“Modernes Hotel im historischen Gebäude - sehr geschmackvoll und tolle Dachterrasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 1898

Hotel 1898 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 1898
4.0 von 5 Hotel   |   La Rambla, 109, 08002 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 14 von 518 Hotels in Barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren äußerst zufrieden. Die Lage ist perfekt zum Erkunden der Stadt, mittendrin. Wobei La Rambla eher als etwas billige Touri-Meile anmutet, aber die Altstadt, der Hafen und Strand sowie ein Großteil der anderen Sehenswürdigkeiten sind ganz nah.

Sehr geschmackvolle Einrichtung, tolles Bad, sehr freundliches Personal überall, gutes Frühstück (bis 11h!). Es ist ein Designer Hotel, sehr modern in einem tollen historischen, aber ganz neu renovierten Gebäude. Ich frag mich warum es keine 5 Sterne hat (auch der Preis ist eher 5 Sterne like..., aber die Leistung auch).

Der Gipfel ist die Dachterasse: Es gibt wahrscheinlich kaum ein Gebäude in der Gegend mit besserem Blick. Dazu leckere Snacks, oder einfach kurz am Terassenpool liegen, traumhaft!!

Einzige kleine Kritik: Im Hotel ist auch eine Nachtbar, die innen laute Musik hat, die auch im Innenhof, zu dem unser Zimmer ging, zu hören war. Ging relativ lang, und in der Früh gings wieder los. Wir haben trotzdem einigermaßen geschlafen, aber wenn man nicht zu dieser Seite wohnt wäre das für lärmempfindliche Leute von Vorteil.

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Überlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren mit der Wahl dieses Hotels äußerst zufrieden. Unbedingt aber nach einem Zimmer mit Licht fragen! Da es sich hierbei um eine alte Zigarrenfabrik handelt, sind nicht alle Zimmer damit ausgestattet. Das Hotel hat ein tolles Ambiente, ist sehr schön eingerichtet und hat eine tolle Dachterrasse mit Blick über die Dächer von Barcelona. Der Spa ist auch sehr angenehm. Eine Massage ist zu empfehlen. Das Frühstück ebenfalls. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals. Der Service war top. Auch die Lage des Hotels ist gigantisch! Sehr zu empfehlen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Die Lage direkt auf La Rambla ist perfekt. Es ist jedoch trotzdem sehr leise. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, schöner Holzfußboden, geschmackvolles Marmorbad, bequemes Bett. Auch einen kleinen Balkon gab es.
Durch den tollen Pool auf dem Dach haben wir ihn jedoch eher nicht genutzt.
Der Service war ebenfalls sehr gut! Sehr netter Empfang an der Rezeption, und auch an der Bar auf der Dachterrasse wurden wir sehr nett bedient.
Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Auf einer Geschäftsreise von knapp einer Woche, habe ich im 1898 gewohnt.
Bei der Anreise hatte ich die Sorge, dass das Haus -durch die zentrale Lage an den Ramblas- zu laut sein könnte.
Die Fensterscheiben sind jedoch doppelt verglast und dadurch war das Zimmer sehr ruhig.
Ein extrem aufmerksamer Service (auch auf der Dachterrasse).
Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Klimaanlage funktioniert sehr gut.
Ein Drink auf der Dachterrasse ist ein Muss, die Aussicht ist phänomenal.
Wichtig: Hier -wie die Einheimischen- keine Cocktails oder Bier bestellen, sondern Flaschenweine oder Haus Cava; die kosten im Vergleich zu den Cocktail- und Bierpreisen sehr viel weniger!
Außenpool und Schwimmbad im Haus sind sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

das h 1898 ist wirklich ein cooles hotel in barcelona. aber es ist absolut high tech! im zimmr die beleuchtung anzuschalten bedarf schon einer ziemlichen kenntnis. der pool ist cool aber zu kalt. wenigstens gibt es genug handtuecher !

Aufenthalt Juli 2012, Business
Lenzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir verbrachten zwei Nächte hier und genossen den Aufenthalt sehr. Schöne, ruhige Zimmer und top Service und die in unmittelbarer Nähe der Ramblas. Parkplätze sind mit € 50,-/Nacht nicht ganz günstig, dafür ist das Auto sicher eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Für mich eines der besten Hotels in Barcelona. Obwohl mitten im touristischen Hotspot gelegen (Rambla) erfüllt das Haus alle Ansprüche an ein gutes Hotel. Neu und geschmackvoll renoviert, gute moderne Zimmer und ein, für spanische Verhältnisse, herausragendes Frühstücksbuffet. Der Bar- sowie der Wellnesbereich sind schön und gemütlich. Ein absolutes Plus ist jedoch die Dachterasse, welche nach einem ausgiebigen Stadtbummel wirklich ein Paradies ist. Es ist wunderschön auf einem der Himmelbetten mit einem Drink zu entspannen. Die moderne Interpretation der Tapas auf der Dachterasse sind auch nicht zu verachten!
Bei der buchung der Zimmer ist darauf zu achten, dass viele der Zimmer in einen Lichtschacht blicken. Ich fand es nicht so störend, aber einige haben sich hier schon darüber aufgeregt.
Tipp: Fast direkt neben dem Hotel ist der Markt (St. Joseph) mit ganz wundervollen Essmöglichkeiten. Mein Favorit ist die Bar mit den Meeresfrüchten!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Nr. 8 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 9 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 13 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Splendia, EasyToBook, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona
1898 Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel 1898 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.