“Schönes Hotel mit einigen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu B-Hotel

B-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gran Via de les Corts Catalanes, 389-391 | Plaza Espanya, 08015 Barcelona, Spanien   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 77 von 517 Hotels in Barcelona
Deutschland
“Schönes Hotel mit einigen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Wir waren im Mai in diesem Hotel.
Das Hotel selbst ist sehr modern und stylisch. Die Zimmer sind schön, für einen Stadturlaub ausreichend groß und wenn man die etwas gewöhnungsbedürftige Lichtsteuerung mal verstanden hat auch schön zu beleuchten.
Der absolute Höhepunkt ist allerdings die Dachterrasse und der Pool. Sehr gemütlich gemacht !

Abstriche muß man bei der Lage machen. Bei einem Stadturlaub bin ich gerne mittendrin. Abends um die Ecke gehen und einen Drink nehmen oder etwas nettes Essen ist dort nicht möglich. Die U-Bahn Fahrerei nervt mich da eher, aber Taxis sind einfach zu kriegen und preislich noch akzeptabel.

Der zweite negative Punkt ist die Lautstärke. Das Hotel ist wirklich hellhörig. Die Türen knallen teilweise extrem (besonders morgens ist das nervig wenn man länger schlafen will). Durch die Baustelle (die wohl noch etwas andauern wird) und die viel befahrene Strasse kann man die Fenster nicht wirklich öffnen.

Das gleiche Hotel in der Stadtmitte, ohne Strasse wäre sicher das Geld wert. So empfand ich die 150 Euro für zu teuer und werde nächstes Mal lieber wieder in ein anderes Hotel gehen.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2007

Das modernste Hotel in dem ich je war (und ich war in vielen Hotels). Absolute Klasse in jeder Hinsicht und auch der Service ist sehr zuvorkommend.

Die Lage koennte etwas besser sein, aber das wusste ich bereits bei der Buchung. Die U-Bahn liegt ca. 2 Min. entfernt und faehrt direkt ins Zentrum (Placa Catalunya, La Rambla), aber auch zum Park Guell. Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse, aber davon hoert man in den Zimmer eigentlich sehr wenig (hatte ein Zimmer zur Strasse).
Ansonsten sind aber auch Taxis in BCN sehr guenstig, also lohnt es sich wirklich dieses Hotel zu buchen.

Uebrigens, im Internet lag der Tiefstpreis bei EUR 150/Nacht, auch im Reisebuero. Habe dann direkt beim Hotel angerufen und nur EUR 120/Nacht bezahlt ... und die waren es wert.

• Zufrieden mit — Design & kostenloser Internet-Zugang
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt März 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Natürlich hatten auch wir mit den Lichtschalter zu kämpfen. Aber dies ist noch witzig und nach einigen Tagen kommt man auch hinter das System. Aber was viel wichtiger ist; die Zimmer sind wirklich sehr modern. Das verglaste ins Zimmer hineinragende Badezimmer ist wirklich schön hell. Besonders Cool ist natürlich die Dachterasse mit dem Pool und den Lounge und Liegestühlen und der Aussicht auf den Placa Espanya. Sogar im Februar konnten haben wir uns dort gesonnt (aber noch nicht gebadet)
Auch die Hotelangestellten sind ,wie von den Vorgängern beschrieben, alle aufmerksam. Beim Frühstück haben wir nicht allzuviel erwartet, doch die Auswahl war sehr gut. Frisch gepresster Orangensaft, lokale Spezialitäten wie Kartofelkuchen, Guagamole, kleine Tapasbrötchen etc. Auch ein halbes Dessertbuffet kann man bereits zum Frühstück haben.
So schlecht wie die Lage von anderen beurteilt wird, ist sie nicht. Man hat zwei gute U-Bahnstationen und diverse Buslinien vor der Haustüre. Zudem ist man schnell auf dem Montjuic mit der super Aussicht, Olympiagelände, Miro Museum etc. Einzig zu den Ramblas und Baric Gottic muss man halt die Ubahn nehmen. Mit dem günstigen Zimmerpreis kann man sich auch ab und zu ein Taxi nehmen.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2006

Wer einen relativ leichten Schlaf hat, sollte dieses Hotel nicht buchen. Wir waren im dritten Stock und unsere "Nachbarn" waren anscheinend so sportlich, daß sich die schwere Tür zum Treppenhaus großer Nachfrage erfreute ("Türknallen"). Auch das Öffnen und Schließen der Zimmertüren ist nur mit begleitendem relativ lautem "Klicken" möglich. Die Türen selbst bieten kaum Lärmschutz (die Fenster schon- also nicht vor der riesigen Baustelle vorort erschrecken). Naja und unser Zimmer befand sich direkt neben dem Putzraum des Personals. Auch der heftige Ehe (?)-Krach im ca. 5. Stock unserer französischen "Nachbarn" war recht deutlich hörbar. Das Aufdrehen des Duschhahns ist etwas knifflig (fanden wir jedenfalls). Frühstück: Die süßen Kuchen (im Supermarkt oder so gekauft) lohnen sich überhaupt nicht. Kaffee- naja, Brötchen- kleine Aufbackdinger...im großen und ganzen aber akzeptabel, manchmal richtig guter gekochter Schinken (manchmal nicht).
Personal: sympathisch. Echter Vorteil: Die Lage und kostenloses Internet. Zimmer selbst auch ganz O.K. Allerdings kann man sich gegenseitig beim Toillettengang zuhören.

