“gut gelegenes Hotel, aber recht teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Camper Hotel Barcelona

Casa Camper Hotel Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Camper Hotel Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   Carrer Elisabets 11, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 514 Hotels in Barcelona
Heilbronn
“gut gelegenes Hotel, aber recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 in Barcelona und haben nach einem Hotel gesucht das in der Nähe der Rambla liegt. Aufgrund der Bewertungen hier und dem Platz 1 der Liste haben wir dieses Hotel für 4 Tage gebucht.

Es wurde hier ja schon einiges geschrieben, das ich nicht nochmals in allen Details wiederholen möchte. Ich möchte eher beschreiben ob das was hier so geschrieben wird mit dem übereinstimmt was man dort erlebt.

Das Hotel selbst liegt in einer Seitenstrasse ca. 250 von den Ramblas entfernt, zum Platz Catalunya sind es ca. 500m. Das ist ok und sehr angenehm, die nächste U-Bahn Station liegt 400 m entfernt. Das ist perfekt, was will man mehr.

Das Personal des Hotel ist sehr zuvorkommend, freundlich, nett und hilfsbereit. Trotzdem hatten wir manchmal das Gefühl bei Rach Restaurantschule zu sein, ca. 2 Monate nach Eröffnung, (auf Hotelebene gesehen) Man erkennt sehr genau wer dort höher und niedriger gestellt ist, ohne das die unter dem Personal merkbar ist. Sorry, aber es sind schon einige Schlurfis dabei. Die Fragen beim Frühstück wie und was man für Kaffee haben möchte, gehen an den nächsten Tisch und fragen das gleiche und haben Dich dann vergessen, oder man bekommt das falsche. Das ist nicht weiter schlimm, denn umgehend kommt dann das richtige, aber das dies ständig so ist, naja.... und auch nicht nur bei uns. Das Frühstück ist gut, über das dort angebotene kann man nicht meckern. Allerdings geht die Frühstückszeit zu Ende, so ca. 30 Minuten vorher, wird es schon knapp mit dem was noch da ist. Das gleiche ist in etwas Abends ab 22 Uhr zu erwarten, es wird nicht mehr nachgefüllt. Schade. Das erwarte ich eigentlich wenn schon damit geworben wird.

Die Zimmer sind recht niedlich, es sind 5 Stockwerke zu je 5 Zimmer, die Suite ist immer am Ende des Ganges (nicht Indien :-) ) Die Größe des Zimmers ist recht einfach erklärt, Man stelle sich ein Bett vor das 1,80 breit und lang ist, also nichts für Große Menschen, ich bin nur 175cm groß, aber die Füsse hängen dennoch raus, weil man ja nicht am oberen Rand vom Bett schläft, ich zumindest nicht. Das ist eigentlich ein NoGo für den Preis. Das Bett selbst selbst ist das Zimmer, es befindet sich um das Bett herum ca. 1m bis 1,5 m Platz, auf der linken Seite ist ein offener Schrank mit deutlich zu wenigen Bügeln, vor dem Bett hängt ein LCD an der Wand und eine lange Stange mit vielen Haken. Dann gibt es noch den Nassbereich der sich neben den Bettraum anschließt, dieser beinhaltet einen schmalen Waschtisch, das WC und eine offene Dusche. DIe Dusche ist großartig, man hat eine Brause mit verschiedenen Wasserstrahlen, wirklich prima, und auch der Wassserdruck ist das Beste was ich überhaupt jemals erlebt habe. Wer schon einmal in Las Vegas war, kennt die Wasserrinsel die aus der Dusche kommen, hier aber bin ich neidisch denn bei mir zu Hause habe ich weniger Wasserdruck. 1+ Das war es dann auch für diesen Raum. Die Fenster die in einen Hinterhof hineinblicken lassen können Lichtdicht geschlossen werden, auch einmalig für ein Hotel. Der Blick im Hinterhof geht auf eine Stahlkonstruktion auf der sehr viele Pflanzen in mehreren Ebenen aufgereiht sind. Nette Idee. Ansonsten ist das Zimmer absolut leise und man hört weder vom Nachbarn etwas noch sonst irgentein Geräusch. Das Zimmer hat eine Klimaanlage, die recht ruhig läuft, Fenster können nicht geöffnet werden. Somit muss man nachts die Klimanalage laufen lassen, weil es sonst recht stickig und warm wird und vom Duschen die feuchte Luft nicht aus dem Zimmer verschwindet. Es gibt auch keine Möglichkeit eiin zusätzliches Bett etc. aufzustellen, da das Zimmer meiner Meinung nach zu klein ist, sicherlich wird es wohl dennoch gemacht, dann wird es aber zur Besenkammer.

Gegenüber des Schlafraumes, also man muss aus dem Zimmer und über den Flur (deswegen gegenüber) ist das Wohnzimmer, mit einem Sofa und einer Hängematte, sowie nochmals der gleiche LCD wie im Schlafzimmer. Leider muss man die Fernbedienung mitnehmen denn es gibt nur eine. Hier ist es etwas lauter da wahrscheinlich nciht so gedämmt, spielt aber keine Rolle.

Die Lobby des Hotels ist sehr groß mit vielen Sitzplätzen, allerdings halte ich die schwarze abgehänge Decke nicht gerade für erfrischend.

