“Es war gut dort” 4 von 5 Sternen

Gran Hotel Torre Catalunya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Torre Catalunya
4.5 von 5 Hotel   |   Avda de Roma 2-4, 08014 Barcelona, Spanien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 36 von 517 Hotels in Barcelona
Augsburg, Deutschland
“Es war gut dort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel wirkt zwar von aussen nicht sehr ansprechend, hat aber nach dem
Eintritt alle Vorzüge einer modernen, gut gepflegten Hotelanlage. Die Zimmer ( wir hatten ein Executive-Zimmer im 14. Stock ) sind sehr gut ausgestattet mit Flachbildfernseher, Schreibtisch etc.. . Badezimmer mit getrennter Toilette und viel Zubehör ( Kamm, Zahnpasta,
Rasierapparat, Shampoo, Body-Gel etc. ). Frühstück sollte unbedingt ( Buffet ) dazugebucht werden ( wurde uns am Empfang angeboten für € 12,00 p.P.) angeboten.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Sehr gut geeignetes 4 Sterne Hotel für Städtereise. Es liegt direkt am Hauptbahnhof Barcelona Sants (Direkter Anschluss vom Flughafen Barcelona per Zug ca. 20 min). Top Aussichtsrestaurant im 23. Stock ! Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. angenhem Zimmerausstattung - komfortabel. Am morgen gab es ein umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ein klarer Vorteil des Hauses ist seine Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Sants. Somit kommt man vom Flughafen mit der S-Bahn für keine 80 ct (10er Karte kostet 7,95€) zum Hotel und von dort wieder leicht mit S-Bahn, Metro, Bus oder auch einmal zu Fuß zu allen Punkten der Stadt. Unser Dreibettzimmer war sehr geräumig. Ebenso das Bad mit zwei Waschbecken, Wanne und separatem WC sowie abgetrennter Dusche; großes TV mit 5 deutschen Sendern.
Das Frühstücksbuffet wird im 23. Stock mit herrlichem Blick über die ganze Stadt eingenommen. Hier war der Service, wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen, ein wenig nachlässig. Das konnte man aber ob des Blicks und der hervorragenden Qualität des Buffets durchaus verkraften. Bei einer Buchung über einen Veranstalter ist das Frühstück meist enthalten. Ansonsten kostet es ca. 18 €. Wer nur eine Kleinigkeit am Morgen zu sich nehmen möchte ist dann in einer der umliegenden Cafeterias besser aufgehoben. Die Rezeption war sehr kompetent.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Hotel vom Flughafen per Bahn oder Aerobus (unsere Variante) gut erreichbar;
freundlicher Service und Hilfsbereitschaft am Empfang;
Superiorzimmer (konnte günstig gebucht werden) im 15 Stock sauber, Bad und Dusche gepflegt;
Panoramaausblick über Stadt und Ausstattung stimmt mit Beschreibung des Zimmers auf Hotelhomepage;
Frühstück sehr umfassend (Wurstsorten, Käsesorten, Müsli, frische Säfte, Rührei, Spiegelei, Bohnen, warme Würstchen, div. Brotsorten und Gebäck, Kaffee und Tee);
Frühstück im obersten Stockwerk mit Panoramaaussicht;
Geräuschisolation der Zimmer OK,
in die Innenstadt (z.B. gotisches Viertel in drei bis vier U-Bahnstationen = 6-10 Minuten Fahrzeit).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren mehrere Tage im Hotel und haben uns eines der größeren Zimmer gegönnt. Vom Schlafzimmer aus konnte man dank der großzügigen Verglasung über Barcelona hinwegschauen. Noch beeindruckender war der Ausblick vom Frühstücksraum.
Das Zimmer war sehr groß. Insgesamt ist das Hotel m.E. jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage des Hotels ist super. Neben dem Bahnhof Sants befindet sich auch noch eine U-Bahnstation direkt gegenüber dem Hotel. Aber auch zu Fuß kann man einiges erreichen.
Das Frühstück war sehr gut.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Kissen etwas modrig rochen. Wir haben dies beim Hotelpersonal beanstandet und um neue Kissen gebeten. Dies wurde auch gemacht. Jedoch rochen auch diese nicht viel besser.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel war im großen und ganzen recht schön. Lage ist sehr zentral nahe dem Barcelona Bahnhof. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Bahn). Schönes Hotel in guter Lage mit tollem Ausblick auf Barcelona. Sehr freundlicher Service, der auf individuelle Wünsche schnell und kompetent reagiert. Grosse geräumige Zimmer, Sauberkeit. Supermarkt um die Ecke. Sehr leise. Kaum Strassenlärm oder andere Gäste zu hören.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Für einen Wochenendtrip nach Barcelona haben wir uns für das Torre Catalunya entschieden. Der Grund war unter anderem die gute Lage direkt neben dem Bahnhof Sants, so dass man den Flughafen einfach und schnell erreichbar ist. Zwar liegt das Hotel nicht sehr zentral, aber Dank der U-Bahn Station vor der Tür erreicht man alle Ziele schnell und problemlos. Gebucht haben wir eine Suite, die sich im 23. Stockwerk befand und sehr geräumig war. Sie bestand aus zwei Badezimmern, einen großen Wohnraum und ein Schlafzimmer. Insgsamt war alles geschmackvoll eingerichtet, aber einige Möbel hatten leider schon deutliche Gebrauchsspuren. Von allen Zimmern hat man einen schönen Blick auf Barcelona. Leider mussten wir feststellen, dass der Boden nicht sehr sauber war und auch eine Haarnadel von den Vorgängern zu finden war. Der Service war durchweg ausgezeichnet. Nachdem wir uns über die Sauberkeit beschwer haben, kam innerhalb weniger Minuten die Managerin vom Zimmerservice und hat sich vielmals entschuldigt und versprochen das Zimmer erneut zu säubern. Als Entschuldigen erhielten wir einen Gutschein für eine Spa Behandlung eine Käseplatte. Einige Tage erhielt ich sogar noch eine Entschuldigung per E-Mail. Auch vom Frühstück waren wir sehr begeistert. Der Service dort war dort ebenfalls sehr freundlich und äußerst schnell. Alle Produkte waren frisch und hervorragend zubereitet.
Insgesamt waren wir mit dem Hotelaufenthalt zurfrieden. Würde sich das Hotel etwas mehr um die Sauberkeit kümmern sowie die Möbel austauschen, könnte das Hotel auch leicht einen 5 Sterne Status erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Gran Hotel Torre Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Torre Catalunya

Nr. 28 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 29 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 31 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gran Hotel Torre Catalunya 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Venere, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Torre Catalunya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Catalunya
Grand Hotel Torre Catalunya Barcelona
Barcelona Gran Hotel Torre Catalunya
Bewertung Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Hotel Gran Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Torre Catalunya Barcelona
Gran Hotel Barcelona
Hotel Torre Catalunya

Wenn Sie Gran Hotel Torre Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.