücken innen bleibt oder außerhalb frühstückt. Die Gegend um das Hotel ist voller schöner Läden und Kneipen jeder Art. In meinem Fall war das Frühstück jedoch im Preis inbegriffen, was anscheinend in Barcelona nicht sehr üblich ist).
Wirklich klasse!!! Wenn ich wieder in Barcelona bin, werde ich es erneut in Betracht ziehen.

San Jose, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Dies ist eine angesagte Unterkunft zentral in der Stadtmitte von Barcelona gelegen.

Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend, und das Frühstück ist besser als in vielen Hotels, die ich erlebt habe.

Vom Hotel aus erreicht man viele beliebte Touristenorte zu Fuß, man gelangt aber auch leicht zur U-Bahn oder zum Bus.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Haben zwei Übernachtungen ohne Frühstück gebucht. Zimmer war im 5. Stock mit einem kleinen Balkon auf den Innenhof (unbedingt ein Zimmer auf den Hof buchen und untere Stockwerke meiden). Bar im obersten Stock etwas enttäuschend, Zimmer aber sauber, modern (und mit pseudoalten Kunstwerken geschmückt). Lage ruhig und mit der Metro schnell in der Innenstadt. Würden hier wieder buchen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Es gibt viele positive Bewertungen und die haben auch mich und meine Frau auf das Hotel Granados gebracht - VORSICHT: wir sind trotz langfristiger Buchung in einem ZIMMER OHNE FENSTER gelandet, ohne Vorwarnung was unseren Aufenthalt ruiniert hat. Ich rate jedem: NUR MIT BESTÄTIGUNG BUCHEN DASS MAN EIN ZIMMER MIT BALKON ODER FENSTER HAT, und das AB STOCKWERK 3!!, darunter gibt es ZIMMER OHNE FENSTER!!! oder solche die direkt auf die Frühstücksterrasse blicken und somit kann man die Vorhänge nicht öffnen, ob sich die Fenster öffnen lassen kann ich nicht beurteilen, haben von außen aber nicht den Eindruck gemacht - vieles stimmt hier aber wenn man in einem ZIMMER OHNE FENSTER eingecheckt wird ist das alles nur noch Nebensache - VORSICHT!!!

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Fenster oder Balkon buchen
Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Granados 83? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granados 83

Anschrift: Enrique Granados 83, 8008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 59 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 84 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 97 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Granados 83 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotel.de, LogiTravel, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granados 83 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granados Barcelona
Barcelona Hotel Granados 83
Hotel Granados 83 Barcelona
Granados 83 Hotel
Granados 83 Barcelona

Wenn Sie Hotel Granados 83 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.