“Schönes Hotel in wunderbarer Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Banys Orientals

Hotel Banys Orientals gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Banys Orientals
c/ Argenteria 37, 08003 Barcelona, Spanien (Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera)   |
Nr. 187 von 516 Hotels in Barcelona
Wells, Vereinigtes Königreich
“Schönes Hotel in wunderbarer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in einer engen Fußgängerzone des traditionellen, charmanten und sicheren Born Vierteles. Abgelegen vom Verkehrslärm, ist es nur 100 Meter von der U-Bahnstation Jaume I und der Via Laietana mit ihren zahlreichen Buslinien entfernt.

Es ist ein modernes Hotel mit alter Gebäudefassade und schmalen Balkonen. Die ungewöhnliche Standardbeleuchtung empfängt den am Abend eintreffenden Gast mit einem einladenden Licht. Das Erdgeschoss wird hauptsächlich von einem Restaurant, das einen guten Ruf geniesst, eingenommen. Eine Bar oder Lounge gibt es jedoch nicht.
Die Zimmer sind für zwei Personen zu klein, aber ein Doppelzimmer eignet sich hervorragend für Alleinreisende. Alle sind zur Außenseite hin gelegen, wobei die Zimmer auf der Vorderseite einen Balkon haben. Bei der außergewöhnlichen Gestaltung des Badezimmers, befindet sich das Waschbecken in der Mitte des Raumes und auf je einer Seite eine separate Toilette und eine Duschkabine, einschließlich einer Haarbürste aus Holz.
Die Betten sind äußerst bequem.

Die einzige, etwas befremdlich anmutende Besonderheit, ist der ausgiebige Gebrauch von schwarzer Farbe - nicht nur auf den Fußböden, sondern auch an den Wänden des Badezimmers; dies bereitet einigen insofern Schwirigkeiten, wenn der Lichteinfall in der Duschkabine als Tiefschwarz wiedergegeben wird.
Das Frühstück nahm ich nur am ersten Morgen meines Aufenthaltes dort ein; das Frühstückszimmer befindet sich in der Entresuelo-Etage und besitzt eine ziemlich niederdrückende Zimmerdecke in roter Farbe. Dies hatte den Effekt, dass die Gäste ihr Frühstück im absoluten Stillschweigen einnahmen und die peinliche Atmosphäre eines englischen Strandhotels aufkam.

Ich würde aber sicherlich wieder dort übernachten und kann das Hotel anderen Reisenden empfehlen, die nach einem komfortablen 3 Sterne Hotel in reizvoller Lage Ausschau halten.

• Finnische zuerst
Oberageri, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unsere 4köpfige Familie verbrachte dort eine Nacht und alle mochten das Hotel. Es ist zentral gelegen und das Zimmer war ausreichend groß ( wir kamen mit dem Auto, was nicht so optimal war, allerdings stand eine Tiefgarage in 50 Meter Entfernung zur Verfügung). Freundliches Personal. Das Frühstück würde ich nicht empfehlen, das Gebäck sah besser aus als es schmeckte, der Kaffee war von geringer Qualität.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Banys Orientals besitzt "nur" 3 Sterne, bietet aber teilweise Leistungen, die man sonst nur aus dem gehobenen Hotellerie-Bereich kennt:

Frotteesandalen, Vanity-Kit mit Rasierer, Zahnpflege, Haarbürste

Zimmer sind klein, was aber in Konsequenz an der alten, restaurierten Bausubstanz liegt.
Frühstück ist "untypisch für mediterrane Hotels" üppig (vom Serrano-Schinken, über herzhafte Pasteten und Tortilla, über frisches Obst, Müsli-Sorten, eine geradezu fürstliche Auswahl an Brot, Brötchen, süßem Backwerk. Wirklich klasse.

Die Lautstärke ist ein Problem. Liegt aber ebenfalls an der für Sightseer so gewünschten Lage in der Altstadt. Mein Zimmer (ich sagte beim Check-in bitte ein nicht so lautes Zimmer) lag zu einer Seitengasse und so war dann der nächtliche Lärmpegel erträglich.

