Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Stylish, freundlich, zentral, etwas laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 1898

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Speichern
Hotel 1898 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 1898
4.0 von 5 Hotel   |   La Rambla, 109, 08002 Barcelona, Spanien (El Raval)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 517 Hotels in Barcelona
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Stylish, freundlich, zentral, etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren ein längeres Wochenende in Barcelona, und die Wahl fiel auf das 1898. Die Internetseite und viele positive Kommentare hatten uns überzeugt.
Die zentrale Lage direkt an den Ramblas und das gediegen-wertige Erscheinungsbild entsprachen voll den Erwartungen.
Das Zimmer war relativ gross , das Bett prima.
Super: Dachterrasse mit - kleinem - Pool und fantastischem Blick über die Stadt. Das ist mit Sicherheit ein echtes Highlight wenn es etwas wäremer ist. Das Spa im Tiefgeschoss ist hübsch, aber für ein Hotel dieser Größe eher winzig.
Das Hotel will ja schon mit seinem als Traditionshaus rüberkommen, das klappt optisch auch sehr gut.
Zimmerfenster nicht gut isoliert, deshalb war es sehr laut. nach der ersten nacht sind wir gewechselt, war aber immer noch ganz schön laut.
Die klimaanlage machte keinen sehr sinnvollen Eindruck, es gab allerdings auch keine Anleitung dazu un d man musste sie erstmal finden.
Personal war supernett und hifsbereit.
Insgesamt ein gutes Gefühl mit paar Einschränkungen, gerade angesichts des nicht ganz niedrigen Preises.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.747 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    2.025
    559
    91
    36
    36
Bewertungen für
365
1.646
70
174
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Fürth
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren mit unseren beiden Söhnen (13 und 17 Jahre) hier und hatten 2 Superiorzimmer. Für einen Stadttrip kenne ich absolut nichts besseres hier in Barcelona, gefühlt absolut 5 Sterne . Das Frühstück ist in Qualität und Auswahl kaum zu verbessern, einmal haben wir mittags auf der Dachterrasse gegessen, Anfang November 23*, die Stadt am Feiertag( 1.November) absolut überfüllt und oben auf der Terrasse absolute Ruhe, traumhafter Blick über den Pool und die ganze Stadt und wirklich hervorragende Tapas gegessen, einfach toll.der Pool auf der Dachterrasse wie im Keller echt stylisch und gepflegt.
Das Hotel mitten auf den Ramplas, optimal gelegen, 5 min vom zentralen Verkehrspunkt entfernt. Das Personal ist freundlich, einzig das Check in dauert gefühlte 30 min.

Zimmertipp: Superiorzimmer sicher die richtige Wahl
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Angesichts der hervorragenden Bewertungen und des gehobenen Preisniveaus (wir zahlten pro Nacht pro Zimmer ohne Frühstück deutlich mehr als 200,- €) sahen wir mit hohen Erwartungen den drei Übernachtungen in diesem Hotel entgegen. Wir bekamen jedoch ein extrem dunkles Zimmer mit einem kleinen Fenster zu einem winzigen Innenhof. Das Fenster ließ sich nur einen Spalt öffnen, da Möbel im Weg standen. Niemals hätte ich ein solches Zimmer gebucht, wenn ich es vorher gesehen hätte.
Ich versuchte, an der Rezeption ein anderes Zimmer zu bekommen und bekundete, dass ich gern bereit sei, hierfür einen Aufpreis zu zahlen. Man erklärte mir, dass nur noch die Kategorie "Classic", die ich offenbar online gebucht hatte, frei war, gab mir dann aber ein anderes Zimmer dieser Kategorie.
Als wir dieses Zimmer betraten, bemerkten wir sofort einen äußerst unangenehmen Gestank, in diesem Moment war mir aber besonders wichtig, dass man - im Gegensatz zum vorherigen Zimmer das Fenster normal öffnen konnte. Zwar führte auch dieses Fenster zu einem dunklen Innenhof, aber wenigstens konnte man dieses Fenster richtig öffnen, und so hoffte ich, den Gestank durch ordentliches Lüften vertreiben zu können. Leider musste ich feststellen, dass man beim Öffnen des Fensters keine Frischluft bekam, da der Innenhof ein Glasdach hatte und daher keine Frischluft zirkulieren konnte. (Nebenbei bemerkt, konnte man beim Blick aus diesem Fenster auch nicht feststellen, wie draußen das Wetter war) Ich verbrachte eine absolut schlaflose Nacht in bestialischem Gestank - die Klimaanlage war eisig eingestellt gewesen und es knackte und knarzte die ganze Nacht - ich vermute, aufgrund der von mir höher eingestellten Klimaanlage.
Am nächsten Morgen bat ich an der Rezeption nochmals um ein anderes Zimmer. Ich wies darauf hin, dass der Gestank bestialisch sei und man in diesem Zimmer auch nicht lüften könne. Man sagte mir wieder, dass kein anderes Zimmer frei sei. Als ich dann versichert, dass ich bereit sei, jeden Preis zu zahlen, verschwand die Dame an der Rezeption für mehrere Minuten hinter einem Vorhang. Als sie wiederkam, wiederholte sie nur, dass kein anderes Zimmer frei sei.

