“Gut für einen Kurzurlaub!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vincci Maritimo Barcelona

Vincci Maritimo Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vincci Maritimo Barcelona
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Llull 340 | Esquina Selva de Mar, 08019 Barcelona, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 199 von 519 Hotels in Barcelona
Riemerling
“Gut für einen Kurzurlaub!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Personal am Empfang war sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend und kümmerte sich umgehend um sämtliche Anfragen ( z.B.zusätzliche Decke oder Taxibestellung).
Das Hotel liegt in einem Wohn-/Geschäftsviertel und liegt daher vergleichsweise ruhig. Abends ist allerdings nicht viel los, dafür ist in unmittelbarer Nähe das Einkaufszentrum Diagonal Mar (die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet).
Dank Metro, Tram und Bus ganz in der Nähe ist man schnell im Zentrum, aufgrund super Taktung muss man nie lange warten.
Unser Zimmer war sauber, die Einrichtung ist schlicht und in dunklem Holz gehalten. Einziges Manko: die Matratze auf einer Seite knarzte ziemlich laut.
Wir haben ohne Frühstück gebucht, da sich dies u.a. wegen den Flugzeiten nicht rentiert hätte, dafür haben wir eine Kleinigkeit im Einkaufszentrum gegessen. Neben starbucks, Dunkin' Donuts (heißt dort Dunkin' coffee) gibt es ab 9.00 Uhr noch einige andere Restaurants und Cafés, wo man günstiges Frühstück bekommen kann.
Für das Taxi haben wir knapp 40 € bezahlt (Nachttarif)
Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Schuttrange, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Hotel, Zimmer und Austattung sind geschmackvoll und zeitgemäss eingerichtet.
+ liegt in der Nähe von Tram und Metrostation. (Selva de Mar)
+ freundliches Personal, insgesamt guter Service.
(- das Hotel könnte ein Langschläferfrühstück anbieten)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Liebe Mitreisenden,

am vergangenen Wochenende führte mich meine liebe Frau in die schöne Metropole Barcelona für ein kleines Liebeswochenende mit mediterranen Ambiente.

Nach Ankunft am sehr schönen Flughafen in Barcelona bestiegen wir direkt ein Taxi das uns zum Hotel bringen sollte um dem 4 Tagestrip einen schönen Start zu geben.

Die Taxifahrt dauerte gut 20 min und am Ende waren wir um 40 Euro ärmer aber wenigstens am Hotel angekommen wenn wir auch von der einsamen Lage doch etwas erschrocken waren, eingefasst von Hochhaus Komplexen und einem Mega-Parkplatz präsentierte sich das besagte Hotel.

Nach einer ca. 15 minütigen Wartezeit an der Rezeption waren wir bereit unser gebuchtes Doppelzimmer zu begutachten, das Zimmer ist in einer dunkelen Holzoptik gehalten wo aber langsam aber sicher der Lack sich verabschiedet, sehr sporadisch aber dennoch effektiv eingerichtet mit allem was man zum schlafen benötigt.

Das einzige Manko war leider das Bett, was sich als sehr weich herausstellte und wir wohl besser unseren Physiotherapeuten hätten mitgenommen in den Kurzurlaub.

Die Bettdecke war eine in einem Bettlaken eingeschlagene Wolldecke, was unserem Schlafkomfort nicht wirklich entgegen kam in den Tagen unseres Aufenthaltes.

Als wir unsere Wertsachen in dem Tresor unterbringen wollten verlangte der Schliessmechanismus eine Kreditkarte bzw. EC-Karte zum benutzen, dennoch war dieser Einrichtungsgegenstand KOSTENLOS aber man bekam dennoch kurzfristig ein mulmiges Gefühl.

Unser erstes Frühstück war dann schon sehr erschreckend wenn man zwischen drei ungeniessbaren Käse- und Wurstsorten, Toastbrot und gummiartigen Brötchen wählen konnte.

Sicherlich gab es auch eine kleine Auswahl an süßen Backwaren aber auch diese konnten nicht ein perfektes Frühstücksgefühl entstehen lassen.

Der Kaffee wie auch die Kaffeespezialitäten waren sicherlich heiß aber dazu dezent ungeniessbar.

Als wir Abends dann einmal nach einem langen Stadtausflug ein paar Fernsehstunden einlegen wollten gab es dann nur einen deutschen Sender ( RTL ) und natürlich Pay-TV mit sehr schönen Filmen, wo aber jeder zum einmaligen anschauen sage und schreibe 12,96 Euro kosten sollte.

