“Sehr schöne Zimmer, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 35 von 516 Hotels in Barcelona
Luzern, Schweiz
“Sehr schöne Zimmer, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich habe hier 3 sehr angenehme Nächte verbracht. Da ich mit dem Schwesterhotel Expo nicht zufrieden war, wurden mir im Torre Catalunya 3 Zimmer gezeigt. Ich konnte aussuchen. Superior ohne Aufpreis. Die Zimmer sind sehr gepflegt, geräumig und die Kissen sind ein Traum. Die Poolterrasse des ExpoHotels konnte ich trotzdem benutzen. Die Lage ist unschlagbar, der Bahnhof Sants ist gleich gegenüber, Taxis vor dem Haus und trotzdem ruhige Nächte. Buchen Sie Superior oder ein Eckzimmer. Lichtdurchflutet, Schlafqualität Top, kompetentes Personal, Internationale Gäste

Zimmertipp: Superior, Eckzimmer (sehr hell, Fenster über Eck), in den oberen Etagen sieht man ganz viel Barcelon ...
  • Aufenthalt August 2013, Business

Gersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das gut gelegene Hotel am Bahnhof Barcelona-Sants bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung, einen einmaligen Ausblick, ein großes Frühstücksbuffet und große Zimmer. Mit dem RENFE kommt man in 20 Minuten vom Flughafen (Terminal 2B) zum Hotel - man sollte jedoch die Fahrtzeiten beachten. Bei unserem Hinflug mussten wir den Airportbus nehmen, da kein Zug mehr fuhr.

An unserem Anreisetag bekamen wir ein Doppelzimmer im dritten Stock und waren leider etwas enttäuscht: unsere Terassentür war kaputt (deshalb war es sehr laut), die Toilettenspülung funktionierte nicht und es war kein Fön vorhanden. Auch das Bett war unbequem und so nahmen wir ein anderes Zimmer (Für 13,60€ die Nacht). Dieses lag im 18. Stock und war auch besser; hier funktionierten jedoch die Nachttischlampen nicht und die Sauberkeit des Badbodens war schon sehr mangelhaft (vor allem im Bereich der Toilette war es sehr eklig und der Boden voller undefinierbarer Flecken, die in 5 Tagen nicht beseitigt wurden!) Auch die Hellhörigkeit hat ab und zu sehr gestört.

Die Größe der Zimmer und das Frühstücksbuffet mit seiner sehr großen Auswahl im 23. Stock hat uns dagegen, ebenso wie der schöne Ausblick, sehr gut gefallen. Sucht man ein gutes und günstiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung, kann man das Gran Hotel Torre Catalunya uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Gutes Hotel mit guter verkehrsanbindung unweit vom Hauptbahnhof. Frühstück gut und reichlich. Zimmer etwas angestaubt aber sauber. Toilette riecht manchmal etwas unangenehm.
Insgesamt gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die oberen Etagen kosten Aufpreis.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Hervorzuheben am Hotel ist die Geräumigkeit der Zimmer und das große in Marmor gehaltene Bad, der freundliche Service, die sehr gute Anbindung an den Flughafen, sowie das noch recht ordentliche Preis-Leistungsverhältnis in einer Stadt mit z.T. doch sehr beachtlichen Preisen. Da ich ein Attic-Zimmer gebucht hatte, war die Aussicht vom 18. Stock ebenfalls gut. Die Fernsehqualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Frühstücksbuffet ist von der Auswahl an sich in Ordnung, nur leider waren sämtliche Speisen wie Speck und Rührei schon zu Beginn der Frühstückszeit um 07.00 Uhr richtig kalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dieses gut gelegene Hotel bietet einen super Ausblick über Barcelona. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu aber alles funktioniert und ist sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel liegt gegenüber dem Hauptbahnhof Estacion Sants (=Barcelona Sants). Vom Flughafen kann man direkt zur Bahnstation gehen. (Kommt man am Terminal 1 an, wird man mit einem Gratis shuttle bus zum Terminal T2B gebracht, wo sich der Bahnhof befindet). Dort kauft man am besten eine T10 Karten (=Streifenkarte für 10 Fahrten) um knapp 10€ und benötigt nur 1 Streifen um direkt (!) zur Barcelona Sants zu kommen.
Wir hatten ein Eckzimmer im 3.Stock, das sehr sehr geräumig war. Eine Aufzahlung zu View Rooms in den oberen Etagen wäre möglich gewesen.
Die Dame an der Rezeption war extrem nett und wir haben einen Flyer incl Erklärungen über die Möglichkeiten im Hotel bekommen.
Das Bad war fast riesig - Doppelwaschbecken und sehr große Dusche. Einen richtigen Fön (keine nervige Fixmontage) mit verstellbarer Wärmeregelung!!
In der Nacht war es zwischen 22 - 6 Uhr bei geschlossenen Fenster ruhig, allerdings recht hell, da es keine Vorhänge oder Jalousien zum Verdunkeln gab.
Der Supermarkt unterhalb des Hotels ist gut sortiert und alles andere als "Tante Emma" Laden.
Das Frühstück im 23. STock (=Restaurant VISUAL) ist wirklich empfehlenswert, wenn man gerne ausgiebig, gut und abwechslungsreich frühstückt - und die tolle Aussicht gibts gratis dazu! :-)
Plaza Espanya ist 8-10 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Wir haben diese Nacht in Barcelona als Sicherheitsübernachtung (Fluglinien und Flughafenpersonal streiken ja andauernd) für unsere Kreuzfahrt gebucht. Am nächsten Morgen haben wir probiert öffentlich (wir hatten ja noch Streifen von der T10 Karte) zum Hafen zu gelangen.
Mit der U-Bahn direkt von Estacion Sants zur Station Drassanes und dort ein paar Schritte zur Columbus Statue (Colon). Von dort fährt der blaue Bus (= Hafenbus) alle Kreuzfahrtschiffe an (2,50 € pP). Falls man die Abfahrtstation des Busses nicht gleich findet, bekommt man vom Touristeninfopoint, der sich direkt unterhalb der STatue befindet, Auskunft darüber. Insgesamt war es also viel leichter als gedacht zum Hafen ohne Taxi zu kommen, allerdings muss man recht fit sein, da wir in den U Bahnstationen unsere Koffer über etliche Stiegen schleppen mussten, da es nicht überall Lifte gab.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stralsund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Durch seine Lage ab Hauptbahnhof Sants sehr empfehlenswert. Frühstück im 23. Stockwerk mit Panoramablick auf Barcelona und das Mittelmeer. Freundliches Personal, großes Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Nr. 28 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 28 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 31 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotel.de, HRS, HotelsClick, Venere, Expedia, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona
Barcelona Gran Hotel Torre Catalunya
Bewertung Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Hotel Gran Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Barcelona
Hotel Torre Catalunya

Wenn Sie Gran Hotel Torre Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.