“familiar atmosphere and lovely service” 4 von 5 Sternen

Itaca Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Itaca Hostel
Ripoll 21, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Jena, Thüringen, Germany
“familiar atmosphere and lovely service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ich wurde überaus freundlich begrüsst und meine tausenden Fragen die ich hatte zu meiner Weiterreise, besonderen Geschäften etc. wurden sehr ausführlich und geduldig beantwortet. Die Zimmer befinden sich in der 1. Etage, durch eine hohe, relativ schmale Treppe erreichbar. Somit erfordert der Aufstieg mit einigen Taschen und Rucksäcken etwas Kondition:) In meinem Schlafraum waren 10 Plätze, aber mit mir waren es nur 4 Gäste. Die Waschräume sind getrennt und sehr sauber. Es ist alles da. Über Bettlaken und Wolldecken zum schlafen bis hin zu Shampoo und sogar Raumspray. Das Frühstück ist zwar sparsam aber völlig ausreichend für hungriger Weltenbummler. Einziges Manko: Einige der betten quietschen bei jeder Bewegung. Ohne Ohropacks wäre die Nacht nicht sehr erholsam gewesen. Dennoch würde ich hier jederzeit wieder schlafen, wenn ich Barcelona unsicher machen will;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Absolut zu empfehlen! Wir hatten ein Doppelzimmer in dem Appartement-Haus von Itaca, nur 5 Gehminuten vom eigentlichen Hostel entfernt. Es gab in der Wohnung insgesamt 4 DZ, Küche und Bad mit zwei Duschen. Alles war sauber und sehr angenehm. Kleines Frühstück mit guter Auswahl und Kaffee wird morgens gerichtet. Die Lage ist unschlagbar: in sicherer Umgebung, direkt im Barrio Gotic, eine Minute zur Kathedrale oder zum Palau Música oder Triumphbogen... Der Strand ist auch nicht weit, ca. 20 Minuten zu Fuß bzw. zwei Metro-Stationen. Die passende Station liegt eine Minute vom Hostel entfernt. Direkt an der Ecke gibt's zudem einen kleinen Supermarkt und natürlich viele (entzückende) Bars und Restaurants. Zum Plaza Catalunya kann man problemlos laufen (dort fahren z.B. die Flughafenbusse ab).Trotzdem war es nachts erstaunlich ruhig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Hostel hat eine gute Atmosphäre und punktet vor allem mit dem gemütlichen Aufenthaltsraum und der Küche. Man sollte sich evt. sein eigenes Spüli und einen Spülschwamm besorgen. Die Betreiber sind freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück ist gut und die Lage des Hostels einfach genial. Man muss an keinen dunklen Ecken langgehen, deshalb finde ich es auch gut für alleinreisende Frauen / Freundinnen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Neufahrn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Beim Itaca Hostel handelt es sich um eine kleine Jugendherberge im Zentrum von Barcelona. Die Herberge liegt versteckt in einer kleinen Seitenstraße. Von dort aus gelangt man schnell zu den meisten Sehenswürdigkeiten, die nächste U-Bahn Station ist ca 300m entfernt. Die Herberge ist sehr sauber und recht modern eingerichtet, wir waren in einem Achtbett Zimmer untergeracht. Jeder Gast hat sein eigenes, abschließbares Schrankfach. Frühstück gibts für 2,50€ und ist sehr empfehlenswert. Man hat die Auswahl zwischen mehreren Varianten. Das Personal ist sehr nett und spricht sehr gut Englisch. Rezeption ist 24h besetzt. Duschen und Toiletten liegen auf dem Gang, sind aber sehr sauber.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Montjuic
Pars Teatro Hostel
Pars Teatro Hostel
Nr. 73 von 703 in Barcelona

Sie waren bereits im Itaca Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Itaca Hostel

Anschrift: Ripoll 21, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 59 von 703 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Itaca Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Itaca Hotel Barcelona
Itaca Hostel Barcelona

Wenn Sie Itaca Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.