Alles in allem ist das Hotel für einen Kurztrip nach Barcelona sicherlich nice vor allem wenn man auf Metro fahren steht, denn man benötigt schon 15 min bis 20 min ( 7 Stationen ) bis zum Place de Catalunya.

Bis dahin alles Gute

Euer

Jonny Arizona

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Sehr freundliches und hilsbereites Personal, gut ausgestattete Zimmer und gute Lage. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für eine Städtereise ein sehr zu empfehlendes Hotel in ruhiger Lage. Frühstücksbuffet mehr als ausreichend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Rund 10 Minuten zum Strand durch einen Park spazieren, Bus vor der Haustür, U-Bahn in 5 Min. Entfernung
Sauberes, freundliches Hotel für einen angenehmen Aufenthalt - egal zu welcher Jahreszeit.
Saubere Zimmer.
Manko: Das Cafe hat erst gegen Mittag offen, das Restaurant ist relativ teuer. Aber es gibt rundum günstige und gute Möglichkeiten zum essen und trinken.

Kein Swimmingpool, leider.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Vincci Maritimo liegt etwas außerhalb, ist aber dank der Metro (L4) gut an die Innenstadt angebunden, außerdem fahren vor der Tür Busse und auch die Straßenbahnhaltestelle ist schnell erreichbar.
Vier Sterne sind etwas übertrieben, eher 3- 3,5 Sterne aber für einen Städtetrip total ausreichend. Die Rezeption war stets besetzt, das Personal dort immer sehr freundlich und bemüht (was in Barcelona besonders hervorzuheben ist).
Das von uns bewohnte Zimmer 408 war sehr ruhig, ausreichend groß und immer sehr sauber. Wie häufig die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt werden, hat man hier selbst in der Hand.
Die Möbel sind nicht mehr nagelneu, teilweise etwas abgewohnt aber alles war intakt. Das Bett war sehr groß und die Matratzen sehr ordentlich, wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad ist durch Milchglaswände vom Zimmer getrennt; ich persönlich bevorzuge dickere Wände, die nicht aus Glas sind aber leider ist das ja mittlerweile Trend.
Das Bad verfügt über Wanne, WC und Bidet. Der Waschtisch ist aus Glas und sah bestimmt am Anfang super aus, mittlerweile ist das Glas etwas verkratzt und verkalkt. Die Duschbrause ist fest montiert, das heißt, nicht höhenverstellbar; Menschen über 1,90 m dürften Schwierigkeiten haben sich unter die Brause zu stellen. Das Wasser ist stark gechlort.
Das Frühstück im Hotel hat man uns für 14 €/Person angeboten, was uns deutlich zu teuer war. Den anderen Bewertungen folgend wollten wir im Diagonal del Mar, der Shopping-Mall gegenüber des Hotels, frühstücken , das ist aber vor 10 Uhr eher nicht möglich. Zwar hat die Mall auf, allerdings kaum eines der Geschäfte- außer einem Starbucks, das bereits gegen 9 Uhr zumindest Kaffee verkauft und kostenlosen WiFi-Zugang hat.
Der Strand ist in 5--10 Minuten zu Fuß zu erreichen, am besten durch die Parkanlage zwischen Hotel und Strand.

Generell ist das Vincci Maritimo zu empfehlen für Menschen, denen eine Anfahrt in die Stadt bzw. abends zum Hotel nicht stört, die die daraus resultierende Ruhe schätzen und die sich nicht dauerhaft im Zimmer aufhalten wollen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Ein hübsches Designhotel, vier Sterne, selbstverständlich alles perfekt sauber und ziemlich neu. Das Bad und die Zimmer überhaupt sind in dunklem Holz und Stein gestaltet, sieht sehr hübsch aus; sie sind auch sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich.

Wir haben ohne das im Vergleich eher teure Frühstück gebucht und waren in einer kleinen Cafétaria nicht weit entfernt auch sehr zufrieden.

Das Meer ist fußläufig, es gibt aber auch einen Hotelpool. Wir waren aber nicht zum Baden da. Bis in die Altstadt und zu den Hauptsehenswürdigkeiten kommt man bequem mit der Metro.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Vincci Maritimo Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vincci Maritimo Barcelona

Anschrift: Calle Llull 340 | Esquina Selva de Mar, 08019 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 119 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 150 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vincci Maritimo Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Venere, Expedia, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vincci Maritimo Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Maritimo Barcelona
Vincci Maritimo Barcelona Hotel Barcelona
Vincci Barcelona

Wenn Sie Vincci Maritimo Barcelona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.