“Schöne Zimmer, super Betten, nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Salles Hotel Pere IV

Salles Hotel Pere IV gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Salles Hotel Pere IV
4.0 von 5 Hotel   |   Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien (Ciutadella / Vila Olimpica)   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 244 von 514 Hotels in Barcelona
Kerken, Deutschland
“Schöne Zimmer, super Betten, nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir hatten ein Zimmer zur rückwärtigen Strasse und waren von Montag bis Samstag dort. Nur in der letzten Nacht war es auf der Strasse ab Mitternacht sehr laut. Bei geschlossenem Fenster ging es aber. Ansonsten war das Zimmer sehr schön groß und sauber und mit ausreichendem Mobiliar bestückt. Die Betten waren sehr breit und superbequem. Auch das Badezimmer war sehr schön groß und es war alles vorhanden was man brauchte. Das Frühstück war international, genau wie die Gäste. Es war alles vorhanden. Das einzige was mir nicht geschmeckt hat, war das Rührei, das schmeckte etwas wässrig und der Kaffee hätte stärker sein können. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Das Personal war sehr freundlich, nett und bemüht uns zu verstehen. Zwei Mitatbeiter an der Rezeption sprachen deutsch. Den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt, haben aber gesehen, dass der Pool recht klein war. WLan haben wir nur fürs Handy gebraucht, das funktionierte meistens gut. Wir sind abends angereist und konnten in der Bar noch eine Kleinigkeit essen, was sehr schmackhaft war und auch hier war das Personal super nett. Samstag sind wir schon um 6.00 Uhr abgereist und haben problemlos auf unseren Wunsch ein Picknick erhalten. Hierfür nochmals herzlichen Dank, wir haben es uns am Flughafen schmecken gelassen. Das Beste war der Taxifahrer, der uns zum Flughafen gebracht hat, er hat uns noch eine Sightseeing-Tour auf seinem Handy spendiert, mit der Musik von Montserrat Caballier und Freddy Mercury als Untermalung, wir hatten echt Pippi in den Augen.
Uns hat Barcelona sehr, sehr gut gefallen, wir sind die totalen Gaudi-Fans und ich hätte diesen genialen Menschen gern kennengelernt. Ich finde Barcelona ist ein Muss für alle Architektur-Studenten. Auf keinen Fall verpassen: Die Sagrada, den Park Güell, das Casa Milla und das Casa Batillo. Schön ist auch der Park in der Nähe des Hotels, den Namen hab ich vergessen. UNbedingt sollte man am Meer und durch das alte Hafenviertel schlendern und dort auch eine von den netten Kleinigkeiten essen oder eine wirklich gute Paella. Ach ja wenn man kann sollte man sehen ob man Karten für das Palau de la Musica bekommt, war leider geschlossen als wir dort waren und konnte nur von aussen hibeinsehen. Auch den Markt La Bouqeria sollte man gesehen haben. Barcelona ist ein wahre Genussstasdt, an allen Ecken bekommt man köstliche Kleinigkeiten zu essen, die auch nicht die Welt kosten. Wer hier verhungert ist selbst schuld. Der Kaffee ist in allen Cafes drei mal besser als im Hotel, also auf später verschieben.
Also wir kommen garantiert wieder nach Barcelona und auch ins Pere, dann mit unseren Männern, die wir dieses Mal zuhause gelassen hatten weil sie beruflich unabkömmlich waren. War aber nicht schlimm, wir sind prima klargekommen, haben uns niemals bedroht oder bedrängt gefühlt. Eine wunderbare Stadt und die Katalanen ganz wunderbare freundliche Menschen.

Zimmertipp: Ich glaube, dass es in diesem Hotel kein Problem sein wird ein Zimmer zu tauchen, das einem nicht ge ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr schönes Hotel mit sauberen Zimmer und gutem Essen in sehr guter Laage. per Metro können alle Sehenswürdigkeiten leicht erreicht werden. Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Meer. Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zeltweg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Für unseren Kurztrip nach Barcelona war dieses im lastminute Angebot beinhalten. Zur Begrüßung wurden wir sofort aufgefordert, ohne Grund, unserer Kreditkartennummer bekannt zu geben,auf nachfrage hies es lapidar: falls wir was konsumieren möchten. Das war nun aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Das Zimmer war sauber und ruhig (letzter Stock mit Balkon), das Frühstück bot eine große Auswahl (Der Kaffee und die Süßspeisen wie in ganz Barcelona nicht ganz überzeugend), das restliche Personal sehr freundlich.
Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb des Zentrums, inmitten von kleineren Diskos (welche jedoch nicht weiter störten)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SallesHotels, Gerente von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Ihnen die Art und Weise wie wir nach Ihrer Kreditkartennummer gefragt haben nicht gefallen hat. Die meisten Gäste bevorzugen es, die Extrakosten, wie Telefon, Bar oder Restaurantkonsumtionen, Safe oder Touristensteuer auf die Zimmerrechnung zu schreiben und am Ende des Aufenthaltes zu zahlen. Die Gäste haben natürlich auch die Option, direkt zu zahlen und keine Kreditkartennummer anzugeben. Es tut uns leid, wenn unser Personal Ihnen dazu keine weitere Erklärung gegeben hat. Ihre Kommentare werden zur weiteren Verbesserung unserer Dienstleistung beitragen. Vielen Dank und alles Gute.

Liebe Grüsse.

