“Hotel Barcelona House” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barcelona House

Hotel Barcelona House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Barcelona House
3.0 von 5 Hotel   |   Escudellers, 19, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 305 von 513 Hotels in Barcelona
Schmerikon, Schweiz
“Hotel Barcelona House”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel Barcelona House ist in einer Seitengasse der Ramblas relativ gut gelegen und einfach zu erreichen. Man muss nur kurz umfallen um die Las Ramblas oder das Bari Gotic zu erreichen. Auch der Hafen ist relativ schnell zu Fuss erreichbar. Nachmittags und auch Nachts hat es sehr viele dubiose Strassenhändler um das Hotel die etliche Dinge verkaufen wollen. Finger weg vom Bier!!! Sie lagern diese in den Abwasserschächten. Ist immer interessant zu zuschauen woher sie es holen, bzw. sobald die Polizei auftaucht, sämtliche Händler schwupps verschwinden. Es hat direkt eine Tappas Bar daneben und einige Restaurants in der Umgebung vor allem das La Fonda das direkt gegenüber liegt ist empfehlenswert und es hat auch immer wieder viele Leute die anstehen um einen Tisch zu erhalten. (Zur Spitzenzeit habe ich mal 30 wartende Gäste gezählt)
Der Empfang war nicht gerade freundlich aber immerhin hilfsbereit. (wir sind am morgen um 10.00Uhr angekommen) Wir durften unser Gepäck in einen kleinen Raum lagern bis wir einchecken konnten. Zimmerbezug war erst am Nachmittag. Man hat aber sämtliche Infos mitgeteilt und auch das Wifi-Passwort bekamen wir zügig. Das Personal ist eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit, abgesehen von einem Herrn der durchs Band ungeduldig und eine miese Laune hatte. (Er war auch unser Empfangskomitee, und liess uns auch 10min warten bis er uns die Zimmerkarten rausrückte da er lieber ein bisschen Telefonieren wollte). Wir hatten für 7 Personen 3 Zimmer. Leider hatten wir nur eine Karte pro Zimmer. Was vor allem für Leute im 4.Stock ärgerlich war, da der Lift nur mit der Karte funktioniert und man so immer zusammen sein musste oder dann halt die Treppe nehmen musste.
Die Zimmer an und für sich sind klein aber sauber und schön eingerichtet. Allgemein ist das Hotel schön ausgeleuchtet und hat eine spezielle Stimmung. Die Zimmer haben aber auch Nachteile so zum Beispiel sind sie recht hellhörig und man bekommt so ziemlich alles mit was der Nachbar so treibt. Auch die Toilettentüre (Glas) ist da relativ unpassend was das Thema stilles Örtchen betrifft. Je nach Lage des Zimmers hat man einen Blick auf die lärmige Seitenstrasse oder man hat einen wunderbaren Ausblick an die Hotelmauer bzw in den Innenhof. Auf jeden Fall kann man getrost die Vorhänge geschlossen lassen. Zimmereinrichtung ist schlicht. Schrank, Safe, TV, Bett, Telefon, Schreibtisch mit Stuhl. Schlussendlich hat es aber für uns gereicht, war zwar mühsam da wir streitsüchtige Nachbarn hatten aber wir waren eher am Abend unterwegs zum ein bisschen Party machen. Denke kann man empfehlen wenn man sich an Lärm gewöhnt ist aber zum Erholen eher weniger.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

modernes Hotel in super Lage (Seitenstrasse der Rambas, gleich beim Plaça Reial)

wir hatten ein sehr grosses Zimmer auf der Strassenseite (war etwas hellhörig, aber auszuhalten)

freundliches Personal

Frühstück haben wir nicht gebucht

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich kann entgegen schlechter Bewertungen sagen, dass mir dieses drei Sterne Hotel sehr gut gefallen hat. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen, ein Top Restaurant ist gleich gegenüber und ein Supermarkt 50m entfernt. Fast alle Sehenswürdigkeiten liegen in der Umgebung. Das Zimmer war bei uns sehr geräumig für drei Sterne, da habe ich schon ganz andere "Größen" erlebt. Es ist alles hoch modern eingerichtet, die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, ich hatte problemlos Internet. Man hat genügend Stauraum für Koffer und Anziehsachen. Die nicht vorhandene Tür in der Dusche hat meinen Partner und mich nicht gestört, man kann ja den Wasserstrahl in die andere Richtung lenken. Das Zimmer ist sehr hellhörig, aber ich denke, dass leider in jedem Hotel in der Altstadt aufgrund der Bauweise die Zimmernachbarn zu hören sind. Hingegen dazu kann ich sagen, dass wir durch das Fenster keinen Lärm gehört haben. Bei uns war der Rezeptionist freundlich und hat uns gerne weiter geholfen. Das Frühstück ist der einzige Minuspunkt, den ich habe, dieses ist zu früh und nicht sehr ergiebig. Ich würde raten, sich auf den umliegenden Märkten mit frischen Lebensmitteln einzudecken.

