“Nettes Hotel leider ohne Pool ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vincci Maritimo Barcelona

Vincci Maritimo Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vincci Maritimo Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Llull 340 | Esquina Selva de Mar, 08019 Barcelona, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 203 von 514 Hotels in Barcelona
Moskau, Russland
“Nettes Hotel leider ohne Pool ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015

Wir waren in diesem Hotel nur für eine Nacht. Wir wurden freundlich empfangen und die Zimmer waren sehr geräumig für Barcelona! Die Metro war in der Nähe, leider hat das Hotel keinen Pool! Dadurch gab es leider auch keine Handtücher für den Strand, der auch nur zehn Gehminuten entfernt war .

Aufenthalt Juni 2015, Freunde

EA
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir haben dieses Hotel aufgrund der positiven Bewertungen auf anderen Portalen ausgewählt. Und wir wurden keineswegs enttäuscht.

Das Hotel liegt nur ca. 150m von der Metro Haltestelle "Selva de Mar" entfernt. Mit der L4 kommt man super ins Zentrum und von da aus dann weiter zu allen Sehenswürdigkeiten. Zu empfehlen ist es, sich eine T10 für die Fahrten mit der Metro zu kaufen. Das ist eine 10-Fahrten Karte für 9,95€. Und man kann damit sogar umsteigen, auch in den Bus und in die Zahnradbahn hoch zum Montjuic. Außerdem kann man damit auch mit dem RENFE vom Flughafen zum Hotel fahren. Und das für nicht mal einen Euro. Aber vorsicht, die Fahrt muss innerhalb von 1 h 15 min beendet werden.

Am Hotel angekommen, wirkt es von außen erstmal etwas anders, als man es sich von den Bildern her vorstellt. Aber im Inneren ist dann alles, wie erwartet.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen gut Englisch, sodass alle Fragen geklärt werden können.

Die Zimmer sind wirklich mehr als ausreichend groß. Natürlich sind sie nicht riesig, aber für zwei Personen vollkommen ok! Das Badezimmer ist sehr schön, top sauber und sogar mit einem Bidet ausgestattet. Außerdem eine Badewanne. Auch die in verschiedenen Bewertungen bemängelten Glastüren haben uns überhaupt nicht gestört.
Das Bett war nen Traum! Ungefähr 2 x 2 m, sehr angenehme Matratze und eine durchgehende Decke. Gut, dass für die Decke nur eine "Kuscheldecke" zwischen zwei Lacken gelegt wird, ist etwas komisch gewesen. Aber für die Frühlingstemperaturen, die wir hatten, war es vollkommen ausreichend.
Wenn man möchte, kann man das Licht mit den Vorhängen vollkommen aussperren. Was uns nicht so sehr gefallen hat war, dass das eine Fenster, was geöffnet werden kann, nur gekippt werden kann. Aber so war das eben.
Die Aussattung des Zimmers hat uns gut gefallen. Dunkle Möbel, Flat-TV mit zwei deutschen Sendern (RTL und Eurosport), Kleiderschrank und zwei Nachttischen. Besonders gut hat uns das hinterleuchtete Wasserbild an der Wand gefallen.
Was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, war der PVC- Boden. Sowas kannten wir aus Hotels so nicht. Aber he...der ist super zu reinigen! :-)
Unser Zimmer lag zum Innenhof und somit nachts sehr ruhig. In der Früh ging dann aber das Geklapper auf der Terrasse los, wenn die ersten frühstücken gingen.

Das Frühstück selber fand ich vollkommen ok. Besonders begeistert hat mich der frisch gepresste Orangensaft. Ansonsten gibt es einen Automaten, an dem man sich verschiedene Kaffeevarianten holen kann oder man bekommt eine Kanne Kaffee an den Tisch. Sonst gibt es alles, was man zum frühstücken braucht. Käse, Wurst, Rührei, Honig, Marmelade, Kuchen, Toast, kleine Brötchen, Brot. Alles da.

Das Restaurant haben wir am Abend auch einmal ausprobiert. Das Essen war gut und mit 3 € für Tapas und 14 € für nen Steak auch vollkommen ok. Selbst unser obligatorisches Radler haben wir dort bekommen. :-) Nicht zu empfehlen sind die Pizzen. Auch im Restaurant sprechen die Mitarbeiter Englisch.

Das wlan ist kostenfrei, aber recht langsam. Reicht aber für alle gängigen Aktivitäten im Netz aus. Wir haben, aufgrund der eingeschränkten deutschen Sender, sogar Fernsehen über das wlan geguckt. Also ist es ausreichend schnell. Den Code fürs wlan bekommt man direkt mit der Zimmerkarte an der Rezeption.

Der Weg zum Strand ist recht kurz und auf dem Rückweg kann man direkt an der Einkaufs-Mall vorbeigehen. Die ist ziemlich groß. Im unteren Bereich ist der Zugang zum Einkaufsmarkt, wo man alles an Lebensmitteln bekommt, was man braucht. In der obersten Etage gibt es eine komplette Ebene mit allen möglichen Restaurants. Wer also nicht im Hotel essen mag, findet hier sicher was.

Alles in allem haben wir uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Auch die Gegend ist sehr interessant. Zwar viele Hochhäuser, aber genauso auch sehr schöne Parks. Und wenn man sich mal ansieht, was in den Hochhäusern Richtung Strand so für Wohnungen verkauft werden... also nen billiger Stadtteil ist es sicher nicht.

