“Besser geht es nicht in Barcelona” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Universitat Hotel

H10 Universitat Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Universitat Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ronda Universitat 21, 08007 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Nr. 133 von 517 Hotels in Barcelona
Hessen
“Besser geht es nicht in Barcelona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Nachdem ich bereits in Rom Erfahrung gemacht hatte mit der H10 Gruppe, wurde ich neugierig.
Und es hat sich gelohnt !
Das Hotel liegt ganz, ganz nah am Plaza Catalunya. Wenn Sie das riesige Kaufhaus El Corte Ingles im Rücken haben, und eine gerade Linie ziehen (rechts der Ramblas), landen Sie in der Strasse, in welcher sich das H10 Universitat befindet. Paralellstrasse zu den Ramblas.
Die Buslinie A1 fährt Sie vom Flughafen in 20 Minuten für knapp 6€ direkt zum Plaza Catalunya.

Die Umgebung ist durchschnittlich aber ungefährlich. Busstation liegt direkt vor dem Haus.

Der Empfang ist sehr freundlich, und ich konnte bereits bei Ankunft (10 Uhr morgens) mein Zimmer beziehen.

Schönes Zimmer mit TV, großem Einbauschrank, Kingsize Bett, jede Menge Lampen, 2 großen Spiegeln, Top gepflegte Dusche und WC, sowie großem Waschtisch. Wie üblich für das H10 allerlei brauchbare Toilettenartikel.
Zur Begrüßung gab es Badeschuhe und Bademäntel. Jede Menge Handtücher, sehr sauber!!

Kostenloses W-Lan hat einwandfrei funktioniert, und der Service am Empfang war auch in diesem H10 wieder supergut.
Nachdem ich im Juli dieses Jahres bereits in Rom beste Erfahrungen mit H 10 gesammelt habe, beschloss ich dem H10 Club beizutreten, was 5% Rabatt beim Folgehotel bedeutet. Das wurde jetzt in Barcelona berücksichtigt. Alles in Allem eine gute Entscheidung, und es wird sicher nicht das letzte Hotel dieser Gruppe bleiben, im Gegenteil.
Nachdem ich in Barcelona zum gleichen Preis schon wesentlich schlechtere Unterkuenfte hatte, war das hier einfach perfekt.
Auch das Publikum im Hotel war Äußert angenehm und ruhig. Von Jung bis alt war alles vertreten.

Ganz in der Nähe gibt es diverse Fahrradverleiher, welche sich wirklich lohnen bei schönem Wetter. Man ist schnell (ca. 15 Min.) nach Barceloneta zum Strand geradelt. Ein ganz schöne Tour am Wasser entlang mit Blick auf die Yachten im Hafen. Vorbei am Mare Magnum.