Alles in allem hat das Barcelona House Hotel ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis, wir haben die 5 Nächte genossen.

Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Modernes Hotel mit äusserst zuvorkommendem Personal in Hotelreceprion, Zimmerpflege sowie Tapasbar. Gratis WiFi, Tresor, Haartrockner, es blieben keine Wünsche offen. Das Gepäck nach dem Checkout gut verwahrt bis abends, ohne extra Aufforderung 9 stunden vor Abreise ein Taxi reserviert welches pünktlich erschien. Das Zimmer war ordentlich gross, sehr sauber, modern und zweckmässig. Die Tapas Bar ueberraschte mit feinen Leckereien und Drinks. Da das Hotel nur wenige Meter von der Rambla entfernt ist, sind Placa Catalunya oder Port Vella sowie viele Sehenswürdigkeiten in Kürze (10 min.) zu Fuss erreichbar. Die nächsten Metrostationen sind in 5Min. Zu Fuss erreichbar und im umkreis von 1 bis 2km des Hotels gibt es unzählige Bars und Restaurants deren Besuch sich wirklich lohnt und die sich preislich sowie von der Qualität her merklich positiv von denen unmittelbar an der Ramblas gelegenen unterscheidet. Das Hotel darf jedoch nur lärmunempfindlichen Leuten empfohlen werden. Da wir jedoch auch bei grösstem Lärm bei geöffnetem Fenster gut schlafen störte uns das die ganze Nacht dauernde Geschnatter und Gelächter in der kleinen Gasse kein bisschen. Wir werden wieder dort wohnen beim nächsten Aufenthalt!!
PS: Frühstück nahmen wir jeweils in einem nahen Café ein, weshalb wir dieses nicht beurteilen können.

• Aufenthalt Mai 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Für Denkschrift günstigen Preis in dieser Lage ist das ein durchaus empfehlenswertes Hotel. Klein aber modern und sauber, die Zimmer in den Innenhof trotz zentralster Lage komplett ruhig- die auf die Straße allerdings sehr laut.
Moderne Zimmer mit wenig Stauraum und nettem Badezimmer. Das Frühstück ist jedoch sehr bescheiden bis karg.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Ich habe eine Woche im Barcelona House auf Klassenfahrt verbracht. Das Hotel ist hervorragend gelegen. La Rambla liegt direkt daneben, die U-Bahnstation Drassanes ist 5 Minuten entfernt. Das Hotel wirkt modern; die Zimmer sind für den spanischen 3-Sternestandard überdurchschnittlich gut eingerichtet. Das Bad ist modern, aber teilweise unpraktisch (halboffene Duschen). Die Zimmer sind sehr ringhörig und die Fenster schirmen den Lärm mehr schlecht als recht ab. Teilweise besitzen die Zimmer keine Fenster. Das Hotel besitzt Wi-Fi, dieses funktioniert aber nur in der Lobby wirklich. Das Frühstück ist akzeptabel (trinkbarer Kaffee, Croissants, helles Brot); ist aber kein Problem, da sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels genügend preisgünstige und gute Alternativen finden. Wirklich mies ist die Bedienung an der Rezeption: Häufig unfreundlich, teilweise sogar beleidigend! Wie sich auch im Gespräch mit anderen Gruppen ergeben hat, werden Jugendliche und ihre Begleiter als Gäste zweiter Klasse behandelt. Fazit: Für Individualreisende / Paare / Freunde sicher zu empfehlen; für Klassenfahrten: Hände weg!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bir
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel ist nur wenige Meter von den Ramblas entfernt und liegt in einer kleinen Nebenstraße mit stark frequentierten Esslokalen, auch der Königsplatz (Placa del Rei) und das Columbus-Denkmal am Hafen sind nur wenige Minuten entfernt. Von der Lage also absolute Spitze.
Der Service ist freundlich, unser Zimmer lag zum Innenhof, war recht dunkel, aber ausreichend groß.
Das Bad (mit Wanne - sehr angenehm) war sehr modern. Als Hotel für einen Städtetrip durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Barcelona House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barcelona House

Anschrift: Escudellers, 19, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 305 von 513 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barcelona House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Budget Places, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barcelona House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona House Hotel
Hotel Barcelona House

Wenn Sie Hotel Barcelona House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.