“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya

Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Via de les Corts Catalanes, 629, Eixample, 08010 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Pauschalangebot
Nr. 82 von 518 Hotels in Barcelona
Calpe, Spanien
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein wirklich sehr schönes Hotel, sehr nettes Personal,
wenn wir wieder in Barcelona sind würden wir dort in jedem fall
wieder übrenachten.
Das Hotelzimmer war sehr groß, sehr schön, absolut Sauber
und sie haben super bequeme Betten.
Trotz das unser Zimmer zur Straße lag, konnten wir bei geschlossenem Fenster
gut schlafen und haben nicht viel nicht vom Strassenverkehr mit bekommen.
Das Hotel liegt sehr zentral.
Wir würden es sofort weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hotel_Indigo_Bcn, Director de Recepción von Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Gast,

An erster Stelle, möchten wir uns für Ihr Feedback zu unserem Hotel Indigo in Barcelona bedanken.

Wir haben verschidene Zimmer, einige mit Ausblick auf die Gran Via Strasse und King-size Bett und andere, die auf den Innenhof des Gebäudes hinausführen mit privater Terrasse. Auerdem stehen Zimmer mit Sofa-bett für 3 Personen, mit Badewanne, etc. zur Auswahl.
Wie Sie bereits bemerkt haben, liegt das Hotel sehr zentral und nur 5 Minuten zu Füss von Plaça Catalunya, La Rambla, Passeig de Gràcia, der Altstadt und anderen Sehenwürdigkeiten entfernt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in Hotel Indigo!

Liebe Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Indigo Hotel Barcelona - Plaza Catalunya liegt nicht direkt am Plaza Catalunya sondern an der Grand Via de las Corts Catalanes, einer stark befahreren Hauptstrasse. Innerhalb von 5 Minuten ist man allerdings am Plaza Catalunya und damit im Herzen des Zentrums. Es empfiehlt sich nach einem ruhigen Zimmer nach hinten zu Fragen. Unser Zimmer nach hinten raus und war somit herrlich ruhig und vom Straßenlärm war nichts zu hören. Die Zimmer sind stylisch eingerichtet und es ist alles da was man braucht; Zimmersafe, Kaffeemaschine, Minibar etc. Lediglich mit Gepäck wurde es eng, da unser Zimmer recht klein war und es keine wirklich Ablage für das Gepäck gab. Das Bett war hervorragend. Das Frühstück war vollkommen ausreichend, es wurde alles angeboten, warme Speisen, Aufschnitt, Obst etc. und ständig wurde frisch nachgelegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. WiFi wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt (als IHG Gold Mitglied) und funktionierte tadellos. Es empfiehlt sich die Adresse des Hauses parat zu haben, wenn man mit dem Taxi zurück zum Hotel fährt, das Haus ist noch relativ neu und die Taxifahrer können nur mit dem Hotelnamen zum Teil nichts anfagen. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten (ca. 35€/Taxi) zum Messezentrum Gran Fira II ca. 20 Minuten je nach Verkehrslage (ca. 15€/Taxi).
Alles in allem ein sehr schönes Haus in dem man sich willkommen fühlt und die Lage des Hauses ist ideal. Uneingeschgränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Hotel_Indigo_Bcn, Director de Recepción von Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr Kommentar über unser Hotel Indigo in Barcelona.

Wir freuen uns, dass Sie das Hotel gebucht haben.

Das Zimmer, dass sie gebucht haben, hat eine private Terrasse, die auf den Innenhof hinausführt und ist deswegen ruhiger. Auerdem, sin alle Zimmer mit einer Nespresso Kaffeemaschine für Tee und Kaffee ausgestattet. Als kleine Geste des Hauses erhalten Sie jeweils eine Flasche Wasser und Saft gratis. Die Nutzung des Internets ist für alle Hotelgäste ebenfalls kostenfrei.

Der Flughafen und das Messezentrum Sind einfach per Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen von Hotel Indigo.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Barcelona und erwarten Sie hier in unserem Hotel!!

Liebe Grüsse,

Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober 3 Nächte im Hotel Indigo, und es hat uns sehr gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool und konnten kaum glauben, wie ruhig es war - schließlich liegt das Hotel an einer Hauptstraße.

Wir hatten ein Doppelzimmer plus ausklappbarer Matratze gebucht.
Bei unserer Ankunft dauerte es (von dem Moment an, wo ich die Rezeption informierte) keine 10 Minuten, und die Matratze war aufgebaut, jemand kam dazu zu uns ins Zimmer. Der Service der Rezeption war immer prompt, freundlich und informativ.

Das Zimmer war großzügig und sehr sauber. Das Gratis-WLAN war ein Zusatzplus. Das Hauptbett war sehr gemütlich, das ausklappbare allerdings nicht so sehr!

Das Hotel liegt ideal. Es ist jeweils nur ein kurzer Fußweg zur Plaça de Catalunya (wo die Flughafenbusse ankommen und die Hop-on-hop-off-Busse abfahren), Las Ramblas, Passeig de Gràcia und zu vielen, vielen Restaurants und wichtige Stätten.

Wir haben uns im Hotel Indigo so wohlgefühlt, dass wir unbedingt noch einmal herkommen würden, falls wir das Glück haben, noch einmal das sagenhafte Barcelona zu besuchen.

