“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen

Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 218 von 517 Hotels in Barcelona
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Bei unserem Kurzurlaub in Barcelona haben wir eine Woche lang im Salles Hotel Pere IV gewohnt. Mit dem Hotel an sich waren wir recht zufrieden, auch wenn wir uns die Zimmer ein wenig moderner vorgestellt hätten. Wir haben ein Angebot bekommen, bei dem das Frühstück – ein Buffet, das eine ordentliche Auswahl bietet – bereits inklusive war. Hier kann man nur noch anmerken, dass man hier als Kaffeetrinker geschmacklich nicht umbedingt auf seine Kosten kommt.
Das Zimmer erscheint auf den ersten Blick nicht sehr groß, das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass es sehr schmal ist. Allerdings ist es recht lang, von der Grundfläche also in Ordnung.
Von der Sauberkeit konnten wir uns übrigens auch nicht beklagen.
Einzig negativ kann man noch aufführen, dass die Klimaanlage leider etwas laut war und die Handtücher im Bad sehr hart und wenig flauschig.
Für einen Tag haben wir uns ein Fahrrad geliehen, das es an der Rezeption gibt. Diese sind zwar mit 20 Euro pro Rad/Tag relativ teuer, aber ein Fahrradausflug in Barcelona lohnt sich auf jeden Fall.
Die nächste U-Bahnstation ist ebenfalls nur 2–3 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Natürlich die ein oder andere Kleinigkeit besser sein können, aber alles in allem war das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir bekamen ein sehr dunkles und nicht besonders großes Zimmer mit Blick auf die Innenseite des Hotels. Das Fenster hielten wir geschlossen, weil der Chlorgeruch aus dem Pool kaum zu ertragen war. Auf den Pool sollte man eher verzichten. Das Frühstück war soweit ok, allerdings mit 13 Euro pro Person zu teuer. Internetkosten für mein Online-Check-In waren ebenfalls unangemessen hoch. Das Ausdrucken meiner Bodkarten musste ich zusätzlich bezahlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
SallesHotels, Director General von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Herr Brune,

es ist für uns sehr bedauerlich die Unzufriedenheit unserer Gäste auf diesem Weg zu erfahren. Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und wir versuchen immer den Beschwerden unserer Gäste entgegenzukommen, seien diese gerechtfertigt oder nicht. In unserer Branche ist es wichtig, die Kritik unserer Kunden ernst zu nehmen. Aus diesem Grund ist es vorteilhaft, die Beschwerden während des Aufenthaltes zu kennen um eine Lösung vor Ort zu finden. Manchmal passieren Fehler aus mangelndem Informationsfluss. Leider ist es uns nicht möglich herauszufinden ob es sich in Ihrem Fall um ein Fehlverhalten unsererseits handelt oder ob Sie uns Ihre Entäuschung über das Zimmer nicht mitgeteilt haben. Bei ihrer Reservierung wurde der Wunsch nach einem Nichtraucher-zimmer in einer ruhigen Lage geäussert. Bei der Zimmerverteilung versuchen wir immer die Kundenwünsche zu respektieren. Die Innenzimmer sind ruhiger als die Aussenzimmer. Entschuldigen Sie bitte die Missverständnisse.

Im Hotel verfügen die Gäste kostenlos über Wifi. Zusätzlich können unsere Kunden den Cyber-Corner gegen Gebühr nutzen. Wenn unsere Gäste uns ihre Bord-Karte übers Handy an unsere Rezeptionsmail zusenden, drucken wir diese kostenlos aus.
Herr Brune, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Alle Kommentare helfen uns, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen.
Achern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren Mitte Oktober für 3 Nächte im Hotel und waren eigentlich ganz zufrieden, Lediglich mit der Lage unseres Zimmers waren wir nicht zufrieden, das Zimmer lag im obersten Stock und war zum Innenhof gerichtet. Dort befindet sich das Hallenbad, so gab es keine frische Luft und ab 7 Uhr morgens war vorbei mit schlafen, da es sehr laut vom Hallenbad nach oben zu uns hallte. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber und auch am Frühstücksbüffet war für jeden was dabei.
Das Hotel liegt sehr günstig nur 5 min zur nächsten Metro - Station und in ca 10 min ist man zu Fuß am Strand.
Dies war schon unser 2. Besuch in Barcelona und auch in diesem Hotel, wir werden auch sicherlich ein 3. mal dieses Hotel wählen, nur ganz bestimmt werden wir bei der Zimmerwahl etwas besser aufpassen, dan kann nichts schief gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