Magnus Haggren.
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr sauberes und schönes Hotel, in der Nähe der U-Bahn. Man fährt nur 4 Stationen zur Innenstadt. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das Hotel befindet sich leider nicht in der hübschesten Gegend.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ehrlich und auch positiv zu bewehrten. Unser Bezirk 22@ befindet sich momentan in einem Wandlungsprozess zu einem Hightech Zentrum. Leider befinden wir uns noch nicht in der Endphase des Projektes, wobei wir Ihnen Recht geben, dass diese Umwandlung noch nicht so sichtbar ist wie wir es uns wünschen würden.
Ganz liebe Grüsse,

Magnus Haggren.
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt in der Nähe von U-Bahn-Stationen zwei verschiedener Linien, unter anderem deswegen haben wir dort gebucht. Nachtschwärmer sollten aber bedenken, dass die U-Bahn in der Woche nur bis Mitternacht fährt.

Das Zimmer war groß, das Bad auch, und alles war sauber. Das Frühstück war gut und für spanische Verhältnisse abwechslungsreich mit großer Auswahl, sehr lecker fand ich das Brot.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Vielen Dank für Ihr nettes und ausführliches Feedback. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Waren für einen City-Trip 5 Nächte in Barcelona.
Das Hotel Pere IV liegt in der Nähe der U-Bahn und hat daher eine gute Anbindung an die Innenstadt.
Die Zimmer sind nett eingerichtet. Die Bar ist mit ein paar Softdrinks einmalig aufgefüllt und am 1. Abend gab eine kleine Flasche Rotwein mit 2 Gläsern als wir ins Zimmer kamen. Das war eine sehr nette Aufmerksamkeit.
Wir hatte unser Zimmer nach hinten raus - das war ziemlich laut. Es gab einen Club in der Straße und am Wochenende war dort Party bis in den frühen Morgen hinein. Währenddessen brannte auch ein Papiercontainer (Feuerwehr war zwar schnell vor Ort, aber das war trotzdem etwas beunruhigend). An den anderen Abenden wurden die Glascontainer auch die Nacht hindurch benutzt. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht lieber ein Zimmer nach Innen nehmen (es gibt wohl auch Zimmer, die nicht zu Straße sondern zu einem Innenhof gehen). Die dürften ruhiger sein.
Das Frühstück war nicht der bringer. Es war zwar jede Menge Auswahl da, aber zum einen war es sehr voll und dann entsprach das Angebot nicht dem, was ich gerne frühstücken wollte. Der Saft war eklig süß, der Kaffee zum selberholen.
Der Service in dem Hotel an sich war gut.
Falls ihr mit dem Auto anreise und einen Tiefgaragenstellplatz benötigt folgender Hinweis: Die Einfahrt ist ziemlich schmall und schlängelt sich von der Straße hinab - gleicher Weg auch wieder rauf. Soweit an sich ok, aber mit 16 € pro Nacht nicht gerade preiswert. Trotzdem wollte ich das Auto nicht auf der Straße stehen lassen.
Alles in allem war das Hotel aber in Ordnung und für alles können die ja auch nix.
Den Schwimmbadbereich haben wir nicht angesehen, weil auch der kostenpflichtig war.

Zimmertipp: Innenliegende Zimmer wählen - dürfte ruhiger sein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Sandra M.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ehrlich und ausführlich zu bewerten. Obwohl wir keinen Einfluss darauf haben, bedauern wir die Unannehmlichkeiten bezüglich des Geräuschpegels am Wochenende und dem Vorfall mit dem Papiercontainer. Gerne würden wir es unseren Gästen ersparen. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass dank der Kommentare die wir erhalten haben, die Nutzung des Poolbereich mitlerweile kostenlos ist. Herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Vorab anzumerken ist, dass ich hinsichtlich Hotels sehr hohe Ansprüche stelle. Dennoch bemühe ich mich stets objektiv zu bleiben.
Das Salles Hotel Pere IV liegt gut 15- 20 Fussweg zur Sagrada Familia und etwa genauso viel entfernt zum Meer.
Ich habe ein Doppelzimmer im 7. OG bezogen und war eher enttäuscht. Lasst euch bitte nicht von den hoteleigenen Bildern täuschen. Die meisten Zimmer entsprechen nicht den gezeigten Abbildungen.
Für mein Empfinden sind die Zimmer sehr klein bemessen. Die Wände sind auch leider extrem dünn, sodass man fast alles hören kann, was in den angrenzenden Zimmern geschieht. Das emfand ich am lästigsten.
Leider hat mein Fernseher von 1 Sender abgesehen nichts weiter empfangen. Die Hotelrezeption konnte diesbezüglich auch keine Abhilfe schaffen. Wie ich erfahren habe ist das Problem mit den Fernsehern auch kein Einzelfall. Mein Zimmernachbar konnte gar keine Sender empfangen.
Immerhin die Zimmer sind sehr sauber.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Mariana H.
Wir möchten uns für Ihr ehrliches Feedback bedanken. Leider bedauern wir, dass Sie dieses etwas kleiner Zimmer in der 7. Etage bekommen haben. Nach Ihrer Beschreibung handelt es sich um eins von den drei Zimmern, bei welchem die Umstellung auf neue, größere TV Geräte noch nicht stattgefunden hat. Wir gehen davon aus, dass das Personal an der Rezeption Ihnen keinen Zimmerwechsel angeboten hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen.
Danke vielmals für Ihre Anmerkungen. Wir wünchen Ihnen in Zukunft noch alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen
Magnus Haggren

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Anschrift: Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Nr. 21 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 136 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 140 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 207 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Budget Places, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, 5viajes2012 S.L., HostelWorld, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona
Hotel Pere Barcelona
Pere 4 Barcelona
Pere Iv In Barcelona
Salles Hotel Pere IV Barcelona
Pere Iv Hotel Barcelona

Wenn Sie Salles Hotel Pere IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.