Windsor, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Service, Zimmer und Lage des Hotels Indigo waren für uns ideal. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr hübsch, modern und geräumig (Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon). Wir haben auch mit anderen Barcelonabesuchern gesprochen, die anderswo untergebracht waren, aber keiner von ihnen hat sich in seinem Hotel so wohlgefühlt wie wir in unserem. Der Preis ist ebenfalls sehr vernünftig. Tamara an der Rezeption ist absolut hervorragend und hat sich fast zerrissen, um alle unsere Fragen zu beantworten. Auch die anderen Mitarbeiter waren sehr gut. Man sollte nicht zögern, hier zu übernachten, ich würde es jedenfalls sofort wieder tun, wenn das Glück mich wieder in diese tolle Stadt führt. Viele Leute kennen die Marke "Hotel Indigo" gar nicht, aber wir waren schon in 3 verschiedenen in verschiedenen Städten, und mittlerweile ist es unsere erste Wahl bei Hotelmarken. Danke für den tollen Urlaub!

Grieskirchen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

nettes kleines Hotel im Zentrum von Barcelona. Frisch renoviert, Zimmer ausreichend ausgestattet. Schon wegen der Lage empfehlenswert.
Kleiner Kritikpunkt ist, dass der Eingang nicht wirklich gut erkennbar ist und es kann schon mal vorkommen, dass man in die Hotelbar spaziert anstatt in die Rezeption (ist aber auch nicht weiter schlimm:-))
Auf jeden fall Service ist gut, auch das Frühstückbuffet ist in Ordnung. Obwohl wir ziemlich spät zum Abendessen kamen (23:00) kein Problem. Essen war wirklich gut und auch empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrte...,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Feedback bezüglich Ihren Erfahrungen in unserem Hause zu vermitteln.

Es freut uns, dass Sie zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel einfacher finden die nächstes Mail dass Sie uns besuchen. Unser Restaurant ist von 13 bis 15:30 Uhr für das Mittagessen und von 19:30 bis 23 Uhr für das Abendessen geöffnet. Sollten Sie danach hungrig oder durstig sein, können Sie jederzeit einen Snack an der Bar einnehmen oder den Zimmerservice bis 24 h in Anspruch nehmen.

Sie können Unser Frühstucksbuffet kostengünstig geniessen und eine Nespresso Kaffeemaschine, Wasser und Saft stehen auf allen Zimmern gratis zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das im Feb. 2013 neu eröffnete Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstrasse nahe der Plaza Catalunya. In dem von uns gebuchten Executuive Zimmer (es lag zur Strasse) war deshalb auch nur schwer Schlaf zu finden, da es keine Schallschutzfenster gab.
Wir haben zwar bei den sehr freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption nach einem ruhigeren Zimmer nachgefragt, konnten aber lediglich ein Zimmer 2 Stockwerke höher beziehen, da es nach hinten keine Executive Zimmer gab.

Das Zimmer und das Bad selbst waren geräumig und sauber und entsprechen den Photos und der Beschreibung. In der ersten Nacht hatten wir ein Problem weil das Zimmer überheizt war und sich dezentral nicht regulieren liess. Dies konnte aber von der Rezeption geregelt werden.

Restaurant und Bar haben nach meinem Geschmack eher das Ambiente einer gehobenen Kantine, der ein oder andere findet es aber vielleicht auch "hipp". Dafür sind die Preise moderat. Den nett gestalteten Innenhof konnte man aufgrund des Wetters noch nicht wirklich nutzen. Die Bezeichnung "Swimmingpool" für das kleine Wasserbecken ist aber doch sehr optimistisch für ein Haus dieser Grösse.

Das im Hotel eingenommene Frühstück für € 15/p.P. war okay und entspricht eher dem "deutschen" Frühstücksgeschmack als die in Bars angebotenen fettlastigen spanischen Varianten. Das einmal probierte Abendessen überzeugte nur in der Vorspeise mit frisch aufgebackenem Brot und iberischem Schinken. Der Hauptgang (Hühnchen) war nicht richtig warm und auch sonst nicht überzeugend und ging zurück. Wie übrigens auch der FIsch bei unseren Tisch-Nachbarn.

Die zentrale Lage ist gut für Unternehmungen aller Art; vielleicht gibt es auch ruhigere Zimmer sodass der Aufenthalt angenehmer wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte milo-tb,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir sicherlich erweitern unsere Entschuldigung für die allgemeine Unzufriedenheit Ihres zu bleiben. Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
birdietravel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Hinter einer wunderschönen alten Hausfassade verbirgt sich ein neues modernes Vier-Sterne-Hotel. Leider waren bei unserem Aufenthalt noch nicht alle Innenarbeiten abgeschlossen, aber die sehr bemühten Hotel-Mitarbeiter konnten uns trotzdem zufrieden stellen.

Für eine Städtetour ohne eigenes Auto ist das Hotel sehr zu empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am zentralen Platz Plaça de Catalunya, wie der Hotelname suggeriert, aber dieser ist nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Barri Gòtic bis hinunter zum Hafen, sind z.B über die La Rambla sehr gut zu Fuss erreichbar. Aber auch für das Shopping ist das Hotel zu empfehlen, bis zu eleganten Einkaufs-Boulevard Passeig de Gràcia sind es nur 200 m.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 629, Eixample, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 51 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 54 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 59 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya

Wenn Sie Hotel Indigo Barcelona - Plaza Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.