“Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!” 5 von 5 Sternen

Calle Hospital 149-155, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Westerheim, Deutschland
“Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Meine Freundin und ich waren für 4 Nächte im Gat Xino und ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht. Wir flogen Ende August und bezahlten für ein Doppelzimmer gerade mal 75,- € die Nacht.
Bei dieser Lage ein richtiges Schnäppchen.
Denn die Metro war gerade mal 4 min entfernt. Die Rambla war auch nur 5 min weg.Wenn man dann noch 3 Min weitergeht, führte diese direkt zum Plaza de Catalunya. Von dort aus kann man so ziemlich alles in Barcelona erreichen und diese Stadttour- sowie Flughafenbusse halten auch alle dort. Also wirklich klasse Lage. Restaurants waren auch gleich ums Eck wo man wirklich gut Essen gehen konnte.

Das Hotel an sich ist ziemlich versteckt zwar, wenn man nicht aufpasst läuft man schnell mal vorbei, da der über dem Eingang nur ein kleines Schild hängt mit dem Namen. Zudem befindet sich das Hotel in einer eher ruhigen Straße, so das es nicht gleich auf Anhieb gefunden wird.
Wenn man angekommen ist muss man unten erstmal klingeln, denn die Tür ist immer verschlossen und wird dann vom Rezeptionist per Knopfdruck geöffnet. (Find ich persönlich gut so kann nicht jeder ins Hotel einfach rein stiefeln). Drinnen angekommen muss man erstmal die Treppe hoch. Mit schweren Koffern ein bisschen mühsam... Im ersten Stock ist dann die Rezeption wo es dann auch einen Lift für die Koffer gibt. (Kleiner Tipp am Rande: denn Knopf des Lifts gedrückt halten sonst geht nix ;))
Die Zimmer sind zwar spartanisch eingerichtet, kein Kleiderschrank, nur ein Regal mit Bügeln und ein Tisch aber das reicht. Wir hatten ein Zimmer zur Seitengasse, wo es sehr angenehm ruhig war. Der kleine Balkon bietet Platz für eine Person, aber in einer so schönen Stadt wie Barcelona werden Sie keinen Balkon brauchen. Die Dusche war Schimmel frei (!!!) und sauber wie das ganze Zimmer.

Das Frühstück war auch okay. Nichts besonderes hat uns aber völlig ausgereicht. Allerdings wenig Platz gibt es im Frühstücksraum.

Zur vorhanden Dachterrasse kann ich nichts sagen, weil uns einfach die Zeit dazu fehlte mal hoch zu gehen.

Zuletzt möchte ich noch den freundlichen Service des Personals, besonders der Rezeption, hervorheben die auf Englisch einem immer weiter helfen konnten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Der Stadteil in dem das Hostal liegt hat sehr viel Charme. Da wir ein Zimmer zur Straßeseite hatten, war es leider recht laut. Mit Ohrenstopfen läßt sich das aber ertragen. Es gibt aber auch ruhigere Zimmer die nach hinten raus gehen.
Das Frühstück fällt eher klein aus, was aber auch nicht weiter tragisch ist, da man sonst keinen Platz mehr für die vielen Leckereien hat die Barcelona bittet. Gleich zwei Häuser weiter gibt es eine sehr zu empfehlende Pattiserie. Die Zimmer und Betten sind ok, bis auf den Schimmelbefall im Bad. Liegt wohl daran, dass das Bad keine Lüftung hat.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Quedlinburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Unaufdringlicher freundlicher Service. Saubere aber sehr kleine Zimmer. Längerer Aufenthalt wird mangels Stauraum für Gepäck wahrscheinlich schwierig. Das Badezimmer ist dafür verhältnismäßig groß. Das Frühstück ist für einen Start in den Morgen ausreichend, jedoch nichts für Genießer. Bei der Größe des Frühstücksraumes kann es auch mal zu Engpässen kommen.
Die Rambla ist in wenigen Minuten erreicht. Das Meer ebenso fußläufig zu erreichen. Im Hotel trifft man sowohl auf junge Menschen, auf Familien mit Kindern als auch auf Senioren.
Die Umgebung ist multikulturell, überwiegend arabisch geprägt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
BE
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hostel ist zentral gelegen: Ganz in der Nähe die Rambla Raval und die Rambla mit vielen kleinen Tapasbars, Restaurants und Cocktailbars. Trotzdem war unser Zimmer, dass nach hinten zu einer kleinen aber nicht von Autos befahrenen Strasse ging ruhig. Frühstücke kann man entweder in einem Frühstücksraum oder einem offenen Innenhof. Es gibt Kaffe, Tee, Saft, Müsli und Brot mit Schinken, Käse, Marmelade. Jeden Tag gibt es neue Handtücher und das Zimmer sowie das grosse Bad mit Dusche werden gut geputzt. Die Personen an der Rezeption sind freundlich und sprechen mehrere Sprachen. Für einen Kurzurlaub mit Stadtbesichtigung und Strand ist das Hostel idealer Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir waren dort übers Wochenende (Freitag - Sonntag).
Die Zimmer sind sauber, aber seeeehr klein und die Betten sind auch sehr klein. Wenn man über 1,85 m groß ist, hat man ziemliche Probleme mit dem Bett, da diese zu kurz sind.
Die erste Nacht war schrecklich! Es war so laut im Hotel und draußen vor dem Hotel, dass wir ca. 3 Stunden geschlafen haben, wenn überhaupt. Man hatte das Gefühl, dass die Fenster nicht richtig zu sind, aber das waren sie. Das Frühstück kann man essen, ist aber nicht empfehlenswert.
Die Gegend ist auch nicht unbedingt die schönste. Abends würde ich auf keine Fall alleine dort lang gehen. Was sehr positiv ist: die U-Bahn Station ist sehr dicht und die Las Rambla ist auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Fazit: Wer auf viel Schlaf verzichten kann und keine großen Ansprüche stellt ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Bad Nauheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Das Gat-Xino ist ein modernes Jugendhotel, allerdings ist der Luxus in Teilen mit einer Jugendherberge vergleichbar. Die Zimmer sind klein und sauber, allerdings hatten wir leichte Schimmelsporen an der Baddecke, wahrscheinlich wurde nicht ordentlich gelüftet. Der Ausblick aus dem Zimmer war lausig, aber wenigstens gab es eine schöne Dachterasse mit grandiosem Ausblick. Das Hotel liegt in zentraler Lage und ist für Barcelona relativ günstig. Das Frühstück war für Spanien ok, allerdings nicht berauschend.

• Aufenthalt April 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Zimmer klein und ohne Schrank, aber ausreichende Größe. Badezimmer (mit Dusche) war erstaunlich groß. Frühstücksraum leider viel zu klein und zu eng, aber es gab die Möglichkeit im Innenhof das Frühstück einzunehmen. ca 5 min zur U-Bahn, ca. 8 min zur Ramblas. Viertel war interessant und nicht so touristisch. Supermarkt ums Eck, bis spät abends geöffnet. Personal super freundlich und höflich.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Hostal Gat Xino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Gat Xino

Anschrift: Calle Hospital 149-155, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 343 von 708 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Gat Xino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Gat Xino Barcelona
Gat Xino Barcelona
Hotel Hostal Gat Xino Barcelona
Hostel Gat Xino
Gat Xino Hostal
Hostal Gat Xino Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal Gat Xino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.