Als wir am Abend gegen 22.00 Uhr das Zimmer wieder betraten und der Gestank uns förmlich "umhaute" kam mir plötzlich ein Verdacht, woher der Geruch kam: Unter einem Einbauschrank war ein knapp handbreiter Spalt; ich schaute dort mit Hilfe einer Lampe nach und entdeckte mehrere Schachteln aus Plastik. Ich holte eine hervor, es war eindeutig ein Giftköder (ich weiß nicht, ob für Mäuse oder Ratten) mit der Aufschrifft "kill" . Damit war mir klar, dass der bestialische Gestank von verwesenden Tieren hinter dem Wandschrank stammte. Die Vorstellung, dass ich in diesem Schrank meine Wäsche aufgehängt hatte, ekelt mich noch heute.

Mit der Giftköder-Schachtel ging ich zur Rezeption. Dort reagierte man keineswegs überrascht und man entschuldigte sich auch nicht, sondern gab uns für die beiden nächsten Tage die "Suite". Keine Frage, dass dies ein hervorragendes Zimmer war (4 Fenster nach außen!!), aber dies soll nicht Gegenstand meiner Bewertung sein.

Fazit:
1. Das Hotel hat Probleme mit Ungeziefer - ich vermute mal zu seinen Gunsten, dass es sich um Mäuse (und nicht Ratten) handelt.
2. Das Hotel vermietet ein Zimmer, obwohl dort Giftköder frei zugänglich ausliegen.
3. Das Hotel vermietet ein Zimmer, obwohl dort Tierkadaver verwesen.
4. Das Hotel lügt den Kunden über die Zimmervakanz an - obwohl es genau weiß, dass der Gast in einer völlig unzumutbaren Unterkunft ist.

Zimmertipp: Völlig unakzeptabel
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nuria G, Director General von Hotel 1898, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

First of all, thank you for considering the 1898 Hotel for your stay in Barcelona

We kindly inform you that our maximum goal is to reach our guest’s expectations and assuring them the most pleasant stay at the H1898.

We would like to inform you that we have never had insects or mice in our establishment.

We regret that your stay with us was not as good as expected.

Kind regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten ein Zimmer in der Superior-Klasse in diesem traumhaft schönen Hotel mit herrlicher Einrichtung: dunkelgrün, creme, schwarz und Mahagony. Wer Loft-Atmosphäre erwartet, ist hier fehl am Platz. Sehr stilvoll und einladend, nichts langweilig und äußerst gepflegt. Die Damen und Herren der Rezeption, Bedienungen und im Service waren immer freundlich bis liebenswürdig und hilfsbereit. Wer wirklich im Zentrum von Barcelona entspannende Tage verbringen möchte ist hier bestens versorgt. Die Dachterrasse sucht ihresgleichen, das Spa im Keller auch, das Essen ist hervorragend. Sehr empfehlenswert! Ich werde bald wiederkommen!

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wels, Österreich
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Geniales hotel direkt an der Rambla . Unglaubliche dachterasse. Jeden Euro Wert! Durchs ganze Hotel zieht sich ein gediegener Flair. Das Personal Ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sicher wieder!

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Dieses Hotel ist das beste, in dem wir bisher unseren Urlaub verbracht haben. Die Lage an der La Rambla ist ideal, da so viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen sind. Unser Zimmer war wunderschön, so wie auch der restliche Teil des Hotels. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hochqualifiziert. Das Hotel 1898 kann man nur empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remscheid
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Tolles Stadthotel, in super Lage mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer mit der Terasse sollte man buchen. Die Lage ist gut, man ist direkt im Zentrum und hat gute Busverbindungen zum Flughafen und auch zur U-Bahn ist es nicht weit.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel 1898

Anschrift: La Rambla, 109, 08002 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 3 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 9 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 9 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 12 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 176 € - 297 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
Anzahl der Zimmer: 169
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona
1898 Hotel Barcelona

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel 1898 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.