Sauberkeit des Zimmers und des Hotels an sich: einwandfrei; kleiner Makel (aber bei dem Zimmerpreis nun wirklich verschmerzbar): das Mobiliar ist hier und da ein wenig "angekatscht".

Service ist freundlich und bemüht zu assistieren. W-LAN ist kostenlos, zudem 2 PC zur Gästenutzung.

Makel im Frühstücksraum: der Kaffee (Kaffeemaschine: Automat, Selbstbedienung) ist in Punkto Qualität & Geschmack eine Katastrophe.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Zimmertipp: Nach Zimmer zur Hotelrückseite fragen. Kein schöner Ausblick, aber dafür leiser ... :-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ein tolles Hotel in bester Lage um Barcelona zu erkunden! Mitten im Ribera Viertel mit vielen Bars und Restaurants in direkter Nachbarschaft. Jedes Zimmer ist anders - vielleicht ein wenig dunkel (wir waren im Winter dort) - aber alles stylisch und modern.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Schönes Hotel in einer Super Lage, nahe der U-Bahn, im Viertel Ribera, tolle Bars und Restaurants um die Ecke und auch nah der üblichen touristischen Attraktionen. Wir hatten die Suite im Nachbarhaus, so dass wir nur dies beurteilen können. Das Zimmer ist ungewöhnlich (6m hoher Raum), läßt sich aber im Winter daher schlecht heizen, im Sommer müsste es aber gut kühlen. Bad und WC waren o.k. Wir haben einmal am Sonntag dort gefrühstückt und es war für den Preis (10 €) voll ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel befindet sich sehr zentral in einer Straße mit vielen Restaurant und Bars. Vom Hotel bis zum Rambla sind es ca. 15 min. zu Fuß. Wir haben Zimmer an der Rückseite des Hotels gehabt, und haben nichts von den ganzen Lärm mitbekommen. Das Zimmer war nicht sehr groß, dafür sehr sauber und gemütlich. Beim Frühstück gab es nicht sehr viel Auswahl, aber das Wichtigste war dabei. Ich kann das Hotelrestaurant absolut empfehlen. Top Auswahl mit Topservice und das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Für Leute mit leichtem Schlaf kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Habe noch nie so hellhörig übernachtet. Selbst eine normale Unterhaltung im Nachbarzimmer ist unüberhörbar, Unsere benutzten ihr TV bis morgens nach 1 Uhr ... Die Türen haben einen bis zu 3 cm breiten Spalt und irgendwo läuft permanent eine gewöhnungsbedürftige Lüftung o.ä. ...Unser Zimmer war sehr klein und "günstig" kann ich es auch nicht bezeichnen, denn zu den 105,- kamen 10,- fürs Frühstück dazu und auf das Ganze normals 10 % Steuern. Beim Frühstück achtet man sehr darauf, dass man um 10:30 fertig ist und fäng schon 10 Min. vorher an, geräuschvoll abzuräumen. Frühstücksraum für meine Verhältnisse viel zu dunkel (konnte noch nicht mal die Bedienungsknöpfe der Kaffeemaschine lesen :-( Für diesen Preis gibt es bessere Hotels mit höherem Standard. Aufgrund des guten Metronetzes ist m.E. das Wohnen in diesen zentralen, belebten Plätzen nicht erforderlich. Hatten für unsere 1. Nacht ein anderes Zimmer (nördlich Pl. Catalunya), das ich jederzeit weiterempfehlen würde und von daher das Preis-Leistungs-Verhältnis gut beurteilen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Banys Orientals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banys Orientals

Anschrift: c/ Argenteria 37, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera
Bar/Lounge Restaurant Suiten
Nr. 168 der Romantikhotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banys Orientals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banys Oriental Barcelona
Hotel Banys Orientals Barcelona
Banys Orientals Hotel In Barcelona
Banys Orientals Hotel Barcelona
Barcelona Hotel Banys Orientals
Banys Orientals Barcelona
Hotel Banys Barcelona
Banys Oriental Hotel

Wenn Sie Hotel Banys Orientals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.