• Zufrieden mit — Internetzugang
  • Unzufrieden mit: — Lärmpegel innerhalb des Hotels
  • Tipps und Geheimtipps — Beschweren, wenn`s zu laut ist.
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Gloucestershire
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2006

Wir sind gerade aus einem fantastischen Urlaub in Barcelona zurückgekommen. Da keiner von uns schon mal in dieser tollen Stadt gewesen war, buchten wir nach Durchsehen dieser Website das 'B Hotel'. Wir wurden nicht enttäuscht! Wir hatten ein großes Zimmer im 7. Stock mit fanastischem Blick auf die Placa Espanya, die überraschenderweise ruhig war, obwohl unser Zimmer zur Straße hinausging. Das Personal war freundlich und immer behilflich, wo es nur ging - Restaurantempfehlungen, Zimmerservice etc. Der Dachpool war ein reiner Segen, denn das Wetter war toll und über den Bar-/Zimmerservice konnte man sich Essen und Getränke bestellen. Wir fanden die Lage des Hotels ideal - nur ein angenehmer 15-minütiger Fußweg von Las Ramblas entfernt, U-Bahnstation vor der Haustür, Touristenbus, Aerobus und dann noch die tollen Springbrunnen und das Museum. Wir werden auf jeden Fall hierher zurückkommen, denn die City hat noch so viel zu bieten; bei jedem Besuch ein Muss ist jedoch der Parc Guell, Sagrada Famillia und das El 4 Gats Restaurant.

Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2006

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, nachdem wir die ausgezeichneten Kritiken bei TripAdvisor gelesen haben. Mir hat der Aufenthalt gefallen und die Zimmer fand ich komfortabel. Unser Bett bestand aus 2 zusammengestellten Einzelbetten, sodass wir ein riesiges Bett zur Verfügung hatten, was uns sehr gefallen hat. Das Beleuchtungssystem war etwas ungewöhnlich, aber nicht allzu schwer zu verstehen. Ich fand die gläsernen Wände im Badezimmer sehr schön, aber man sollte aufpassen, dass man das Zimmer nur mit einer sehr nahestehenden Person teilt; zwar gibt es Rollos, aber ich habe nicht verstanden, wie man sie auf- und zuzieht. Im Badezimmer standen ein paar hübsche Geschenkartikel zur Verfügung und es gab eine gut gefüllte Minibar. Ich würde vorschlagen, ein paar Flaschen Wasser und Bier aus dem Supermarkt einen Block weiter einzukaufen und diese in die Minibar zu stellen. Das íst sehr viel billiger als die Hotelpreise zu zahlen. Die Lage war gut. Das Hotel befindet sich direkt am Placa D'Espanya und in der Nähe des Zauberbrunnens. Der Flughafenbus und der Touristenbus halten in der Nähe. Es gibt auch eine U-Bahnstation genau vor dem Hotel. Viele Bars oder Restaurants haben wir in der Gegend nicht gefunden, und ich glaube, nächstes Mal, wenn wir nach Barcelona fahren, werde ich mir ein Hotel in der Nähe des Barri Gothic oder der Ramblas suchen, denn hier scheint all die Action zu sein! Allerdings kostete ein Taxi zum Herzen aller Aktivitäten nur 4 Euro. Eine Bar/Restaurant, das man aufsuchen sollte, ist das Rita Blue auf einem der Plätze in der Nähe der Ramblas. Da ist es richtig cool und es gibt tolle Cocktails. Es gibt auch Essen dort, aber da ich nichts hatte, kann ich nicht sagen, wie es schmeckt.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2006

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im B-Hotel. Mir hat das moderne Design des Hotels gefallen, und ich habe es überhaupt nicht als 'Ikea'-Qualität empfunden, wie in der vorherigen Kritik behauptet wird. Das Bett war SEHR bequem und das Zimmer hatte eine angenehme Größe. Unser Zimmer war im hinteren Bereich des Hotels, wo es überall sehr ruhig war, aber ich muss dem vorherigen Kritiker zum Gran Via zustimmen - wenn unser Zimmer auf der Seite des Hotels gewesen wäre, wäre es vielleicht nicht so ruhig gewesen. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Licht. Einfach einmal drücken und abwarten! Zum Ausschalten nochmal drücken - nicht unbedingt höhere Wissenschaft! (owohl meine Mutter wahrscheinlich Probleme gehabt hätte!-sorry, Mama!) Das Licht wird ein- und ausgeblendet, sodass man das Gefühl hat, das Zimmer hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, es gibt jedoch nur eine Einstellung fürs Zimmer (2 fürs Badezimmer). Der Dachpool und "Bar"-Bereich sind schön, zwar gibt es wirklich keine Bar dort, aber man kann die Bar im unteren Stockwerk anrufen und Bestellungen aufgeben, die dann gebracht werden.
Falls man noch Erfrischungen möchte, wenn die Bar schon geschlossen ist, gibt es auch einen Laden draußen auf der Straße, der spät abends geöffnet hat (aus dem Hotel raus, links abbiegen). Wir trinken sowieso nie aus der Minibar (es sei denn, mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten!).

Sie waren bereits im B-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B-Hotel

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 389-391 | Plaza Espanya, 08015 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 55 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 117 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Splendia, Booking.com, Odigeo, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b-Hotel Barcelona
b-Hotel Bewertung

Wenn Sie B-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.