“Top Hotel an Top Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 517 Hotels in Barcelona
Zürich
“Top Hotel an Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ich war für ein Weekend im Hotel 1989. Das Hotel liegt dirket an der Rablas. Gegenüber vom Hotel liegt das Hotel le Meridien.
Das Check In war super freundlich und auch sehr effizient. Die Zimmer sind nicht die grössten aber für eine Stadt ausreichend. Sehr sauber.

Das Frühstücksbüffet im Hotel ist super. Eine sehr grosse Auswahl an delikatessen.
Das Hotel bietet einen Pool und ein Hallenbad für die Gäste an.

Die Dachterrasse bietet einen super Blick über die ganze Stadt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

2.632 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das Hotel 1898 liegt sehr zentral unweit der Placa de Catalunya. Fussläufig sind viele Sehenswürdigkeiten ( Gotisches Viertel, Markthalle "Boqueria" , Montjuic, Museen etc. , schicke Läden in der Passeig de Gracia, hier auch viele Häuser von Gaudi) und der Hafen (Stadtstrand) zu erreichen.Die Hotelzimmer sind wie das gesamte Haus, sehr klassisch und geschmackvoll ausgestattet. Stofftapeten, schönes neues Bad, Spa-Bereich im Untergeschoss, wunderschöne Dachterrasse mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten. 360° Blick auf die Stadt. Kleine (teure) Speisekarte im Restaurant. Ausnahme in der Zeit um Valentinstag: ein 6-gängiges Menü für € 42.00, sehr gut! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Werden das Hotel wieder buchen und empfehlen. Sehr freundliches Personal. Alle sprechen gut englisch. Die 4 Sterne sind berechtigt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Das 1898 liegt an der Rambla unweit der Placa Catalunya. Hervorragende Lage. Die Altstadt, ein Markt, U bahn Station, alles nahe bei.
Die klasische Einrichtung des Hotels ist sehr schön. Die Zimmer sind nicht groß aber schön eingerichtet, haben gute Betten und sind ruhig. Das Bad ist sehr gut eingerichtet, mit Badewanne/Dusch kombi mit Schiebeglaswand, Überkopfdusche und Handbrause. Auch solch Kleinigkeiten gefallen mir: am Bett hat man ein Lichtmenue an dem man mit einem Knopfdruck umstellen kann: ganz aus, lesen, gedämpft, volles Licht (oder so ähnlich). Kein Rumsuchen nach den Schaltern diverser Steh- und Tischlampen.
Wir hatten dort eine mehrtägige Konferenz. Auch das war alles bestens: heller angenehmer meeting Raum, zusätzlicher großer Bildschirm hinten, gute snacks in den Pausen.
Ich war sehr zufrieden mit allem.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Nach Empfehlung von einigen Freunden aus Barcelona habe ich mich in der Nähe von Placa Catalunya bzw. Urquinoana nach ansprechenden Hotels umgesehen. Das H1898 hat das Rennen gemacht, denn neben der Nähe zu vielen Museen (Picasso, Macba etc), Sehenswürdigkeiten (Pallau Musica Catalana, Barri Gotic etc), bietet es einen in Barcelona seltenen Mehrwert: Sauna (Finnische und Dampfsauna), 2 Schwimmbäder(unten (mit Whirlpool-Liegen etc) und auf der Dachterrasse), Fitnessraum und die schon erwähnte Dachterrasse. Auch die Nähe zum Markt (Boqueria) hat sich als ein echter Bringer erwiesen - wir haben dort insgesamt 4 mal zu Mittag (exzellent) gegessen. In fußläufiger Nähe sind viele Geschäfte, Restaurants, Tapas-Bars, Jazz-Bars etc zu erreichen. Die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet (alle unterschiedlich) und bieten den nötigen Komfort für eine Städte-Reise. Auch das ganze Hotel bietet ein tolles Design (mit tollen Stofftapeten). Beim nächsten Mal in Barcelona wird es meine erste Wahl sein und ich werde es auch weiterempfehlen.
Die einzigen kritischen Punkte waren die Putzfrauen, die manchmal nicht ganz aufmerksam waren sowie eine Empfehlung an der Rezeption für Tapas-Bar, nämlich Cachito's - das war das schlechteste Essen in Barcelona in diesen 7 Tagen.
Die Matratzen waren eher etwas hart, bei den Kissen hat man die Wahl zwischen 4 Festigkeiten/Höhen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011 über Mobile-Apps

Klasse Hotel, zentraler geht's kaum.
Gediegene hochwertige Ausstattung mit viel Flair!

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Hotel 1898? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 1898

Nr. 5 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 8 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 12 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 1898 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Splendia, HRS, Venere, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 1898 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 1898 Barcelona
1898 Barcelona
1898 Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel 1898 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.