“Günstig gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 35 von 517 Hotels in Barcelona
Graz
“Günstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Dieses Hotel ist äußerst günstig gelegen, direkt am Bahnhof Sants, wo auch eine Direktverbindung vom/zum Flughafen besteht. Verkehrsmäßig ist es durch eine U-Bahnstation in nächster Nähe (ca. 2 Gehminuten) und Busse gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Gut zu Fuß erreichbar ist der Montjuic, wo seinerzeit Weltausstellung und Olympische Spiele stattfanden. Zum Zentrum und den Ramblas fährt man besser mit der U-Bahn (3 - 4 Stationen)
Das Haus hat 23 Stockwerke, im obersten befindet sich das Restaurant Visual, wo auch das Frühstücksbuffet angeboten wird. Das Buffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Das Restaurant bietet schöne a la Carte Gerichte, Qualität ist in Ordnung aber auch nicht haubenverdächtig. Trotzdem ist es empfehlenswert, denn allein der Rundumblick auf das nächtliche Barcelona ist einfach umwerfend.
Im Untergeschoss befindet sich das Business-Center sowie ein kleines Hallenbad, Sauna und Dampfbad, sowie ein kleinerer Fitnessraum.
Dem Hotel sieht man, obwohl ordentlich in Schuss gehalten, doch ein wenig das Alter an. Speziell meine Suite (im 22. Stock mit herrlicher Sicht auf die Stadt) wirkte abgewohnt und wies deutliche Gebrauchsspuren auf. Das Alter war auch am alten Röhrenfernseher abzulesen Es gibt aber auch schon erneuerte Suiten, so hatte mein Sohn eine solche, die keinerlei Abnützungsspuren aufwies.
Trotz einiger kleiner Bemängelungen kann ich das Hotel jedoch trotzdem durchaus empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Zimmertipp: Ecksuiten in den obersten Stockwerken (20. - 22. Stock) und versuchen eine renovierte Suite zu bekom ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

2.357 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren das zweite Mal im Gran Hotel Torre Catalunya und es hat uns auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Beim ersten Besuch hatten wir ein "normales" Zimmer, welches trotzdem sehr gross war und alle Annehmlichkeiten hatte. Jetzt haben wir das Romantik-Paket gebucht (Eckzimmer mit Aussicht im 20. Stock, Fruehstueck, Degustationsmenue) und es war das Geld wert. Zimmer etwas kleiner als beim letzten Mal, aber mit super Aussicht (auch im Bad). Betten super bequem mit 4 Kopfkissen pro Person. Fruehstueck sehr gut (warm und kalt; im 23 Stock!) und auch das Degustationsmenue hat mir sehr gut geschmeckt, da es sehr abwechselungsreich war mit freundlichem Service. Metroanbindung sehr gut (10ner Ticket kann auch von Gruppen genutzt werden) und der Touribus faehrt direkt hinter dem Hotel ab (Tickets koennen bereits im Hotel gekauft werden). Trotz der Naehe zum Bahnhof ist die Gegend sicher und Taxis stehen immer vor dem Hotel bereit. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ohne Einschraenkung zu empfehlen (auch wenn es von aussen nicht so aussieht).

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen (um 20 herum) sind gross und haben eine schoene Aussicht (wir hatten ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Westerrönfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotel für zwei Nächte wegen der direkten Bahnhofslage, denn wir mussten früh raus und spät abends zurück mit dem High Speed Train. Das Hotel ist leicht und schnell (ca 30 min, 30 € Taxi, oder Airportbus/ -train) zu erreichen. Wir hatten das Hotel direkt gebucht, dafür gibt es kostenlose gute Wifi-Verbindung. Wir hatten eine Suite im 17. Stock mit Schlaf- und Wohnzimmer, zwei Toiletten, Bad mit Wanne und Dusche. Das Bett war sehr gut. Aber im Wohnraum strahlten 9 Deckenlampen grell, dazu gab es nur zwei ganz dunkle Tischlampen. Am Schreibtisch gab es keinen Stecker für den Laptop, also Laptop und Mobiles anschliesen im Schlafzimmer, unbequem. Im Wohnzimmer kein Esstisch für Speisen per Zimmerservice.Es waren zwei uralten TV vorhanden, die Fernbedienung des einen war kaputt. Die Bilder waren bei etlichen Sendern verrauscht bis zur Unkenntlichkeit. Aber es gab fünf deutsche Sender und viele andere wie Italien, China, Portugal, France. Die Klimaanlage ist sehr gut und leise. Die Zimmer gaben eine schöne Aussicht über die Stadt. Das vielgerühmte Frühstück ist eigentlich ganz normal gewesen für so ein Hotel, es gab europäisch und dazu vier warme Essen mit Rührei, Bacon und zwei Angebote für Asiaten.
Nachts gab es viel Lärm und Streitereien zu hören vom Bahnhof herauf, ein Vergnügungsviertel ist nämlich nicht weit entfernt. Der Hotelpreis erscheint für dieses Hotel noch annehmbar. Für kurzaufenthalte ist es geeignet, auch dank der beiden Metrobahnen davor. Zum Zentrum oder Hafen kann man auch laufen, ca 20 -30 Minuten.

