“Penthouse Provenzal: Schöne Dachterasse mit Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BCN Rambla Catalunya Apartments

BCN Rambla Catalunya Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BCN Rambla Catalunya Apartments
4.0 von 5 Appartement   |   Rambla Catalunya, 101- 103, 08008 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Brussels
“Penthouse Provenzal: Schöne Dachterasse mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir (vier Personen) wohnten 10 Tage in den Rambla Catalunya Apartments (Penthouse Provenzal). Wir hatten das Apartment übers Internet gebucht und waren etwas besorgt, ob es sich tatsächlich um einen seriösen Vermieter handelt, da schon vorab eine Anzahlung geleistet werden mußte. Aber es lief alles ohne Probleme. Wir hatten unsere Ankunftszeit vorab der Vermietungsagentur mitgeteilt und wurden dann an der Adresse des Apartments für die Übergabe erwartet. Mit dem Apartment waren wird dann sehr zufrieden. Zum einen ist da die wunderschöne Dachterasse mit einem großen Vierertisch und ein schönen und weiten Blick über die Häuser von Barcelona auf der man abends (oder auch morgens) sehr schön sitzen kann. Das Haus liegt an der Ecke Rambla de Catalunya und Provenzal. Unsere Befürchtungen, dass der Verkehrslärm die Freude an der Dachterasse schmälern könnte, wurden schnell zerstreut. Zum einen sind die beiden angrenzenden Straßen Rambla de Catalunya und Provenzal keine stark befahrenen Straßen (wie Diagonal oder Gran Via). Zum anderen nimmt die Verkehrsdichte gegen Abend stark ab und auch von den Restaurants auf der Rambla de Catalunya dringt kein Lärm nach oben, so dass man oben auf der Terasse ungestört sitzen kann.
Die Wohnung verfügt über ein Wohnzimmer mit Küche, drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Das dritte Schlafzimmer ist ziemlich klein (6-8 qm) und hat ein Regal statt eines Schranks. Die beiden anderen Schlafzimmer sind von der Größe her ok. Die Schlafzimmer liegen nach hinten bzw. zu einem Lichthof raus, man kann also ohne Probleme auch bei offenem Fenster schlafen.
In der Küche gab es eine Kaffeefiltermaschine, einen großen Kühlschrank mit Gefrierteil und zum Glück auch einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine. Die Kaffeemaschine schwächelte etwas, alles andere funktionierte einwandfrei.
Die Adresse ist verkehrstechnisch super gelegen: zur Plaza Catalunya sind es gut 10 min zu Fuß, zum Passeig de Gracia ca. 2 min. Die U-Bahnhöfe Diagonal, Provenzal und Passeig de Gracia sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Vor der Haustür liegen jede Menge guter Restaurants. Ich kann besonders das La Polpa in der Calle Enrice Granados 69 empfehlen. Sehr schicke Restaurants gibt es in der Calle Elisabets, die nur einen Steinwurf entfernt ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge, vor allem in Richtung Passeig de Gracia, aber auch an der Rambla de Catalunya und vielen Seitenstraßen. Zum nächsten Supermarkt (BonPreu in der Calle Provenzal) muss man 2-3 Blocks laufen (ca. 5 min)
Mein einziger Kritikpunkt: Im Internet wurde die Größe des Apartments mit 140 qm angeben. Selbst mit der komplette Dachterasse schätze ich die Größe des Apartments auf 90 bis maximal 100 qm. Dafür finde ich den Preis pro Nacht (240 Euro) dann doch etwas happig. Würden wir es das nächste mal etwas günstiger bekommen, dann würden wir es auf jeden Fall wieder nehmen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im BCN Rambla Catalunya Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BCN Rambla Catalunya Apartments

Anschrift: Rambla Catalunya, 101- 103, 08008 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 48 von 718 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BCN Rambla Catalunya Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BCN Rambla Catalunya Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BCN Rambla Catalunya Apartments Barcelona

Wenn Sie BCN Rambla Catalunya Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.