“Gutes Stadthotel mit kleinen Schwaechen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Avda de Roma 2-4, 08014 Barcelona, Spanien   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 50 von 514 Hotels in Barcelona
“Gutes Stadthotel mit kleinen Schwaechen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Nach drei Naechten im Gran Hotel Torre Catalunya wuerden wir das Hotel empfehlen.

Wir hatten ein Eckzimmer in der 9. Etage. Die Eckzimmer sind aufgrund des erweiterten Ausblicks definitiv empfehlenswert.

Das Zimmer war modern eingerichtet, geraeumig und mit einem sehr grossen, komfortablen Bad ausgestattet.

Der Service (Rezeptionisten, Zimmermaedchen, Restaurantpersonal) war hervorragend und mehrsprachig.

Unbedingt empfehlenswert ist das Fruehstueck, welches im Hotel fuer 12,- Euro pro Person zubuchbar ist. Allein des Ausblicks wegen lohnt es sich.

Die Lage empfanden wir als optimal: City Tour Bus faehrt in unmittelbarer Naehe ab, U-Bahnstation & Bahnhof liegen direkt gegenueber, Supermarkt befindet sich direkt unterhalb des Hotels, 10 Min. Fussweg bis zum Shoppingcenter in ehem. Stierkampfarena, welches gute Einkaufs- & Snackmoeglichkeiten bietet.

Kritikpunkt gilt den Fenstern. Die Fenster waren im Dezember 2012 dermassen verschmutzt, dass der Ausblick deutlich getruebt war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel hat 23 Stockwerke, wir hatten ein Doppelzimmer im 18. mit Blick auf Montjuich, Plaza Espanya und Königspalast. Abends, besonders samstags, wenn die große Fontäne beleuchtet ist, eine Schau. Morgens, wenn wir aufwachten, Sonnenaufgang gratis ins Zimmer. Das Zimmer war von der Lage her genial.
Das Frühstück wurde im Restaurant im 23. Stock serviert. Die Aussicht grandios. Die Qualität des Frühstücks für Nordeuropäer Durchschnitt, für Südeuropäer sicher nicht schlecht.
Wir hatten in unserem Package ein Dinner includiert. Service war 1a, Qualität des Essens war gut.

Leider ist die Bar im Erdgeschoß sehr klein und limitiert.

Das Einkaufszentrum am Plaza d'Espana (frühere Stierkampfarena Plaza de Torros) ist in 10 min zu fuß zu erreichen. Dort befinden sich auf dem Dach eine Reihe von Restaurants.

Die Lage des Hotels ist sehr vorteilhaft: Der Hauptbahnhof SANTS (quasi vor der Tür) bedient die direkte Flughafenlinie, wie auch den nationalen Zugverkehr wie auch die U-Bahn ins Zentrum (10 min bis zum Paza Catalunya).

Alles in allem ein Hotel, das wir jederzeit wieder wählen würden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel liegt zentral, in wenigen Minuten erreicht man die U-Bahn-Linie, die direkt zum Hafen bzw. den Ramblas fährt, der Bahnhof, an dem der Flughafen-Shuttle startet ist direkt gegenüber. Die Ausstattung des Hotels ist gut, mit Fitnessraum und kleinem Pool, die Zimmer mit allem, was man so braucht. Optisch macht das Zimmer zwar nicht so viel her und auch die Aussicht (unser Zimmer war im 9. Stock) war auf unserer Seite nicht atemberaubend. Dazu muss man ins Restaurant im obersten Stockwerk, da verschlägt es einem aber dann auch die Sprache, so schön ist das Panorama am Abend! Der Service an der Rezeption war immer super freundlich und zuvorkommend. Für einen kurzen Städtetrip, wo man ein ordentliches Hotel in guter Lage sucht ist es genau das richtige!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Vor unserer Reise mit der Royal Carribean waren wir das 2. mal in Barcelona. Wir suchten ein zentrales Hotel mit 4 Sternen. Aus dem grossen Angebot fanden wir den Turm von Katalonien. Vom Flughafen mit der Bahn zum Saints. Fussweg zum Hotel. Grosse Zimmer und sehr grosses Bad in Marmor. Bevorzugen Sie ein Eckzimmer. Wir hatten ohne Fruehstueck gebucht. Sonderangebot im Hotel fuer Fruehstuecksbuchung des gesamten Aufenthalts. Zu empfehlen !! Ausblick aus den oberen Etagen wunderbar. Vergessen Sie das Outfitt eines Hochhauses. Sie wohnen nicht draussen sondern in einem Zimmer mit wunderbarer Aussicht. Viel Spass in einer wunderbaren Stadt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Binningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren im April 2012 in diesem Hotel.Sehr central gelegen.Aussenbereich (Hotel) gab es ein Wasserspiel.Das eher einer Abfall entsorgung war.Und für ein 4 Sterne Hotel! ein no go! bei der Ankunft hatten Sie keine "Kenntniss" über unsere Anmeldung.Ein ewiges suchen nach unserer Buchung.Sprachkenntnisse ok. sonst alles io.Das Frühstück übertraf das Angebot.Sehr fein! auch die Aussicht fantastisch! leider war das Restaurant ausgebucht.Ob wir was verpasst haben? war schon jemand dort essen?