Aufgrund der guten Anbindung an die Metro, die schönen Zimmer und das nette Personal kann dieses Hotel nur weiterempfohlen werden!!!

Zimmertipp: Weiter oben kann man dann zumindest auf den Pool des Nachbarhauses sehen und mit etwas Glück viellei ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Das Hotel ist sehr gepflegt und das Personal war freundlich und bemüht. Die Zimmer sind sauber geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstück war sein Geld leider kaum wert. Das WLAN war sehr langsam und ist gratis. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet 15 Euro pro Tag. Gegenüber vom Hotel ist jedoch ein kostenloser parkplatz wo man Vorallem abends leicht einen Platz findet. In die Innenstadt braucht man leider ein Taxi oder den Bus. Das Taxi kostet ca 14€

Aufenthalt April 2015, Freunde
Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe von div. Haltestellen in einer trostlosen Vorstadtumgebung. Im Inneren dann positiv überraschend das Styling aus der Mitte der 90er Jahre, damals sicher hochkarätig gewesen und immer noch sehr ansprechend und gepflegt. Superfreundlicher Service, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, keine deutschen TV-Programme außer RTL, WLan könnte schneller sein. Restaurant mit sehr unterschiedlichen Leistungen, Preise annehmbar. Frühstück reichhaltig, es stört nur das Rührei aus dem Tetrapack.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Perfekt zu erreichendes Hotel egal ob mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Der empfang ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer so wie das ganze Hotel sind Modern und Geschmackvoll eingerichtet. Das Highlight war für mich die Große Dusche und die Klimaanlage auf dem Zimmer. Optimal für Heise Sommertage und Nächte. Alles ist sehr sauber und ordentlich gehalten. Nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist ein riesiges Einkaufszentrum und eine U-Bahn Haltestelle. Am Abend bietet es sich an am Strand entlangzulaufen denn der ist nur ca. 500 Meter vom Hotel entfernt. Wir können dieses Hotel mit seiner tollen Lage nur empfehlen !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Das Hotel befindet sich an einem großen Park, daher sind die Zimmer zum Innenhof sehr ruhig.
Das Vincci Maritimo ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Da die Haltestelle der Metro und der Trambahn nur einen Häuserblock entfernt sind. Bis in die Altstadt (Jaume I) sind es 6 Stationen. Die Metro fährt im 3-Minuten-Takt. Wenn sie mit der Metro anreisen, nehmen sie den Ausgang "Selva de Mar" sonst müßen sie 2 Häuserblocks laufen. Danach dem Straßenverlauf folgen und unten links abbiegen (bei dem mehrstöckiges Gebäude rot/weiß). Auf der gegenüberliegenden Seite sieht man dann schon den Park an dem sich das Hotel befindet.
Wer den Torre Agbar ganz nah sehen will, fährt am Besten die 3 Stationen mit der Tram bis Haltestelle Glories. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Auch das Badezimmer war tip top. Das Personal ist stehts freundlich und hilfsbereit.
Frühstück hatten wir nicht im Hotel, da es genügend Alternativen in dem Viertel gibt (z.B direkt an der Metrostation oder in dem nahegelegenen Einkaufszentrum) Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Wir haben uns im Hotel jederzeit wohl gefühlt: freundliches Personal, eine ruhige Lage außerhalb der belebten Viertel und ein schönes, sauberes Zimmer. Services haben wir nicht in Anspruch genommen. In wenigen Minuten kann man zu Fuß den Strand sowie ein großes Shoppingcenter mit einigen gastronomischen Möglichkeiten erreichen. Die Metro-Station liegt ebenfalls nur wenige hundert Meter entfernt, was sehr praktisch ist. Für Partywillige liegt das Hotel sicher zu weit ab vom Schuss, uns war die ruhige Lage nur recht.

Für die Privatsphäre wäre eine "echte" Tür zum Badezimmer wünschenswert - so hat man nur eine Glas-Schwingtür, die nicht vollkommen schließt (eine Lücke zwischen Glaswand und -Tür bleibt offen). Leider lassen sich die Zimmertüren auch nicht geräuschlos schließen. Wenn man rücksichtslose Nachbarn hat, die die Türen auch nachts gerne mal zuschmeißen, hört man das leider sehr, sehr laut. Gespräche im Nachbarzimmer konnte man zumindest nicht hören, die Arbeiten der Reinigungskräfte dafür leider häufiger (fingen aber frühestens um 8.00 Uhr an).

Das Zimmer ist nicht sehr groß, was aber kein großes Problem ist. Das Bett ist bequem, das Bad sauber. Mit den Vorhängen lässt sich der Raum genügend abdunkeln (nicht komplett, aber doch sehr gut). Der TV bietet einige spanische, französische, englische und deutsche (RTL, Eurosport) Sender. Wir hatten die gesamte Woche über Zugang zu kostenlosem WLan.

Wir würden das Hotel jedenfalls weiterempfehlen, besonders, wenn man die meiste Zeit ohnehin unterwegs ist und einfach eine saubere Unterkunft sucht, in der man sich wohlfühlen und nachts entspannt schlafen kann.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Poblenou
ILUNION Barcelona
ILUNION Barcelona
Nr. 244 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Vincci Maritimo Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Maritimo Barcelona

Anschrift: Calle Llull 340 | Esquina Selva de Mar, 08019 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 122 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 143 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 148 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Maritimo Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, Weg, Venere, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Maritimo Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Maritimo Barcelona
Vincci Maritimo Barcelona Hotel Barcelona
Vincci Barcelona

Wenn Sie Vincci Maritimo Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.