Zimmertipp: Direkt beim Hotel buchen, Abbestellung war möglich bis 12 Stunden zuvor. Wir hatten eine Ecksuite be ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich habe hier 3 sehr angenehme Nächte verbracht. Da ich mit dem Schwesterhotel Expo nicht zufrieden war, wurden mir im Torre Catalunya 3 Zimmer gezeigt. Ich konnte aussuchen. Superior ohne Aufpreis. Die Zimmer sind sehr gepflegt, geräumig und die Kissen sind ein Traum. Die Poolterrasse des ExpoHotels konnte ich trotzdem benutzen. Die Lage ist unschlagbar, der Bahnhof Sants ist gleich gegenüber, Taxis vor dem Haus und trotzdem ruhige Nächte. Buchen Sie Superior oder ein Eckzimmer. Lichtdurchflutet, Schlafqualität Top, kompetentes Personal, Internationale Gäste

Zimmertipp: Superior, Eckzimmer (sehr hell, Fenster über Eck), in den oberen Etagen sieht man ganz viel Barcelon ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Gersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das gut gelegene Hotel am Bahnhof Barcelona-Sants bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung, einen einmaligen Ausblick, ein großes Frühstücksbuffet und große Zimmer. Mit dem RENFE kommt man in 20 Minuten vom Flughafen (Terminal 2B) zum Hotel - man sollte jedoch die Fahrtzeiten beachten. Bei unserem Hinflug mussten wir den Airportbus nehmen, da kein Zug mehr fuhr.

An unserem Anreisetag bekamen wir ein Doppelzimmer im dritten Stock und waren leider etwas enttäuscht: unsere Terassentür war kaputt (deshalb war es sehr laut), die Toilettenspülung funktionierte nicht und es war kein Fön vorhanden. Auch das Bett war unbequem und so nahmen wir ein anderes Zimmer (Für 13,60€ die Nacht). Dieses lag im 18. Stock und war auch besser; hier funktionierten jedoch die Nachttischlampen nicht und die Sauberkeit des Badbodens war schon sehr mangelhaft (vor allem im Bereich der Toilette war es sehr eklig und der Boden voller undefinierbarer Flecken, die in 5 Tagen nicht beseitigt wurden!) Auch die Hellhörigkeit hat ab und zu sehr gestört.

Die Größe der Zimmer und das Frühstücksbuffet mit seiner sehr großen Auswahl im 23. Stock hat uns dagegen, ebenso wie der schöne Ausblick, sehr gut gefallen. Sucht man ein gutes und günstiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung, kann man das Gran Hotel Torre Catalunya uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Gutes Hotel mit guter verkehrsanbindung unweit vom Hauptbahnhof. Frühstück gut und reichlich. Zimmer etwas angestaubt aber sauber. Toilette riecht manchmal etwas unangenehm.
Insgesamt gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die oberen Etagen kosten Aufpreis.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Hervorzuheben am Hotel ist die Geräumigkeit der Zimmer und das große in Marmor gehaltene Bad, der freundliche Service, die sehr gute Anbindung an den Flughafen, sowie das noch recht ordentliche Preis-Leistungsverhältnis in einer Stadt mit z.T. doch sehr beachtlichen Preisen. Da ich ein Attic-Zimmer gebucht hatte, war die Aussicht vom 18. Stock ebenfalls gut. Die Fernsehqualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ist von der Auswahl an sich in Ordnung, nur leider waren sämtliche Speisen wie Speck und Rührei schon zu Beginn der Frühstückszeit um 07.00 Uhr richtig kalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Nr. 29 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 32 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona
Hotel Gran Torre Catalunya Barcelona
Bewertung Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Barcelona Gran Hotel Torre Catalunya
Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Barcelona
Hotel Torre Catalunya

Wenn Sie Gran Hotel Torre Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.