Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes Hotel sehr zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Central

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 15 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Central
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 518 Hotels in Barcelona
Braunschweig, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes Hotel sehr zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr modernes Design Hotel mitten im Zentum der Altstadt einen Steinwurf von der Kathedrale entfernt. toll für private Reisen. Durch das Design waren die Gänge sehr dunkel und nur wenig ausgeleuchtet. Ist nicht ganz meine Vorliebe, dies ist aber Geschmacksache. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dies war gut - aber ich hätte für ein 5 Sterne Hotel deutlich mehr erwartet. Die Obstauswahl war sehr übersichtlich, ebenso das Angebot für warme Speisen. Das Personal an der Rezeption war sehr jung und sehr freundlich. Das Personal der Bar auf dem Dach war überfordert und mit der Karte und den Getränken nicht vertraut - aber cool. Ebenso im Restaurant, das Personal war mit der Anzahl der Gäste überfordert. Insgesamt kann man das Hotel wenn man privat reist empfehlen, wenn ich aber geschäftlich unterwegs gewesen wäre -hätte ich nicht diese Gelassenheit gehabt die Mängel hinzunehmen für 5 Sterne!

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

424 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    299
    97
    22
    4
    2
Bewertungen für
82
195
13
21
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kassel, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

WIr buchten das Hotel aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen. Jedoch gehe ich inzwischen stark davon aus, dass die PR Abteilung hier ordentliche Arbeit leistet.

Die Lage des Hotels ist zentral, keine Frage. Das Problem daran ist aber, dass es unheimlich laut ist. Wir hatten das Zimmer 211, Superior King. Abends merkten wir plötzlich wie die Metro alle 30 Sekunden (das ist kein Witz), faktisch unterm Bett vorbeifuhr. Wir kamen am Samstag an daher hatten wir Dauerbrummen bis ca. 1 Uhr nachts. Wolh gemerkt bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten.

Weiterhin hört man den Toilettenabfluss. Wenn jemand über uns aufm Klo war und spülte, hatte man das Gefühl es läuft bei uns die Wände runter. Schlafen mit offenem Fenster geht auf keinen Fall zu keiner Tageszeit, bleibt nur noch die Klimaanlage, jedoch ist diese sehr schwach und eine Erkältung ist vorprogrammiert.

JEDER, der hier vom fantastischen Service liest sollte eins bedenken: in Spanien gibt es sowas wie "Service" nicht. Grundsätzlich ist dort der Dienstleistungsbereich lustlos und desinteressiert. Die Rezeption erledigt ihre Aufgaben, mehr aber auch nicht. So gibt es in der Lobby noch nicht mal Infomaterial über die Stadt, stattdessen versucht man stylisch alles in schwarz und 100 Lampen zu halten.

Hervorzuheben gilt das Restaurant Avalon. Die Bedienung freundlich (besonders Anja, die aber eben aus Deutschland stammt), das Essen wirklich sehr sehr lecker. Es hat einen oder zwei Michelin Sterne und die Preise sind genau so wie in jedem anderen Restaurant in Barcelona.

Wir bekamen, aus welchem Grund auch immer, das Frühstück includiert. Dieses ist "okay".

Die Pool Bar aufm Dachgeschoss ist super zum Entspannen. Jedoch waren wir zum erkunden der Stadt dort, daher ist man nur bedingt, wenn überhaupt, dann eher abends oben. Daher nahmen wir an, am letzten Tag da oben mal zu Speisen. Schließlich hat die Bar bis 1 Uhr Nachts auf. Doch falsch gedacht, Essen gibt es nur bis 20 Uhr - obwohl die Restaurants doch in Spanien erst um 21 Uhr öffnen. War dem Hotel scheinbar zu aufwendig es dauerhaft hochbringen zu lassen. Das kennen wir selbst von 3 Sterne Hotels anders!

An einem Tag kamen wir nach nem langem Trip um 17 Uhr zurück ins Zimmer, siehe da, es wurde noch gar nicht gemacht! Dies war für uns nicht erheblich, jedoch ist man bei 5 Sternen und hohen Preisen schon mal pingelig.

