“DAS Hotel in Barcelona” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 517 Hotels in Barcelona
colmar-berg
“DAS Hotel in Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Service, Lage, Inneneinrichtung, Restaurant, Zimmer: dieses Hotel ist DAS Hotel in Barcelona. Ehrlich gesagt kenne ich kein anderes in Barcelona. Aber das brauche ich auch nicht. Wir waren nach unserem Besuch vor etwa 4 Jahren so überzeugt von dem Hotel mit der - insbesondere - phantastischen Dachterrasse, dass wir bei unserem zweiten Besuch im April 2014 keine Sekunde überlegen mussten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

2.602 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel 1898 ist im renovierten ehemaligen Hauptsitz eines philippinischen Tabaco Unternehmens untergebracht. Architektur und Innendekoration sind der spanischen Kolonialzeit nachempfunden, zahlreiche Fototapeten zeigen alte s/w Aufnahmen von philippinischen Plantagen. Die grossen Zimmer sind in dunklem Holz verkleidet. Die zahlreichen philippinischen Angestellten sind sehr nett, auch das Personal/Gastronomie. Frühstück ist sehr gut, die Lage direkt an der Rambla ideal für kurzen City Trip, ein, zwei Nächte.
Für längere Aufenthalte, insbesondere Business, nicht zu empfehlen. Je nach Zimmer endlose Flure, schlechte, stickige abgestandene Luft. Im Zimmer gibt’s zum Glück Klimaanlage, das Bedienungspanel lässt sich nach zehn Minuten im Innern eines Schrankes finden. Um an das Panel ranzukommen, muss man das obere Tablar rausnehmen, sich tief in den finsteren Schrank beugen und aufpassen, dass man mit seinem Gewicht nicht das untere Tablar wegbricht. Wahrscheinlich hat die EU hier eine neue Montage Norm durchgesetzt. Für die Benützung der drei Fahrstühle braucht es Geduld und Humor, denn sie sind so programmiert, dass man fröhlich rauf- und runtergeht bevor man das eigentliche Ziel erreicht.
Die Rezeption ist wenig hilfreich: Wir erkundigten uns an der Rezeption nach einem filippinischen Restaurant. Drei hilfsbereite Portiers und Rezeptionisten erklärten uns abwechsend wo es gute spanische Restaurants gibt... Und ein philippinische? Gibt es nicht. Wir fanden schliesslich auf eigene Faust das einzige philippinische Restaurant von Barcelona, und zwar gleich in der zweiten Seitenstrasse rechts vom Hotel... Am Abend wurden wir aus dem Schlaf geklingelt, weil uns die Rezeptionistin mitteilen wollte, dass sie die Taxibestellung für die morgige lange Fahrt vergessen habe... Am nächsten Tag erklärten uns drei Angestellte, wieso das Taxi erneut vergessen worden sei. No problem, aber wo ist jetzt ein Taxi? Es kamen gleich drei und diskutierten gleichzeitig mit drei Angestellten irgendein Problem. Sie wollten nur zum Flughafen, aber dort wollten wir eigentlich noch nicht hin. Ja, Humor und Geduld ist notwendig. Das nächste Mal probieren wir ein anderes Hotel aus. Aber abergesehen von der Reception: Tolles Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Der Service an der Rezeption war topp, sehr zuvorkommend.Das Zimmer sehr schön, toller LCD Fernseher. Sehr praktisch die Lichtschalter für relaxed Beleuchtung, Lesen ..... Die Lage sehr gut, viele Restaurants in der Nähe.

Zimmertipp: Zweiter Stock, weil per Treppe direkt zum Frühstück im ersten Stock
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren vom 2.-6.08.2013 Gast Im Hotel 1898.
Die Lage ist absolut perfekt. Seitengasse von den Ramblas. Das Doppel-Zimmer war superschön. Oben am Dach haben wir einmal ein Frühstück beim Pool bestellt. Sehr exklusiv. Und lecker.
Das Hotel hat kontinentalen afrikanischen Flair, sehr edel, sehr gediegen. Nicht billig, aber den Preis wert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Biel
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Absolut gutes Hotel mit sehr netten Angestellten.

Das einzige war die Putzfrau die wir jeden morgen rumschäppern gehört haben! Aber ansonsten echt super! Das Restaurant nebendran ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren ein längeres Wochenende in Barcelona, und die Wahl fiel auf das 1898. Die Internetseite und viele positive Kommentare hatten uns überzeugt.
Die zentrale Lage direkt an den Ramblas und das gediegen-wertige Erscheinungsbild entsprachen voll den Erwartungen.
Das Zimmer war relativ gross , das Bett prima.
Super: Dachterrasse mit - kleinem - Pool und fantastischem Blick über die Stadt. Das ist mit Sicherheit ein echtes Highlight wenn es etwas wäremer ist. Das Spa im Tiefgeschoss ist hübsch, aber für ein Hotel dieser Größe eher winzig.
Das Hotel will ja schon mit seinem als Traditionshaus rüberkommen, das klappt optisch auch sehr gut.
Zimmerfenster nicht gut isoliert, deshalb war es sehr laut. nach der ersten nacht sind wir gewechselt, war aber immer noch ganz schön laut.
Die klimaanlage machte keinen sehr sinnvollen Eindruck, es gab allerdings auch keine Anleitung dazu un d man musste sie erstmal finden.
Personal war supernett und hifsbereit.
Insgesamt ein gutes Gefühl mit paar Einschränkungen, gerade angesichts des nicht ganz niedrigen Preises.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren mit unseren beiden Söhnen (13 und 17 Jahre) hier und hatten 2 Superiorzimmer. Für einen Stadttrip kenne ich absolut nichts besseres hier in Barcelona, gefühlt absolut 5 Sterne . Das Frühstück ist in Qualität und Auswahl kaum zu verbessern, einmal haben wir mittags auf der Dachterrasse gegessen, Anfang November 23*, die Stadt am Feiertag( 1.November) absolut überfüllt und oben auf der Terrasse absolute Ruhe, traumhafter Blick über den Pool und die ganze Stadt und wirklich hervorragende Tapas gegessen, einfach toll.der Pool auf der Dachterrasse wie im Keller echt stylisch und gepflegt.
Das Hotel mitten auf den Ramplas, optimal gelegen, 5 min vom zentralen Verkehrspunkt entfernt. Das Personal ist freundlich, einzig das Check in dauert gefühlte 30 min.

Zimmertipp: Superiorzimmer sicher die richtige Wahl
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Nr. 6 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 9 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 12 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Splendia, HRS, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona
1898 Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel 1898 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.