wir waren 3 tage dort.bereits am ersten abend wurde unser gesamtes bargeld aus den geldbörsen im zimmer gestohlen. die rezeption sagte, das passiere alle paar monate und man könne nichts dagegen unternehmen. es wird immer der 6. stock dafür ausgesucht, man verstehe das auch nicht. auf alle fälle gibt es das geld nicht erstattet.
deshalb möchte ich davor warnen, und dass man sein geld wegsperren solle.
sonst ist das hotel ok. das frühstück ist nicht sehr toll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
SallesHotels, Director Hotel von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen des Hotels möchten wir Ihnen noch einmal unser Bedauern ausdrücken. Wie wir Ihnen schon vor Ort erklärt haben ist es jetzt das dritte Mal, dass wir das Problem “Hoteldiebstähle” bekämpfen müssen. Wie Sie bestimmt wissen, wurde an diesem Tag noch ein anderer Gast bestohlen. Die Polizei hat unsere Videoaufnahmen bereits erhalten und alle 195 Türen des Hotels wurden seit dem letzten Vorfall gesichert. Es ist im Interesse des Hotels diese Zwischenfälle zu vermeiden. Auf dem Video kann man das Gesicht der Diebe gut erkennen. Wir haben die Bilder bereits ausgedruckt und die Sicherheitsmassnahmen verstärkt.
Es ist uns als Hoteliers sehr wichtig, unsere Hotelgäste vor Diebstählen zu schützen. Leider handelt es sich um regelrechte Profis und wir sind mit der Vorgehensweise nicht vertraut. Wir danken für Ihr Verständnis.
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Für eine Vielreisende wie mich sind gute Unterkünfte ein Muß! Insbesondere die Schlafqualität muß stimmen! In diesem Fall war das Bett, die Matratze zwar völlig in Ordnung, aber leider war die Hellhörigkeit der Zimmer ziemlich heftig. Wenn man dann noch das Pech hat, laute Nachbarn neben sich zu haben, die zu allen möglichen und unmöglichen Zimmern lautstark ins Zimmer poltern oder Türen zuschlagen (z.B. um 0.30 Uhr, 3.15 Uhr und morgens um 06 Uhr), wird die Nachtruhe ziemlich beeinträchtigt, was sich auf die Leistungsfähigkeit und Laune niederschlägt. Außerdem befindet sich das Hotel in der Nähe von diversen Bars und Nachtclubs was das nächtliche Treiben am Wochenende mächtig erhöht! In diesem Fall versuchte ich Lärm mit Gegenlärm zu vertreiben und habe die laute Klimaanlage laufen lassen...

Die Zimmerausstattung war zwar ok, aber nicht wirklich attraktiv und nicht wirklich modern, mal abgesehen von einem modernen Fernseher. Außerdem war der Fußboden an einigen Stellen beschädigt und in einer Ecke lag über mehrere Tage eine Fliege. Diesen Teil des Zimmers schien die Putzfrau wohl konsequent zu übersehen...

Von der Rezeption war ich am Anfang begeistert. Man gab kompetent und freundlich Auskunft und das sogar in verständlichem, flüssigem Englisch!

Nur bei der Abreise gab es das "Problem", dass man uns nicht am Vorabend (gegen 23 Uhr) zahlen ließ (merkwürdig!), obwohl wir schon morgens um 05 Uhr zum Flughafen abreisen mußten und das eigentlich erledigt haben wollten, um morgens nicht in Streß zu geraten.

Mein Fazit für dieses Hotel ist klar: in diesem Hotel werde ich mit Sicherheit nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
SallesHotels, Hotel Manager von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Sehr geehrter Hotelgast

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Was Ihnen während Ihres Aufenthalts wiederfahren ist, ist sehr bedauerlich. Leider gibt es immer wieder Gäste, welche sich nicht an die Nachtruhe halten und andere Hotelgäste wach halten. In den meisten Fällen genügt jedoch ein Anruf an die Reception, welche 24h besetzt ist. Diese wiederum ermahnt die störenden Hotelgäste und macht sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Unter der Woche ist die Gegend jedoch sehr ruhig, etwas ausserhalb des lebhaften Zentrum, dafür nur 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt.

Normalerweise können unsere Hotelgäste Ihre Rechnung jederzeit bezahlen, auch eine Teilzalung ist möglich, wir entschuldigen uns, dass unsere Mitarbeiter an der Reception Sie diesbezüglich nicht korrekt informiert haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Danzig, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Relativ Gut Lage, nicht zentral aber Nähe zur Altstadt, U-Bahn, Strand, Großmarkt. Das Frühstücksbuffet war ordentlich und fresh, die Zimmer groß und sauber. Freundliche englisch und deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Sehr aufmerksam und informative. Stadthotel mit kleinem Wellnessbereich aber sehr romantisch. Einige zimmer Fenster nur zum kleinen Innenhof, der stark nach Pool gerochen hat

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hall in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Als erstes möchte ich sagen wer Barcelona besuchen/erkunden möchte sollte sich darüber gefasst machen das ein solcher Urlaub mehr für Kulturbegeisterte ist.
Natürlich kann man dort auch gut Party machen und ausgiebig shoppen(wenn eine etwas „dickere Geldtasche“ vorhanden ist). :-D

Warum diese Hotel??
Als wir beschlossen hatten, in Barcelona Urlaub zu machen, stellte sich die Frage welches Hotel ist das richtige. Wir hatten viele zur Auswahl(unteranderen auch einige die Näher in der Stadt/Rambla waren. Doch am Ende überzeugte uns das Preis/Leistungsverhältnis sehr. Da unsere Urlaub sich mehr auf die Kultur von Barcelona beziehte, war uns nur wichtig ein ordentliches Frühstück, mit super Service, freundlichen Personal, saubere Zimmer und ein angenehmes Ambiente.