Mein Hotel für Barcelona wird ab sofort das H10 Universitat sein.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Zimmer dürften etwas grösser sein. Das Badezimmer ist schön gross, vor allem die Dusche.
Ansonsten ist das Hotel wirklich super.
Vor allem der Empfang mit einem Glas Cava lässt einen schon gleich etwas entspannen.
Auf dem Dach ist noch eine gemütliche Terasse mit einer kleinen Bar. Dort kann man den Abend bei einem feinen Cocktail geniessen.
Die lage ist super und man kommt zu Fuss schnell zum Placa Catalunya und zur Ramblas.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im Oktober im Universitat und waren mit dem gebotenen sehr zu frieden. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist sauber und die Lage ist nahe der Ramblas und den U-Bahn Stationen "Universitat" und "Placa de la Catalunya" gelegen.
Wir bekahmen ein schönes Zimmer, welches sogar noch eine kleine Terasse im Innenhof des Hotels bot. Das Morgenbuffet war recht reichhaltig und machte auf uns immer einen frischen Eindruck.
Vom Flughafen aus ist das Hotel sehr gut erreichbar, denn der Aerobus hält sowohl bei der Haltestelle "Universitat" als auch "Placa de la Catalunya" von wo aus das Hotel zu Fuss in wenigen Gehminuten erreichbar ist.
Alles in allem ist das H10 ein sehr gepflegtes 4-Sterne Hotel das ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel H10 Universitat ist zwischen den Metro-Stationen "Universitat" sowie "Plaça de Catalunya" sehr gut und sehr zentral gelegen. Es handelt sich hierbei um ein sehr gepflegtes 4-Stern Hotel. Wir wurden sehr nett mit einem Glas Cava empfangen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir haben gegen einen kleinen Aufpreis ein spezielles Zimmer gebucht (Zusatzpaket: Nach Wunsch Frühstück auf dem Zimmer, Sekt und Erdbeeren beim Ankunftstag, kleiner Balkon/Terrasse im Innenhof, Check-Out 14:00 Uhr). Vor allem der Check-Out um 14:00 Uhr war sehr angenehm, da wir erst am Abend abgereist sind. Frühstück empfehle ich jedoch in jedem Fall im allgemeinen Frühstückraum, da es dort eine grössere Auswahl gibt als auf dem Zimmer. Vor allem der regionale Aufschnitt (z.B. Chorizo, Rohschinken) war sehr lecker. Das einzige was jemanden an diesem Hotel stören könnt ist, dass man teilweise die Metro (oder war es der Bus, der vor dem Hotel hielt ?)hört. Aber vielleicht ist das überall in Barcelona so. Mich persönlich hat dies jedoch nicht gestört, ich habe sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Da es sich beim dem Hotel H10 Universitat um ein Hotel der H10-Kette handelt, ging ich davon aus, dass der Aufenthalt in dem Hotel meinen Erwartungen gerecht werden wird und so war es auch. Das Hotel liegt zentral unweit der Ramblas. Der Flughafenbus hält etwa fünf Gehminuten vom Hotel entfernt, so dass man problemlos auf ein Taxi verzichten kann, wenn man in El Prat (BCN) landet. Das Personal ist kompetent und serviceorientiert. Das Doppelzimmer war recht klein, jedoch zweckmäßig ausgestattet. Das Badezimmer war im Vergleich zu dem Zimmer eher geräumig und machte einen modernen Eindruck. Das Frühstück verdient, lobend hervorgehoben zu werden. Hier blieben keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Lage des Hotels im Zentrum ist gut geeignet, um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Ein Auto zu parken, ist eine Herausforderung, da das vergünstigte Parkhaus erst um einige Strassenecken entfernt liegt. Der Empfang war professionell und freundlich. Das Standardzimmer war eher klein, das Komfortzimmer angenehm gross. Beide waren modern mit guten Betten und Flachbild-TV ausgestattet. Die Dachterrasse ist erst ab 11 h geöffnet, so dass man dort nicht frühstücken kann. Der Blick und die Atmosphäre dort sind etwas Besonderes.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir haben das Hotel aufgrud unseres Aufenthalts in einem anderem Hotel dieser Kette gebucht. Hat sich leider als Fehler herausgestellt. Betten/Matratzen sind so hart, dass wir jetzt noch einen Wellness Urlaub benötigen um unsere Rückenschmerzen los zu werden. Das Personal war leider absolut ignorant und so was von nicht hilfsbereit (nach unserer Anmerkung, dass deutsche TV-Programe in unserem Zimmer nicht funktionieren, hat uns die Dame an der Rezeption gesagt, sie wusste bereits davon und es wird nicht repariert). Uns wurde ein Willkommenscoctail-Gutschein überreicht und wo wir davon gebrauch machen wollten, wurde uns gesagt, dass wir nur einen Kir-Royal trinken dürfen und nichts anderes. Das schlimmste am Ganzen ist, dass wir ein "Paket" gebucht hatten wo verschiedene "Leistungen" (Cocktail, jeden Tag Zeitungen) inklusive waren, davon haben wir tatsächlich eine Flasche Wasser bekommen und unseren Kir-Royal (wie es geschmeckt hat, können wir nicht sagen, wir sind einfach davon gelaufen), Zeitungen haben wir nie gesehen. Das Ganze hat sich einfach von Morgen (am Frühstück stand das Personal einfach einem im Weg, so dass man sich quasi entschuldigen musste frühstücken zu wollen, kein Lächeln, kein Service, einfach nichts!) bis zum Abend durchgezogen. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht unbedingt berauschend und wenn es um Zimmergrösse geht, wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt, rechnen Sie damit wenn Sie die Zimmertür aufmachen - stolpern Sie gleich übers Bett direkt ins Bad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im H10 Universitat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Universitat Hotel

Anschrift: Ronda Universitat 21, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 87 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 111 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 117 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 127 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Universitat Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Budget Places, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Universitat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Universitat Barcelona
H10 Universitat Hotel Barcelona
h10 Universitat Barcelona

Wenn Sie H10 Universitat Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.