“Teils-Teils” 3 von 5 Sternen

Nr. 218 von 517 Hotels in Barcelona
Essen, Deutschland
“Teils-Teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Waren für einen City-Trip 5 Nächte in Barcelona.
Das Hotel Pere IV liegt in der Nähe der U-Bahn und hat daher eine gute Anbindung an die Innenstadt.
Die Zimmer sind nett eingerichtet. Die Bar ist mit ein paar Softdrinks einmalig aufgefüllt und am 1. Abend gab eine kleine Flasche Rotwein mit 2 Gläsern als wir ins Zimmer kamen. Das war eine sehr nette Aufmerksamkeit.
Wir hatte unser Zimmer nach hinten raus - das war ziemlich laut. Es gab einen Club in der Straße und am Wochenende war dort Party bis in den frühen Morgen hinein. Währenddessen brannte auch ein Papiercontainer (Feuerwehr war zwar schnell vor Ort, aber das war trotzdem etwas beunruhigend). An den anderen Abenden wurden die Glascontainer auch die Nacht hindurch benutzt. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht lieber ein Zimmer nach Innen nehmen (es gibt wohl auch Zimmer, die nicht zu Straße sondern zu einem Innenhof gehen). Die dürften ruhiger sein.
Das Frühstück war nicht der bringer. Es war zwar jede Menge Auswahl da, aber zum einen war es sehr voll und dann entsprach das Angebot nicht dem, was ich gerne frühstücken wollte. Der Saft war eklig süß, der Kaffee zum selberholen.
Der Service in dem Hotel an sich war gut.
Falls ihr mit dem Auto anreise und einen Tiefgaragenstellplatz benötigt folgender Hinweis: Die Einfahrt ist ziemlich schmall und schlängelt sich von der Straße hinab - gleicher Weg auch wieder rauf. Soweit an sich ok, aber mit 16 € pro Nacht nicht gerade preiswert. Trotzdem wollte ich das Auto nicht auf der Straße stehen lassen.
Alles in allem war das Hotel aber in Ordnung und für alles können die ja auch nix.
Den Schwimmbadbereich haben wir nicht angesehen, weil auch der kostenpflichtig war.

Zimmertipp: Innenliegende Zimmer wählen - dürfte ruhiger sein.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Sandra M.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ehrlich und ausführlich zu bewerten. Obwohl wir keinen Einfluss darauf haben, bedauern wir die Unannehmlichkeiten bezüglich des Geräuschpegels am Wochenende und dem Vorfall mit dem Papiercontainer. Gerne würden wir es unseren Gästen ersparen. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass dank der Kommentare die wir erhalten haben, die Nutzung des Poolbereich mitlerweile kostenlos ist. Herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch alles Gute.

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Vorab anzumerken ist, dass ich hinsichtlich Hotels sehr hohe Ansprüche stelle. Dennoch bemühe ich mich stets objektiv zu bleiben.
Das Salles Hotel Pere IV liegt gut 15- 20 Fussweg zur Sagrada Familia und etwa genauso viel entfernt zum Meer.
Ich habe ein Doppelzimmer im 7. OG bezogen und war eher enttäuscht. Lasst euch bitte nicht von den hoteleigenen Bildern täuschen. Die meisten Zimmer entsprechen nicht den gezeigten Abbildungen.
Für mein Empfinden sind die Zimmer sehr klein bemessen. Die Wände sind auch leider extrem dünn, sodass man fast alles hören kann, was in den angrenzenden Zimmern geschieht. Das emfand ich am lästigsten.
Leider hat mein Fernseher von 1 Sender abgesehen nichts weiter empfangen. Die Hotelrezeption konnte diesbezüglich auch keine Abhilfe schaffen. Wie ich erfahren habe ist das Problem mit den Fernsehern auch kein Einzelfall. Mein Zimmernachbar konnte gar keine Sender empfangen.
Immerhin die Zimmer sind sehr sauber.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sehr geehrte Frau Mariana H.
Wir möchten uns für Ihr ehrliches Feedback bedanken. Leider bedauern wir, dass Sie dieses etwas kleiner Zimmer in der 7. Etage bekommen haben. Nach Ihrer Beschreibung handelt es sich um eins von den drei Zimmern, bei welchem die Umstellung auf neue, größere TV Geräte noch nicht stattgefunden hat. Wir gehen davon aus, dass das Personal an der Rezeption Ihnen keinen Zimmerwechsel angeboten hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen Entschuldigen.
Danke vielmals für Ihre Anmerkungen. Wir wünchen Ihnen in Zukunft noch alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Tolles Hotel, gut gelegen für eine Barcelona Stadtbesichtigung, egal ob zu Fuß per Metro oder per Bus. Das vielfältige Frühstücksbuffet bot stets frische und ausreichend Speisen. Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß für 2 Personen und 3 Übernachtungen. Durch frühes Buchen war auch das Preis / Leistungsverhältnis für Barcelona besonders gut.
Wir können das Hotel Pere IV jedenfalls weiter empfehlen.
Rosa und Wolfgang O. / Graz Umgebung

