“günstig und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Paraiso Travellers Hostel

Paraiso Travellers Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paraiso Travellers Hostel
Ronda de Sant Pau, 55 - 57 | Principal 1°, 08015 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
“günstig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hostel liegt zentral, die Promenade La Rambla ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Besonders positiv fällt die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Sie geben gute Tipps, wo die Hauptsehenswürdigkeiten sind und wo man Essen gehen kann. Der "Deluxe Double Bed Private Shared Bathroom" im 2. Stock des Hostels war sehr schön, das kleine Einzelzimmer fensterlos und wirkte daher ein wenig beengt. Für ein, zwei Nächte ist es aber ok, insbesondere für den Preis. Positiv: WiFi ist kostenlos, ebenso die Nutzung eines Internet-PCs im Aufenthaltsraum. Also: Wer günstig und ordentlich unterkommen will, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Familien
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Relativ kurzfristig konnten wir hier für acht Personen ein preisgünstiges Hostel finden und haben nichts bereut. Unmittelbar nach der Buchung über Hostelworld.com bekam ich eine E-Mail von Victoria, einer Mitarbeiterin des Hostels, die mich über alles Notwendige aufklärte. Da wir eine große Gruppe waren mussten 50% des ausstehenden Betrags bereits vor Ankunft bezahlt werden. Des Weiteren konnte Victoria mir gleich einige wichtige Fragen zur Ankunft und den Zimmern beantworten.

Lage und Ankunft
Das Hostel liegt in direkter Nachbarschaft der Mercat de Sant Antoni am Rande der Altstadt von Barcelona. Die Metrostationen Sant Antoni, Paral.lel und Poble Sec sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Busse verkehren direkt auf der Straße vor dem Hostel und auf der Avinguda del Paral.lel. Wir landeten um 19:00 Uhr auf dem Flughafen El Prat und fuhren mit Zug und Metro zum Hostel, wo wir gegen 21:00 Uhr eintrafen. Victoria begrüßte uns gleich herzlich, überreichte Bettzeug und klärte uns über die Grundregeln auf. Diese sind beispielsweise, dass der Gemeinschaftsraum bis 1 Uhr benutzt werden darf, ab 23 Uhr generelle Nachtruhe herrscht, man aber 24 Stunden lang kommen und gehen dürfe, da die Rezeption durchgehend besetzt sei. Wir füllten Formulare mit unseren persönlichen Daten für Notfälle aus und wurden in unsere Zimmer geleitet. Dann bekamen wir eine kleine Tour durch das Hostel und wurden mit Karten ausgestattet, auf denen Victoria alles Wichtige einzeichnete und uns erklärte wie wir zu den Touristenattraktionen und zum Strand kämen.
Um die Ecke gibt es gleich zwei Supermärkte in denen man sich mit dem Nötigsten versorgen kann.

Wir hatten zwei "dorms" komplett ausgebucht. Viele Zimmer des Hostels haben eigene Duschen und WC, wir mussten jedoch die Gemeinschaftsbäder benutzen. Derer gibt es zwei, sowie zwei weitere Toiletten. Unser Zimmer 102 war relativ klein und eng weil in die Länge gezogen, das zweite Zimmer 101 war rechteckig und geräumig. Alles war sauber, besonders die Betten. Es gibt keine Küche, auf Wunsch darf man jedoch etwas im Kühlschrank deponieren.

Hostel insgesamt
Wie erwähnt gibt es einen Common Room in dem zwei gemütliche Sofas stehen, ein großer Fernseher mit DVD-Player (DVDs gibt es zum Ausleihen an der Rezeption) und ein Internetrechner. WLAN ist ebenfalls verfügbar, aber langsam. Hier kann man sitzen und sich unterhalten, trinken und mit anderen Reisenden Kontakt knüpfen. Des Weiteren gibt es eine große Terrasse wo man ebenfalls wunderbar ausspannen kann. Aus Respekt vor den Nachbarn ist die Terrasse nur bis 22 Uhr geöffnet.

Wenn etwas am Pariso bemerkenswert ist dann ist es die Freundlichkeit des Personals. Jede Frage kann beantwortet und jedes Problem gelöst werden. Wir ließen uns beispielsweise einen Tisch in einem Restaurant reservieren und am Abreisetag ein Taxi rufen. Mit Stadtplänen wird man fast totgeworfen, besser ist es gleich einen Plan mit zur Rezeption zu bringen wenn man nach dem Weg zu guten Bars, leckeren Restaurants oder guten Clubs fragen möchte. Die Damen kennen sich gut aus und erklären immer gern den Weg. Der junge Mann der Nachtschicht ist jedoch etwas merkwürdig und wirkt leicht reizbar. Also lieber tagsüber fragen.
Unsere Zimmer gingen zur Straße was nachts ein wenig Lärm durch das offene Fenster trug. Da wir tagsüber viel unterwegs waren störte uns das jedoch wenig. Die Wände sind leider dünn, da die meisten aber die Nachtruhe einhalten ist auch das kein Problem.

Preis
Wir haben für acht Leute und sieben Nächte keine 1700 Euro bezahlt, was definitiv im unteren Preissegment Barcelonas im Juni lag.

Fazit
Als junger Reisender kann man mit dem Paraiso nichts falsch machen. Es ist zwar kein Luxusresort aber sauber und freundlich. Was man für einen Sightseeingtrip oder eine Clubnacht in Barcelona wissen muss kann man an der Rezeption erfragen. Das Hostel ist definitiv zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Paraiso Travellers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paraiso Travellers Hostel

Anschrift: Ronda de Sant Pau, 55 - 57 | Principal 1°, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 261 von 708 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, EasyToBook, TripOnline SA, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paraiso Travellers Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paraiso Travellers Hotel Barcelona
Paraiso Travellers Hostel Barcelona

Wenn Sie Paraiso Travellers Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.