“Super Kurztrip in Tophotel” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Central
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 30, 8003 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 24 von 520 Hotels in Barcelona
“Super Kurztrip in Tophotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wählten Grand Hotel Central wegen seiner optimalen Lage und den guten Bewertungen. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer und erhielten einen upgrade in die Master Suite. 50 m2, zwei Badezimmer, zwei Fernseher, living und bedroom. Sehr schön eingerichtet und ruhig.
Frühstück im Avalon könnte mehr Brotauswahl haben. Nespresso Kaffee mag ich nicht besonders, bevorzuge morgens einen Milchkaffee. Die Terrasse ist sehr schön, Service könnte noch gesteigert werden. Alles in allem ein wunderschöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Deluxe oder Master Suite, auch mit Familie geeignet.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1.350 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Auf den ersten Blick sieht das Hotel sehr vielversprechend aus. Bei unserem einwöchigen Aufenthalt war aber Manches eher Schein als sein. Das Zimmer war sehr gross und freundlich und wirklich toll eingerichtet. Kaffeemaschine und Wasserkocher im Zimmer fanden wir super, leider wurde aber der Kaffee und Tee aber nicht immer aufgefüllt. Beim Einchecken sagte man uns, dass das Frühstück inklusive sei (steht auch auf der Homepage so). Nach zwei Tagen morgens beim Frühstück dann die Ernüchterung: bei uns sei das Frühstück nicht dabei, wir müssten pro Person 25 Euro bezahlen... Obwohl das Hotel recht neu renoviert war, machte sich im Badezimmer überall etwas der Zerfall breit. Kaputter Spültrog, defekte Fugen und Platten, und wenn die Gäste ein Stockwerk über uns duschten oder badeten, "regnete" es bei uns im Bad... Weiter verspricht das Hotel, sehr ruhig zu sein. Obwohl die Fenster nicht geöffnet werden konnten, also fix verschraubt waren, hatten wir immer das Gefühl, die Fenster stehen offen. Von draussen war alles sehr gut hörbar. Aber auch im Innern des Hotels war es laut. Die Türen haben Türschliesser, wenn nachts jemand die Zimmertür zufallen liess waren wir hellwach. Das Schnarchen unseres Zimmernachbarn war ebenfalls nicht zu öberhören und raubte uns den Schlaf. Für den Preis und die Anpreisungen im Internet hätten wir echt mehr erwartet. Was sicher toll ist, ist die Terasse auf dem Dach des Hotels und die zentrale Lage.

Zimmertipp: Möglicherweise sind die Zimmer in den oberen Stockwerken leiser...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Cham
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir geben 'klagergeld' vollkommen recht, besser kann man es nicht zusammenfassen: Zentralste Lage, Metro-Station 250m, ansprechendes Ambiente, schönes Design! Ruhiges, relativ grosses Zimmer (idealerweise im 7. Stock), reduziert schön eingerichtet. Traumhafte Dachterrasse mit Skybar und Infinity-Pool, coole Lounge-Musik (www.barcelona-sounds.com), ideale Kulisse für das perfekte Erinnerungsbild, wunderschöner Sonnenuntergang. Personal durchweg freundlich, insgesamt sehr gute Atmosphäre! Wir empfehlen uneingeschränkt weiter und kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel und waren wieder super zufrieden. Zur Begrüßung gab es einen Willkommensbrief und kleine Muffins auf dem Zimmer. Zusätzlich zum Restaurant und der Poolbar gibt es inzwischen noch eine Bar im Eingangsbereich. Dort kann man morgens super einen Kaffee und ein Croissant zum Start in den Tag zu sich nehmen. Die Lage des Hotel's ist perfekt. Viele der Sehenswürdigkeiten kann man fußläufig erreichen. Am Pool kann man sich dann gut von den Fußtouren erholen. Handtücher stehen immer bereit. abend kann man dort super sitzen, hat einen tollen Blick über das Lichtermeer der Stadt und seinen Drink genießen.
Lediglich das Waschbecken im Bad war nicht so ansprechend. Dort war der Belag angeschlagen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Zentrale Lage , ansprechendes Ambiente , schönes Design ! Zimmer ruhig , reduziert schön eingerichtet, alles vorhanden, was man braucht .
Traumhafte Dachterrasse mit Skybar und Infinity-Pool,ideale Kulisse für das perfekte Erinnerungsbild, Sonnenuntergang ohne Worte !
Personal durchweg überzeugend freundlich, insgesamt sehr gute Atmosphäre!
Wir empfehlen uneingeschränkt weiter und kommen wieder !

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

... damit meine ich mich, weil ich dieses Hotel für eine Nacht In Barcelona gewählt hatte
UND damit meine ich das Hotel wie es dem Gast begegnet.

Ich wollte den Dachpool selbst erleben, daher habe ich im Hotel Central gebucht.
Es hat sich gelohnt. Tolle Aussicht, tolles Feeling dort. Da kann man schöne Fotos machen.

Die Lage ist klasse, zentraler geht es wirklich nicht. Die Rezeption gibt gut Auskunft zu Fragen des Touristen: Nahverkehr, Sightseeing, etc. Zimmer, sauber, groß, schnörkellos mit Design-Touch. Ruhig und mit allem Comfort, den man für diese Preis- und Sterneklasse erwartet.

Der Empfang an der Rezeption ist zwar nicht besonders herzlich aber ansonsten makellos und schnell.

Das Frühstück möchte ich besonders hervorheben. Das Restaurant war so schön gestaltet. Die Auswahl erwartungsgemäß und immer mit kleinen positiven Überraschungen, wie dem "pan con tomate" dem Nescafe-Automat und dem leckeren Obstsalat im Glas.

Ein nettes Detail ist der kleine Stadtführer mit Karte: echt gute Tipps und sehr schön gestaltet.

Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben, was für den Alleinreisenden sehr wichtig ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich traumhaft. Tolle Lagemitten in der Altstadt, 5min von der Katedrale von Barcelona und 10min zum Hafen, 5min zur Einkaufsstrasse. UBahn ist gleich ums Eck. Hotel ist sehr stillvoll mit sehr moderner Einrichtung. Gehört nicht um sonst zu den Design Hotels. Zimmer sind sehr groß und wirklich ganz toll eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist nicht im Zimmer inkludiert und kostet 15Euro. Sehr aureichend mit Kaffee (Nespresso), Tee, Kakao, Frisch gepressten Säften, Müsli, frisches Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Ham, Eggs, Marmelade und ganz vielen süßen Sachen. Wer die günstige Variante des Frühstücks möchte, kann auch in der hauseigenen Bar/Cafe für 3,50 ein Kaffee, OSaft und ein Croissant haben. Die Cocktails am Abend sind auch sehr gut. Das Highlight des Hotels ist aber die Dachterrasse mit Bar und Infinitipool!!! Sehr stylisch und modern mit Liegen, gemütlichen Couchen sowie Loungemusik. Man hat einen tollen Blick über Barcelona. Das kann wirklich nichts übertreffen. Ich würde in jeden Fall wieder dort übernachten, da dies für mich das perfekte Hotel in Barcelona und ideal für einen Städtetrip ist.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Central

Nr. 18 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 19 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 24 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Central 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Expedia, Splendia, Priceline, Tingo, MrandMrsSmith, Otel, EasyToBook, Asiatravel.com Holdings, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Grand Hotel Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.