“Toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 14 von 517 Hotels in Barcelona
“Toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Grand Hotel kann ich jedem Barcelona Besucher wärmstens empfehlen. Alles war in sehr gutem Zustand, die Lage top und das Personal sehr zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Konten ein Zimmer kostenlos bis 17:00 Uhr behalten. Das Hotel hat uns für 35 Euro auch zum Flughafen gefahren. Die Dachterrasse ist auch top, allerdings besteht hier starker Aufholbedarf beim Personal.

Zimmertipp: Unser Zimmer schaute auf die Via Laietiana. Ist zwar stark befahren, aber die Fenster isolieren den ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir haben im Oktober 2014 in diesem Hotel vier Nächte übernachtet. Nachdem wir uns über ein defektes Fenster und die dadurch verursachte Lärmbelästigung beschwert hatten, wurde uns ein neues Zimmer zugewiesen. Ein Upgrade auf die Suite der Etage :)

Das Personal war immer sehr zuvorkommend, höflich und sehr professionell. Auf Englisch konnte man sich gut verständigen. Uns wurde beim Buchen von Onlinetickets für Sehenswürdigkeiten (Sehr zu empfehlen, wenn man nicht stundenlang anstehen möchte) geholfen. Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt. Kaffee/Tee/Wasser wird kostenlos (Außerhalb der Minibar) zur Verfügung gestellt.

Im Hotel können E-Bikes geliehen werden. Der Pool ist schön, allerdings wird er kaum genutzt, da sich die meisten wohl zu beobachtet fühlen (Die Cocktail-bar ist quasi wie eine Tribüne zum Pool hin ausgerichtet. Mojito ca. 10,- €)

Tipp: Es lohnt sich morgens den Sonnenaufgang vom Dach aus zu beobachten!

Die Lage des Hotels ist optimal. 14 Minuten zu Fuß zum Strand, 5 Min in das Stadtzentrum. In der Nähe sind sehr gute Restaurants und schöne Kneipen. 5 Minuten zur nächsten Metrostation. (Das Metro-Tagesticket lohnt sich auf jeden Fall auch für mehrere Tage! Es kann auch in den Bussen benutzt werden! Die Tickets aus den Bussen gelten aber nicht in der Metro!).
Ein Geldautomat der Deutsche-Bank (Cirrus) ist 5 Minuten vom Eingang entfernt.
Tipp: Wer günstig Mojitos trinken will, sollte in der Umgebung nach einer Cocktailbar suchen (3,50 €/Glas).

Tipp: Wer sich an den Stadt-Strand legt, sollte darauf gefasst sein, dass er alle 2-3 Minuten von Strandhändlern Angebote (Massage, Mojitos, Badetücher, Rasterlocken, etc.) zu bekommt, die man besser ausschlägt. Das ist sehr nervig. Wer auf Standurlaub aus ist, sollte sich ein Hotel mit Hoteleigenem Strand suchen.

Am Strand ist ein Supermarkt, in dem man gut Einkaufen kann. Wertsachen sollte man möglichst nicht mitnehmen. Die Seilbahn sollte man vom Berg aus nutzen, sonst steht man übe r1,5 Stunden an. (Im Turm ist noch eine Schlange!)

Wir haben uns im Grand-Central-Hotel sehr wohl gefühlt und können es sehr gut weiterempfehlen. Es ist seinen relativ hohen Preis wert!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Südostseite sind die leiseren Zimmer. Die Suite ist sehr zu empfehlen, wenn man v ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Toplage mitten in der Altstadt. Die Suiten sind geräumig und ruhig. Die Dachterrasse ein Traum, aber nur, was die location anbelangt, der Service ist zumindest ab 20.00 Uhr schlecht, dann ist die Terrasse auch für die Öffentlichkeit geöffnet. Tische werden nicht abgeräumt und gesäubert, bedient wird man vielleicht nur, wenn man bekannt ist. Und die Qualität der Getränke lässt auch zu wünschen übrig.

Entschädigt wird man dann beim Frühstück oder im Restaurant. Da ist dann alles perfekt. Auch der Service im Hotel ist sehr gut, die Reception erfüllt alle möglichen Wünsche.

Wegen der traumhaft schönen Dachterrasse bzw. dem dortigen Service gibt es keine fünf Punkte, aber Sie brauchen in Barcelona abends diese Bar nicht. Es gibt so viel zu sehen und genießen, die Stadt lebt rund um die Uhr. Und die Restaurants sind bei hoher Qualität für Deutsche sehr preiswert.

Zimmertipp: Nicht unbedingt die Zimmer zur Hauptstaße hin. Diese Staße hat keine ruhige Minute.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Zürich, Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Das Hotel liegt an der La via Laietana und ist mit dem Taxi vom Flughafen innerhalb 20minuten erreichbar. Grosszügige Zimmer und vorallem für spanische Verhältnisse sehr sauber.
Wir hatten ein Deluxe Kingsize Zimmer mit Super Aussicht. Die Dachterrase des Hotels ist super ausgestatet war aber leider bisschen zu kalt zum baden.
Dieses Hotel ist super für eine Städereise.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Pfaffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt inmitten aller wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Super Frühstück in bestem Ambiente. Schwimmbad auf dem Dach mit Bar mit traumhaftem Blick über die Stadt. Personal ist sehr aufmerksam und gibt Insider Tips. Betten garantieren einen erholsamen Schlaf

• Aufenthalt September 2014
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel liegt mitten im gotischen Viertel von Barcelona in unmittelbarer Nähe der Kathedrale.
Viele Sehenswürdigkeiten , auch der Strand sind füßläufig erreichbar.
Das Hotel bietet einen tollen Pool auf der Dachterrasse.
Unser Zimmer in der 7.Etage war sehr großzügig und mit allem Komfort (Nespresso Maschine, Wasserkocher, Bademäntel, FlipFlops) ausgestattet.
Wir würden das Hotel immer wieder buchen !!!

Zimmertipp: Unser Zimmer in der 7.Etage zur Hauptstrasse war schon optimal, da wir nur wenige Schritte zur Dacht ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Ich liebe es! Das Hotel liegt zentral mit vielen Restaurants in der Nähe. Das Frühstück geniesst man in einem Restaurant und nicht in diesen Frühstückshallen. Die Dachterasse ist toll und bis abends den Hotelgästen vorbehalten. Perfekt für einen Städtetrip....immer wieder gerne

Zimmertipp: oben und zum Innenhof, wegen Lautstärke
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Central

Anschrift: Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 11 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 14 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 15 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Central Barcelona
Grand Hotel Central Bewertung
Barcelona Hotel Grand Central
Central Hotel Barcelona
Grand Central Hotel Barcelona

Wenn Sie Grand Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.