“Boutique-Hotel derart zentral und dabei bezahlbar!” 4 von 5 Sternen

Hotel Banys Orientals
c/ Argenteria 37, 08003 Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)   |
Nr. 188 von 517 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Boutique-Hotel derart zentral und dabei bezahlbar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Das Banys Orientals besitzt "nur" 3 Sterne, bietet aber teilweise Leistungen, die man sonst nur aus dem gehobenen Hotellerie-Bereich kennt:

Frotteesandalen, Vanity-Kit mit Rasierer, Zahnpflege, Haarbürste

Zimmer sind klein, was aber in Konsequenz an der alten, restaurierten Bausubstanz liegt.
Frühstück ist "untypisch für mediterrane Hotels" üppig (vom Serrano-Schinken, über herzhafte Pasteten und Tortilla, über frisches Obst, Müsli-Sorten, eine geradezu fürstliche Auswahl an Brot, Brötchen, süßem Backwerk. Wirklich klasse.

Die Lautstärke ist ein Problem. Liegt aber ebenfalls an der für Sightseer so gewünschten Lage in der Altstadt. Mein Zimmer (ich sagte beim Check-in bitte ein nicht so lautes Zimmer) lag zu einer Seitengasse und so war dann der nächtliche Lärmpegel erträglich.

Sauberkeit des Zimmers und des Hotels an sich: einwandfrei; kleiner Makel (aber bei dem Zimmerpreis nun wirklich verschmerzbar): das Mobiliar ist hier und da ein wenig "angekatscht".

Service ist freundlich und bemüht zu assistieren. W-LAN ist kostenlos, zudem 2 PC zur Gästenutzung.

Makel im Frühstücksraum: der Kaffee (Kaffeemaschine: Automat, Selbstbedienung) ist in Punkto Qualität & Geschmack eine Katastrophe.

Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Zimmertipp: Nach Zimmer zur Hotelrückseite fragen. Kein schöner Ausblick, aber dafür leiser ... :-)
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

• Finnische zuerst
Ratingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ein tolles Hotel in bester Lage um Barcelona zu erkunden! Mitten im Ribera Viertel mit vielen Bars und Restaurants in direkter Nachbarschaft. Jedes Zimmer ist anders - vielleicht ein wenig dunkel (wir waren im Winter dort) - aber alles stylisch und modern.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Schönes Hotel in einer Super Lage, nahe der U-Bahn, im Viertel Ribera, tolle Bars und Restaurants um die Ecke und auch nah der üblichen touristischen Attraktionen. Wir hatten die Suite im Nachbarhaus, so dass wir nur dies beurteilen können. Das Zimmer ist ungewöhnlich (6m hoher Raum), läßt sich aber im Winter daher schlecht heizen, im Sommer müsste es aber gut kühlen. Bad und WC waren o.k. Wir haben einmal am Sonntag dort gefrühstückt und es war für den Preis (10 €) voll ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Hotel befindet sich sehr zentral in einer Straße mit vielen Restaurant und Bars. Vom Hotel bis zum Rambla sind es ca. 15 min. zu Fuß. Wir haben Zimmer an der Rückseite des Hotels gehabt, und haben nichts von den ganzen Lärm mitbekommen. Das Zimmer war nicht sehr groß, dafür sehr sauber und gemütlich. Beim Frühstück gab es nicht sehr viel Auswahl, aber das Wichtigste war dabei. Ich kann das Hotelrestaurant absolut empfehlen. Top Auswahl mit Topservice und das Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich werde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bochum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Für Leute mit leichtem Schlaf kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Habe noch nie so hellhörig übernachtet. Selbst eine normale Unterhaltung im Nachbarzimmer ist unüberhörbar, Unsere benutzten ihr TV bis morgens nach 1 Uhr ... Die Türen haben einen bis zu 3 cm breiten Spalt und irgendwo läuft permanent eine gewöhnungsbedürftige Lüftung o.ä. ...Unser Zimmer war sehr klein und "günstig" kann ich es auch nicht bezeichnen, denn zu den 105,- kamen 10,- fürs Frühstück dazu und auf das Ganze normals 10 % Steuern. Beim Frühstück achtet man sehr darauf, dass man um 10:30 fertig ist und fäng schon 10 Min. vorher an, geräuschvoll abzuräumen. Frühstücksraum für meine Verhältnisse viel zu dunkel (konnte noch nicht mal die Bedienungsknöpfe der Kaffeemaschine lesen :-( Für diesen Preis gibt es bessere Hotels mit höherem Standard. Aufgrund des guten Metronetzes ist m.E. das Wohnen in diesen zentralen, belebten Plätzen nicht erforderlich. Hatten für unsere 1. Nacht ein anderes Zimmer (nördlich Pl. Catalunya), das ich jederzeit weiterempfehlen würde und von daher das Preis-Leistungs-Verhältnis gut beurteilen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war zum Lady Gaga und zum El Classico (Real gegen Barca) in Bacelona. Nicht nur ich. Die Stadt war quasi ausgebucht. Dennoch konnte ich für die Nacht von Sonntag auf Montag ein Zimmer im Banys Orientals ergattern. Hat sich ausgezahlt. Nicht ganz 90 Euro für ein sehr schönes Zimmer mitten in Stadtzentrum ist ja fast ein Schnäppchen. Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer. Super Bad. Auch als alleinreisende Frau fühlte ich mich gut betreut. Über das Frühstück kann ich leider nichts dagen, da ich zu früh abreisen musste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Banys Orientals ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes, kleines Hotel im Herzen Barcelons.

Man setzt den Fuß vor die Tür und befindet sich mitten im Altstadtviertel "El Born" mit netten Cafés, (Tapas-)Bars und kleinen Geschäfte. Daher unbedingt darauf achten, ein Zimmer nach hinten raus zu buchen - dann schläft man auch ruhig. Vorausgesetzt, die Zimmernachbarn unterhalten sich nicht allzu laut.

Um die Ecke ist das Picasso-Museum, El Cathedral und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Doch nicht nur das Stadtzentrum ist direkt vor der Tür. Zum Strand sind es zu Fuß lediglich 10 bis 15 Minuten. Der Hafen und das Aquarium sind noch schneller erreichbar.

Die Zimmer sind klein aber schick und sauber und . W-Lan ist gratis, auf jedem Stockwerk gibt es einen Kühlschrank mit kostenlosem Mineralwasser. Das Frühstück ist preislich mit 10 Euro wunderbar - bedenkt man, dass in Spanien üblicherweise nicht sehr umfangreich gefrühstückt wird.

Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber der Service an der Rezeption war leider ausgesprochen unfreundlich. Der Herr scheint jedoch einfach eine schlechte Woche gehabt zu haben - denn die früheren tripadvisor-Einträge geben ja ein anderen Bild ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Banys Orientals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Banys Orientals

Anschrift: c/ Argenteria 37, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born / La Ribera , Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera
Bar/Lounge Restaurant Suiten
Nr. 150 der Romantikhotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Banys Orientals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banys Oriental Barcelona
Hotel Banys Orientals Barcelona
Banys Orientals Hotel In Barcelona
Banys Orientals Hotel Barcelona
Banys Orientals Barcelona
Barcelona Hotel Banys Orientals
Hotel Banys Barcelona
Banys Oriental Hotel

Wenn Sie Hotel Banys Orientals besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.