Um nochmal auf de Pool zu kommen. Dieser ist in Wirklichkeit deutlich kleiner als auf den Bildern. Hinzu kommt, dass es um den Pool ca. 10 Liegen in direkter Nähe gibt. EInsamkeit ist nicht wirklich gegeben und wir hatte das Gefühl. der Pool ist eher als Dekoration gedacht. Spa (Sauna) ist Aufpreispflichtig.

Ich würde jedem, der Sightseeing in Barcelona macht, raten, ein günstiges Hotel/Hostel in einer ruhigen Seitenstrasse zu suchen. Um die Kathedrale gibt es etliche. Dort zahlt man evtl nicht mal 40% dessen, was dieses Hotel abruft. Hat aber keinen Verkehrslärm und wird nicht enttäuscht.

Müsste ich dieses Hotel z.B. mit dem Ritz in Berlin vergleichen, hätte das Ritz sicherlich an die 13 Sterne verdient.

Zimmertipp: Das Zimmer sollte unbedingt in Richtung der Gasse oder Innenhof liegen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ostermundigen, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Lage des Hotels ist ideal. Einige Zimmer sind an der Strasse, aber die Fenster sind sehr gut gegen den Lärm. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut. Eine kleine und feine Auswahl an sehr leckeren Speisen. Der Pool auf dem Dach ist das Highlight. Die Aussicht nicht 100% wie erwartet, aber das Ambiente ist gut und die Bar auf dem Dach ist gemütlich.
Das Hotel kann man weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Zentral gelegen, Trotzdem ruhige Zimmer. Aufmerksamer und hilfsbereiter Service, gutes Essen im Restaurant. Der Blick von der Poolterasse ist umwerfend. Leider fand ich die Farbgebung in Fluren und Zimmer etwas düster.

  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chur, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir (Familie) haben 4 Tage in diesem tollen Hotel verbracht. Das aufmerksame und junge Hotelteam trägt viel für einen schönen Aufenthalt bei. Lage top konnten zu Fuss quer rüber gehen und ca. nach 10 Minuten an der Ramblas. Mit dem Taxi vom Flughafen ca. 30 Euro, welche sich sehr lohnen um einfach und schnell ins Hotel zu gelangen. Sehr schöne Zimmer (Superior). Service top. Frühstück toll und sehr guter Kaffe (Nespresso Flachkapseln). Im November war ich im T-Shirt und kurzen Hosen noch auf der Dachterasse und im Pool. Pool nicht mehr geheizt und Bar nicht in Betrieb, jedoch übers Bar-Telefon können Getränke etc. bestellt werden. Sonnenaufgang und Sonnenniedergang herrliche Atmosphäre. Würde wieder in diesem Hotel übernachten.

Zimmertipp: Superior Twin obere Stockwerke mit Bed & Breakfast, günstig und schön.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biberach (Riss), Germany
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel liegt wirklich "central" Nähe Altstadt und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. eine U-Bahnstation ist diekt vor dem Haus, das an einer der Hauptverkehrsadern durch Bercelona mit viel Verkehrslärm kämpft. Deshalb sind alle Zimmer in Richtung Straße schallgedämmt (sehr effektiv !) jedoch absolut nicht zu öffnen !!! Wer frische Luft leibt, nur nach "hinten" buchen. Der Pool auf dem Dach sowei die Bar ist sehenswert und schön. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstück ist unspanisch umfangreich und mitteleuropäisch angehaucht. Frische Säfte und sogar Müsli. Die Zimmer sind alle mit Holzböden ausgestattet !!

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger und Fesnter können geöffnet weden !
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Central

Anschrift: Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 11 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 14 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 15 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 19 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 172 € - 334 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Central 5*
Anzahl der Zimmer: 147
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Central Barcelona
Grand Hotel Barcelona
Hotel Central Barcelona
Grand Central Barcelona
Barcelona Central Hotel
Central Hotel Barcelona
Grand Hotel Central Bewertung
Barcelona Hotel Grand Central
Grand Central Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.