Das Zimmer in diesem Hotel kostet pro Nacht €250 für zwei. Dies halte ich für übertrieben. Es hat für mich somit kein positives Preis/Leistungverhältnis. Es ist schlicht zu teuer. Denn für das gleiche Geld mit wesentlich besserer Frühstückauswahl und deutlich größeren Zimmer bekomme ich direkt an den Ramblas das Le Meridien Hotel.

Fazit: Ich kann diese Hotel nur eingeschränkt empfehlen, da zu teuer, Bett zu klein, etc. Ich selbst würde dieses Hotel nicht wieder wählen und nur begrenzt weiter empfehlen, ich würde lieber ins Le Meridien gehen. Positiv ist, sofern nachgefüllt, die Möglichkeit rund um die Uhr Getränke und Snacks zu bekommen. Aber das reisst es nicht raus.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Minimalistischer Luxus - tolles Design.
Auffallend war das extrem freundliche, nette und hilfsbereite Personal. Die Zimmer sind klasse - tolles Ambiente. Die Idee mit der Hängematte ist klasse. Das Bett war groß und super bequem.
Toll fanden wir auch den Loungebereich: tolles Frühstück. Zudem gibt es rund um die Uhr Softdrinks, Kleinigkeiten zum Essen sowie Espresso for free.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir, mein Partner und ich sind in der ganzen Welt unterwegs. Aber das was wir zu diesem Hotel sagen können, übertrifft alles!! Sehr hlifsbereite Angestellte, wunderschöne Zimmer, extrem bequeme Betten, sehr ruhig gelegen und trotzdem mitten drin!!! Das Frühstück ist jedes mal ein Genuss!! vor allem der Köchin möchten wir unseren Dank aussprechen: "Sie ist einfach zauberhaft!"
Wir können dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer super schön!!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Positiv: sehr zentrale Lage; Schlafzimmer liegen ruhig; schöne Dachterrasse; gemütliche Mini-Lounge; alles sehr sauber

Negativ:
1) Schlechte Luft im Schlafbereich (Fenster lassen sich nicht öffnen; Schlafzimmer und Dusche/Bad zusammenhängend ohne Türe, d.h. die heiße Luft geht ins Schlafzimmer; aus dem Gulli in der Dusche kommt modriger Geruch); d.h. Klimaanlage ist obligatorisch (laut; sehr trocken);
2) Überschaubares Frühstücksangebot: vergleichsweise wenig Auswahl, derselbe Kuchen stand 3 Tage hintereinander auf dem Buffet; grauenhafter Kaffee (schmeckt wie löslischer Getreidekaffee);
3) Lichtanlage in den Zimmern: es gingen mehrfach automatisch alle Lichter aus, sodass man im Dunkeln sass;
4) "24h-Buffet": Eine gute Idee, die auch viel genutzt wurde, tagsüber gibt es mit Nespresso einen besseren Kaffee als zum Frühstück; aber: es fehlt komplett an Kaffee zwischen Abends und 7 Uhr morgens.

Gesamturteil: Trotz guter Lage habe ich schon oft für deutlich weniger Geld besser genächtigt - für über 200 Euro pro Nacht erwarte ich eigentlich mehr... Selbst der Fahrradverleih ist deutlich teurer als an den anderen bekannten Verleihstationen in Barcelona... da beschleicht mich das Gefühl, dass man hier einfach nur Geld machen will.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

sehr cool & hip
besonders toll: Waschplatz und Dusche ins Zimmer integriert mit natürlichem Licht (Innenhof) und Grünpflanzen; Regenwalddusche; fantastische Betten; Minilounges sind sensationelle Idee (mit Hängematten) - aufgrund der Attraktivität Barcelonas allerdings zu selten genutzt; 24h Snack- und Drinks-Service toll

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir verbrachten 5 Nächte im Casa Camper, welches nur 3 Gehminuten von der Rambla entfernt, in einer Fußgängerzone liegt. Die Zimmer sind modern und nüchtern eingerichtet, bieten jedoch guten Komfort, auch auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt.. Das im Zimmer integrierte Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig da es nicht wirklich eine Privatsphäre zulässt, da es ein offener Bereich ohne Türen ist. Die Schlafqualität war leider nicht optimal. Wenn die Zimmernachbarn frühmorgens oder spätabends duschen oder aufs WC gehen, entgeht einem das nicht, da man den Wasserzulauf laut und deutlich vernehmen kann. Auch die Lüftung machte in der Nacht Geräusche, obwohl alles abgeschaltet war. Ansonst liegen alle Zimmer innenhofseitig und abseits des Straßenlärms. Das Frühstück war sehr gut, könnte aber mehr Auswahl an Wurst und Käse bieten und wäre auch sonst noch ausbaufähig. Die 24h-Snacks sind weder auswahlsreich noch appetitanregend, die Getränkeauswahl hingegen war top und man konnte sich jederzeit bedienen. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, jedoch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2010

Tolles Hotel, wie schon lange nicht mehr erlebt. Herausragend sind die freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter. Tolle Zimmer mit funktionalen Details. Jederzeit Snacks und Getränke kostenlos erhältlich. Super Lage als Ausgangspunkt für Stadterkundungen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Casa Camper Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Camper Hotel Barcelona

Anschrift: Carrer Elisabets 11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 1 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 2 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Camper Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Camper Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Camper Barcelona
Casa Campa
Casa Camper Hotel Barcelona
Barcelona Casa Camper Hotel

Wenn Sie Casa Camper Hotel Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.