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof gelegen sind zwar dunkel aber dafür sehr ruhig (z.B. Zi Nr. 613)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Wolfgang O.
vielen Dank für Ihr Lob und Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße
Neu-Isenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schönes Hotel. Zentral gelegen zum Strand und zu den Sehenswürdigkeiten. U-Bahn ist in 5 min zu Fuß zu erreichen. Sehr schöne große Zimmer. Wir wollten ins Schwimmbad, das sollte laut unserer Buchung kostenlos sein. An der Rezeption sollten wir dann 10,00€ zahlen----- für die Schwimmbadnutzung???? Ein wenig übertrieben, finde ich. Das Frühstückbufett war gut, das Personal auch. Preis-Leistung stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte Bine-aus-Avalon,
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemach haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir nehmen dies zum Anlass, Ihnen mitzuteilen, dass dank Ihrer Bewertung und der Kommentare anderer Gäste die Nutztung des Poolbereiches mitlerweile kostenlos ist. Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes noch kostenpflichtig war.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüsse,
Hornberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren mit dem Hotel zufrieden.
Unter anderem haben wir das Hotel auch ausgewählt, da es einen Pool hat, den wir aber dann doch nicht genutzt haben, weil man pro Tag 10 € dazuzahlen musste.
Das Frühstück war vielfältig und immer gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihr nettes und ehrliches Feedback. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Sie haben Recht, während Ihres Aufenthaltes war der Poolbereich noch kostenpflichtig. Wir bedauern es sehr. Wir haben uns dank der Gästekommentare mitlerweile für eine kostenlose Nutzung entschieden. Ihr Kommentar hat dazu beigetragen. Herzlichen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel an sich ist gar nicht schlecht, wäre da nicht das Personal (ausschließlich der männliche Part der Rezeption). Wenn man einen Wunsch hat, ist man verloren, Balkon? Fehlanzeige....Freundlichkeit ist etwas anderes, aber gut....
Die Lage ist klasse, in 10 Minuten ist man am Strand, in 20 in der Stadt....das Frühstück ist ausreichend, wenn auch täglich das Murmeltier grüßt, aber es ist alles da. Die Zimmer sind hübsch, wenn auch nach innen liegend etwas dunkel, aber sehr sauber!
Zum Schlafen und Frühstücken völlig in Ordnung!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Auf den Zimmern langsames und manchmal gar kein Internet. Aussicht auf eine verfallendes Industriegebiet. Frühstück ist nicht abwechslungsreich, immer das selbe.
Für Vegetarier nicht zuempfehlen.
1,5 Kilometer bis zum Strand. ( ca. 20 Minuten)
Zur Metro 500 Meter
Zimmer sehr hellhörig.
Service spricht absolut kein Deutsch oder will nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihnen die Lage und unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt haben. Poble Nou ist ein Stadtteil, der sich vom Strand bis hin zur Torre Agbar erstreckt und der sich in einem Umstrukturierungsprozess befindet. Die Transformation dieses Viertels ist in einem Grossprojekt integriert, dessen Realisierung einige Zeit beansprucht. Leider liegt es nicht in unsere Macht diesen Prozess zu beschleunigen. Sie klagen über den Internetservice und es tut uns Leid, dass der Zugang so langsam war. Wir werden weiterhin daran arbeiten, den Service zu verbessern.
Bezüglich des Personals, an der Rezeption arbeiten zwei Personen die Deutsch sprechen, eine davon bin ich selbst. Ich bin jeden Morgen von Montag bis Freitag bis 14h im Hotel. Die anderen Mitarbeiter sprechen alle Englisch und ausserdem eine zweite bis dritte Sprache (französisch, italienisch, schwedisch und portugiesisch). Leider hatte ich nicht das Vergnügen Sie persönlich kennenzulernen. Gerne wäre ich Ihnen behilflich gewesen. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Anschrift: Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 108 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 127 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 184 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, World Independent Hotel Promotion, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona
Hotel Pere Barcelona
Pere 4 Barcelona
Pere Iv In Barcelona
Salles Hotel Pere IV Barcelona
Pere Iv Hotel Barcelona

Wenn Sie Salles Hotel Pere IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.