Allgemein Hotelbeschreibung:
Als wir ankamen war der erste Eindruck sehr erfreulich. Personal an der Rezeption war sehr freundlich, offen und zuvorkommend. Sie konnten sogar ein paar Worte auf Deutsch, doch hauptsächlich wurde in Englisch kommuniziert. Was durchaus kein Problem darstelle, da Sie sich mit uns in einen ganz einfachen Englisch unterhalten haben. Ist daher ein großes Plus ihrerseits, da für Menschen mit schlechten Englischkenntnissen trotzdem kein Problem darstellt Sie zu verstehen.
Der Außenbereich(alles vor dem Hotel, wie zb. Eingangsbereich) wie auch der Innenbereich(Gänge, Restaurant, Lobby, etc) waren auch sehr sauber.
Zusätzlich verfügt das Hotel über ein Schwimmbad, dort sollte man(nach Angaben des Rezeptzionisten) eine Badehaube tragen. Da ich leider keine Zeit hatte diesen Bereich zu erkunden, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.

Lobby / Rezeption:
Wie schon oben beschrieben sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen auch eine genaue Beschreibung von Barcelona und Umgebung mit den beliebtesten Sehenswürdigkeiten(inkl. Stadtplan).

Hotelzimmer:
Hotelzimmer sehr sauber, mit Standard Einrichtung(+gratis WLAN in jedem Zimmer):
*Bad/WC *kleine Ecksitzmöglichkeit
*LCD Fernseher *Doppelbett(ausziehbar zu 2x Einzelbetten)
*Minibar *WLAN + Code im Zimmer
*Schreibtisch *längerer Gang diente als Garderobe
*großer Schrank(mit Spiegel)
Das einzige was hier zu bemängeln wäre, ist die Lärmsituation. Das heißt wir hatten das Zimmer direkt zur Straße. Im Sommer mit offenem Fenster ist daher etwas laut.

Restaurant:
Das Angebot was wir hatten war inkl. Frühstück(Buffet), man konnte hier auch auf Nacht als Abendessen „À la carte“ bestellen, was wir eig. nie taten.
Kommen wir zum Frühstück, es war ein sehr reichhaltiges Buffet. Es enthielt eig. alles wichtige was man sich von einen guten Frühstück erwartet, für europäische wie auch für amerikanische Gäste.

Nahverkehr/Anbindung zur Metro:
Die Metro ist ca. 5min vom Hotel entfernt und führ t direkt in die Innenstadt von Barcelona(Haltestelle: Urquinaona).
Die Metroanbindung sind sehr gut organisiert, das heißt man ist wirklich in wenigen Minuten überall in Barcelona.

Vom Flughafen zum Hotel:
Da auf dem Metroplan eigentlich eingezeichnet ist, das eine Metro direkt vom Flughafen in die Innenstadt führ meint man eig. das dies die optimale Verbindung ist. Doch leider ist diese nicht mehr möglich, da sie nach Auskünften des Infopoint nicht mehr existiert bzw. umgebaut wird.
Daher muss man auf dem blauen „Aerobus“ umsteigen, diese fährt auch direkt nach Catalunya. Und von dort aus fährt man dann nach Urquinaona. Und als letztes mit Metro „R4“ zum Hotel.

Fazit:
Im Großen und im Ganzen ist dieses Hotel optimal für Städtereisen bzw. Kulturreisen. Wenn man nur eine Unterkunft + Frühstück braucht und nicht so viel Wert liegt auf zusätzliche Bereiche wie zb. Wellnessbereich oder Animation am Abend reicht dieses Hotel vollkommen.

Noch zusätzliche Info: Ich empfehlen jeden der Barcelona länger besucht(also 2-5 Tage) sich die Barcelonakarte zu kaufen. Rentiert sich wirklich komplett, da die Metro, versch. Sehenswürdigkeiten und noch viel mehr entweder verbilligt oder gratis sind.
Ich hoffe ich konnte jedem der dieses Hotel in Augenschein hat bzw. sich über Barcelona Hotels informieren möchte, etwas behilflich sein bei der Entscheidung.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Anschrift: Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 108 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 127 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 184 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, World Independent Hotel Promotion, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona
Hotel Pere Barcelona
Pere 4 Barcelona
Pere Iv In Barcelona
Salles Hotel Pere IV Barcelona
Pere Iv Hotel Barcelona

Wenn Sie Salles Hotel Pere IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.