“Spartanisch” 3 von 5 Sternen

Nr. 353 von 515 Hotels in Barcelona
Weiterstadt
“Spartanisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Transit bietet einige Annehmlichkeiten. Sehr nah am Bahnhof Sants, kurze Wege zur U-Bahn, am Rande eines sehr interessanten Viertels (Sants). Es ist sauber (mal abgesehen von den Staubflocken unter den Betten), reltiv frisch renoviert und das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Allerdings sind die Zimmer winzig (Bett und ca. rundherum 0,5m Lauffläche) und absolut spartanisch eingereichtet. Ein Doppelbett, ein kleines Nachttischchen, 2 Regalbretter und eine Kleiderstange mit Bügeln, ein Stuhl. Wir hatten das pech und haben ein Zummer nach hinten bekommen. Das verfügt über ein ebensfalls winziges Fenster, das etwas 2 m vom Zimmer (im Badzugang) weg ist. Ergo war das Zimmer auch sehr dunkel. Im, auch kleinen, Bad gibt es lediglich einem Handtuchhalter und eine Handtuchablage für die Badetücher.
Keinerlei Ablagemöglichkeit für Kosmetikutensilien, keine Möglichkeit in der Dusche Duschgel und Shampoo abzustellen, nix!
Da das Hotel kein Frühstück ambietet, hab ich meinen Kaffee am Waschbecken gemacht und mein obst im Bett geschnitten. So geht es. Aber nicht kleckern. Sollten Obstsaftflecken auf das Bettzeug kommen wird das nicht gewechselt.
Außerdem ist das Hotel sehr hellhörig. Wenn jemand im Nachbarzimmer spricht, hört man das genau. Wir geduscht, so hat man das Gefühl, dass das direkt neben dem eigenen Bett passiert.

Fazit: Wer nur etwas zu schlafen braucht, mit Handgepäck reist und lediglich eine Zahnbürste für die Körperpflege benötigt ist hier gut untergebracht. Wer etwas mehr Komfort und Platz braucht sollte sich nach etwas anderem umsehen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Kleines sauberes hotel gleich neben dem Bahnhof Sants. Wird zur Zeit renoviert. Die neuen Einzelzimmer sind zwar sehr schick, aber leider auch sehr winzig geraten, besonders die Bäder, man kann sich kaum drin umdrehen so klein sind sie. Dafür das man dort nur für ein oder zwei Nächte ist, lässt es sich mit leben. Es wäre toll, wenn die Fernseher nicht nur spanische Programme hätten, sondern zumindest auch die internationalen Nachrichtenprogramme in den jeweiligen Sprachen, denn es wohnen fast nur ausländische Touristen in diesem Hotel. Auch an der Rezeption wird englisch gesprochen, was ja nicht immer in spanischen Hotels dieser Preisklasse so ist.
Gleich neben dem Hotel hat es einen Minimarkt, sowie einen grösseren Supermarkt und diverse Restaurants an der nächsten Ecke. U-Bahnhof Tarragona und der Bahnhof Barcelona-Sants, sind keine 5 Minuten entfernt.
Plaza Espanya, mit der umgebauten Stierkampfarena und das Kunstmuseum kann man
auch sehr gut zu Fuß erreichen.
Ist eher was für Städtereisende und Menschen die am nächsten Morgen früh weiter müssen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Doppelzimmer, die haben grössere Bäder!
  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das "Hotel" hat nur eine gute Lage anzubieten, unweit der Metrostation. Das Hotel besteht aus einem Neubau (wird zur Zeit saniert) und einem teilweise sanierten Altbau (zur Strasse). Das Personal ist sehr wortkarg, unfreundlich und ohne Manieren jeglicher Art. Das Hotel ist eine Baustelle, offene abgehängte Deckenelemente mit raushängenden Kabeln sind bereits in der Eingangshalle anzutreffen, Bauarbeiter die fehlende Bodenfliesen ergänzen am Vormittag zu begrüssen. Die Wände sind papierdünn, es wird alles gehört, v.a. Wasserinstallationen. Im sanierten Neubau, wurde mir ein Single Zimmer zugeteilt, obwohl ich ein Doppelzimmer gebucht und letztendlich bezahlt habe. Das Zimmer Nummer 004 ist genau 6m2 klein, vorm Fenster (das man nicht öffnen kann) verläuft Metalltreppe, im Zimmer stinkt es nach modriger Feuchtigkeit, das mini Badezimmer war von fraglicher Sauberkeit, der Fernseher bot stark gepixeltes Bild an.Da ich spät Abends ankam, habe ich eine Nacht dort verbracht, angezogen, sitzend an dem Mobiliar das als Bett bezeichnet wurde, und sich direkt unter dem Fenster/der Metalltreppe befindet. Meine Beschwerden hat das Personal sehr unfreundlich abgewimmelt, mir aber für die kommende Nacht ein saniertes Doppelt Zimmer im Altbau gegeben, dieses war, obwohl mit billigen Materialien ausgestattet, summendem E-Kasten, etwas komfortabler und verträglicher. Die Zimmer sind definitiv überteuert und auf Verhandeln oder Diskussion lässt sich das Personal nicht ein. Ich werde nie wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Transit Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Transit Hotel

Anschrift: Rector Triado 82, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 353 von 515 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Transit Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Transit Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transit Barcelona
Barcelona Transit Hotel
Transit Hotel Barcelona

Wenn Sie Transit Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.