“Gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Evenia Rocafort

Evenia Rocafort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Evenia Rocafort
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Rocafort 23-25, 08015 Barcelona, Spanien (ehemals Cotursa Rocafort) (Sant Antoni)   |
Nr. 179 von 515 Hotels in Barcelona
Barcelona
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Zimmer war sauber und die Lage ist gut, aber es ist in der Nähe der U-Bahnstation PobleSec und ein bisschen weit weg vom Plaza España, wenn man Gepäck dabei hat.
Die Betten waren laut, hatten allerdings eine gute Matratze.
Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich.
Über das Essen kann ich nichts sagen, weil ich dort nicht gegessen habe.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir machten eine Wochenendreise nach Barcelona und übernachteten im Evenia Rocafort Hotel.
Die Lage ist gut - den Carrer Rocafort kann man mit 2 Metro-Linien bequem erreichen. Auch zum Plaza Espanyol sind es nur wenige Minuten Fußmarsch.
Das Hotel ist relativ klein und zwischen typische Mietshäuser Barcelonas "hinein gequetscht".
Das Personal ist freundlich und beherrscht Fremdsprachen.
Die Zimmer sind klein, aber sauber und durchschnittlich eingerichtet (TV, Safe, Föhn WiFi, Minibar). Außerdem sind die Zimmer gut schallisoliert - wir konnten gut schlafen. Es lag aber möglicherweise daran, dass wir ein Zimmer mit Fenster zum "Innenschacht" hatten - Innenhof kann man das ja beim besten Willen nicht nennen - siehe Foto.
Das wichtigste Manko des Hotels ist das Frühstück. Die einzige vorhandene Servicekraft war an beiden Tagen hoffnungslos überfordert. Sowohl der Kaffeautomat als auch der Saftspender streikten an beiden Tagen. Bis es behoben wurde, waren wir mit dem Frühstück fertig. Abgesehen davon, dass es an beiden Tagen das gleiche Essensangebot gab, waren die Mini-Brötchen hart und eigentlich ungenießbar, das Rührei roch irgendwie komisch und die Marmelade war laut Datum im Mai 2013 abgelaufen!!!
Wer dort also bucht, kann getrost auf das Frühstück und muss u. U. auf den Ausblick verzichten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Auf den ersten Blick bietet das Evenia genau das, was es ist: ein normales 3* Hotel. Für uns war es dennoch das perfekte Hotel:
1.die Lage, direkt an der Linie 3 (Haltestelle Poble Sec) braucht man nie lange, egal ob zum Meer, zu den Ramblas oder auf den Montjuic.
2. die Zimmer: unspektakulär, klein, ein bisschen abgewohnt, hatten wir das Glück (nachdem wir den ersten Schock überwunden hatten...) ein Zimmer zum Lichtschacht (!) zu haben. Ein ruhigeres Zimmer kann man in der Stadt nicht bekommen, ausserdem bis morgens schön dunkel und eine wunderbar harte Matratze. ich habe in nur wenigen Hotels so gut und entspannt geschlafen...ansonsten: klein, ein bisschen duster. Aber sauber, mit einem grossen Bad, Klimaanlage und sogar 5 deutschen Programmen (wer auf dem Laufenden bleiben möchte...)
3. die Nähe zur wirklichen sehr guten Tapas Bar Lolita (direkt gegenüber) und einer schönen Cocktail Bar an der nächsten Ecke.
4. das nette Personal (leider eine Ausnahme in Barcelona)
5. der PREIS - wir haben die Reise incl. Flug bei LH Holidays gebucht und wenn man den zu dem Zeitpunkt gültigen (günstigsten!) Flugpreis rausrechnet, lag das EZ (wobei es immer ein DZ ist) bei unter 70 Euro incl. Frühstück,- das ist für Barcelona unschlagbar.
Das Frühstück war im übrigen besser als bei dem Preis gedacht: es gab wirklich sehr guten Kaffee, Toast, süsses Gebäck, Müsli,Joghurt, 3 Sorten Wurst, Käse, Rührei und Speck.
Ich kann das Evenia nur empfehlen und würde auch jeder Zeit wieder hinfahren!

Zimmertipp: wer ruhig schlafen will: Zimmer zum Lichtschacht. Hat aber ABSOLUT keinen Ausblick!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Zimmer relativ klein. Bad OK, Frühstücksraum sehr klein. Eine Reinigungskraft kommte mit der Arbeit (Abräumen der benützten Tische) fast nicht nach. Buffet ausreichend, wird immer wieder nachgebracht. Rezeption freundlich und entgegenkommend, obwohl kein Deutsch gesprochen wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir empfehlen dieses Hotel (das wir für sechs Nächte gebucht hatten) aufgrund folgender Punkte:

1. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel gewährt bis zu 50 % Frühbucherrabatt, wenn man frühzeitig bucht. Wer lange im Voraus planen kann, spart hier bares Geld und bekommt ein gutes Hotel!