A.Moesch Binningen (Schweiz)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben zu viert eine 4-tägige Städtereise nach Barcelona unternommen und sind bereits im Vorfeld vom Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels überzeugt worden. Je näher man zur Ramblas kommt, desto lauter und desto höher die Hotelpreise....Die Lage unmittelbar neben dem Bahnhof Sants ermöglicht eine rasche Fahrt per Metro zu praktisch jedem Ort in Barcelona. Der Touristenrundbus (hop and drop), der jedem zu empfehlen ist, hält ebenfalls nahe dem Hotel. Unbedingt ein Zimmer möglichst hoch oben buchen, allenfalls upgrade vor Ort (EUR 12/Zimmer/Nacht). Panorama-Frühstück im 23. Stock reichhaltig, frisches Obst, frisch gepresster Orangensaft,....

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Meine Frau und ich buchten das o.g. Hotel während der Osterferien 2012 für 5 Nächte. Wir checkten abends ein und bekamen das vorreservierte Zimmer, ca. 35qm im 19. Stockwerk. Das Zimmer war sehr geräumig, getrenntes Schlafzimmer (Kingsize Bett) mit TV und Klimaanlage; Beistelltisch und 2 Fauteuills und Schreibtisch mit Internetanschuss sowie einem sehr großen Badezimmer - Wanne und getrennte Dusche und WC plus 2 Waschtischen.
Das Zimmer verfügte weiters über Holzboden, genügend Stauraum und Kästen sowie einem über die Zimmerbreite großes Panoramafenster, wo man einen sehr schönen Ausblick auf einen Teil Barcelonas genoß.
Im Hotel gibt es weiters einen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, kleines Hallenbad und einen Fitnessraum. Darüberhinaus bietet das Hotel einen Barbereich mit einer Terrasse (für Raucher). Erwähnt sollte noch werden, das VISUAL Restaurant im 23. Stock, das einen fantastischen Ausblick auf die Stadt gibt. Das Essen selbst ist leider nur durchschnittlich und relativ teuer. Das Restaurant verdient sich leider schon aufgrund der Lage und des Ausblicks besseres Essen.
Dafür kann das Frühstücksbuffet €12 pro Person sehr empfohlen werden. Im Grundes alles was das Herz begehrt - Von Müsli bis zum Spiegelei, Yoghurt, frischen Früchten und Säften.
Weiterer Vorteil des Hotels ist sicher auch die Lage - 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Sants entfernt, wo man die besten Anschlüsse U-Bahn, Stadtbahn, Busbahnhof, etc. alles vor der Nase hat.
Nachteil ist sicherlich die schwach besetzte Gastronomie im Umfeld des Hotels - bis auf eine Ausnahme. Sehr empfehlenswert ist das Restaurante Zarautz in einer Nebenstrasse vom Hotel in der Elisi 13. Einfach toll und sehr gut und zu christlichen Preisen. Sensationelle Tapas und herrliche Steaks und Salate.

• Aufenthalt April 2012, Paar
El Raval
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 12 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Anschrift: Avda de Roma 2-4, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 31 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 36 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 37 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 39 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona
Barcelona Gran Hotel Torre Catalunya
Bewertung Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Hotel Gran Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Barcelona
Hotel Torre Catalunya

Wenn Sie Gran Hotel Torre Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.