2. Sehr gute Anbindung an alle zentrale Punkte. Zu Fuß: 10 Minuten zum Placa Espana, 30 Minuten zum Placa Catalunya (Innenstadt). 15 Minuten zum Museum Catalunya. 5 Minuten zu Bussen und zur Metro. Man kann also zu Fuß Barcelona unsicher machen oder aber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

3. Im Umfeld alles was das Herz begehrt. Tolle Lokale (insbesondere in der ehemaligen Arena am Placa Espana). Supermärkte (ein wirklich brauchbarer nur 20 Meter entfernt), im Notafall auch Tiefgaragen (teuer!), für alle die mit dem Auto anreisen möchten. Frühstücken kann man auf der anderen Strassenseite für nur ein paar Euro.

4. Moderne, saubere Zimmer, auch ausreichend groß...allerdings ohne Tageslicht...wer das nicht mag muss dann evtl. umplanen.

Warum dann nur vier Punkte? Nun ja...wir empfanden das Personal zwar nicht als unhöflich, doch aber als stoffelig. Kein Wort mehr als notwendig, ein "Hola" bekommt man nur, wenn man selbst dies als Erster "anbietet". Es war noch i. O., aber da ist noch viel Luft nach oben^^

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Zimmer war extrem klein, für 110€ die Nacht, der Blick in einem verbauten grossen Innenhof. Ich bemerkte in der Nacht im Bad, dass aus den Fliesenritzen Kellerasseln und Silberfische hervorkamen. Eine Kellerassel war sogar im Bett. Man sollte die Ritzen in dem Feuchtraum schliessen. Lage und Frühstück war okay. Leider war Barcelona zu Ostern total mit Touristen überfüllt.
Tipp: beim Taxi vom Flughafen zum Hotel zeigte der Taxameter 26€, doch dann wurde daraus 35 €, bei der Rückfahrt wurde aus 28€ plötzlich 40€, obwohl wir am Tag und nur mit Handgepäck unterwegs waren, und kein Flughafenzuschlag zulässig ist. Ausserdem führ ein Taxifahrer einen Umweg zum Flughafen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

In diesem Hotel war ich Ende Januar für 3 Nächte. Die Lage überzeugt. Nur wenige Meter bis zur Metrostation Poble Sec, ruhigere Seitenstraße an der Paral.lel - unweit von Placa Espanya und somit den ersten wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt - MNAC, Pavillon von Van der Rohe, Poble Espanyol etc. Angekommen im Hotel, netter Empfang durch einen Mitarbeiter .. obwohl wir vor dem eig. Check-In Termin da waren, haben wir direkt Zimmer bekommen. 4. Etage schöne Zimmer, vlt. ein wenig klein ... aber mehr oder weniger sind wohl in diesem Hotel alle Zimmer ähnlich. Für ein paar Tage reicht es aus. Gute Betten und sauberes Zimmer, auch das Badezimmer sehr sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Vlt. ist der TV ein wenig zu klein und es gab in unserem Zimmer keine deutschen Kanäle-wobei man sowieso kein TV schaut. Es gibt gute Fenster, so dass es wirklich sehr ruhig ist und war. Das Frühstück recht lang 7:10.30 am Wochenende sogar bis 11Uhr, immer wieder aufgefüllt und alles da was man braucht. Getränke, Eier, Brötchen, Toasts, Müsli und Früchte .....
Von diesem Hotel ist man in ca. 15min an der Rambla, wenn man durch Raval geht. Ansonsten Metro Poble Sec bis Catalunya, Drassanes oder Liceu...Zentral ;)
Ich würde das Hotel gerne weiterempfehlen und ggf. wieder buchen !!!
DANKE!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Evenia Rocafort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evenia Rocafort

Anschrift: C/ Rocafort 23-25, 08015 Barcelona, Spanien (ehemals Cotursa Rocafort)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Sant Antoni
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 145 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Evenia Rocafort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Cancelon, Hotel.de, Hotels.com, Weg, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evenia Rocafort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evenia Rocafort Barcelona
Hotel Evenia Rocafort Barcelona
Evenia Rocafort Hotel Barcelona

Wenn Sie Evenia Rocafort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.