“Zu laut!” 2 von 5 Sternen

Nr. 231 von 517 Hotels in Barcelona
Stuttgart, Deutschland
“Zu laut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Für eine Vielreisende wie mich sind gute Unterkünfte ein Muß! Insbesondere die Schlafqualität muß stimmen! In diesem Fall war das Bett, die Matratze zwar völlig in Ordnung, aber leider war die Hellhörigkeit der Zimmer ziemlich heftig. Wenn man dann noch das Pech hat, laute Nachbarn neben sich zu haben, die zu allen möglichen und unmöglichen Zimmern lautstark ins Zimmer poltern oder Türen zuschlagen (z.B. um 0.30 Uhr, 3.15 Uhr und morgens um 06 Uhr), wird die Nachtruhe ziemlich beeinträchtigt, was sich auf die Leistungsfähigkeit und Laune niederschlägt. Außerdem befindet sich das Hotel in der Nähe von diversen Bars und Nachtclubs was das nächtliche Treiben am Wochenende mächtig erhöht! In diesem Fall versuchte ich Lärm mit Gegenlärm zu vertreiben und habe die laute Klimaanlage laufen lassen...

Die Zimmerausstattung war zwar ok, aber nicht wirklich attraktiv und nicht wirklich modern, mal abgesehen von einem modernen Fernseher. Außerdem war der Fußboden an einigen Stellen beschädigt und in einer Ecke lag über mehrere Tage eine Fliege. Diesen Teil des Zimmers schien die Putzfrau wohl konsequent zu übersehen...

Von der Rezeption war ich am Anfang begeistert. Man gab kompetent und freundlich Auskunft und das sogar in verständlichem, flüssigem Englisch!

Nur bei der Abreise gab es das "Problem", dass man uns nicht am Vorabend (gegen 23 Uhr) zahlen ließ (merkwürdig!), obwohl wir schon morgens um 05 Uhr zum Flughafen abreisen mußten und das eigentlich erledigt haben wollten, um morgens nicht in Streß zu geraten.

Mein Fazit für dieses Hotel ist klar: in diesem Hotel werde ich mit Sicherheit nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
SallesHotels, Hotel Manager von Salles Hotel Pere IV, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Sehr geehrter Hotelgast

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Was Ihnen während Ihres Aufenthalts wiederfahren ist, ist sehr bedauerlich. Leider gibt es immer wieder Gäste, welche sich nicht an die Nachtruhe halten und andere Hotelgäste wach halten. In den meisten Fällen genügt jedoch ein Anruf an die Reception, welche 24h besetzt ist. Diese wiederum ermahnt die störenden Hotelgäste und macht sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam. Unter der Woche ist die Gegend jedoch sehr ruhig, etwas ausserhalb des lebhaften Zentrum, dafür nur 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt.

Normalerweise können unsere Hotelgäste Ihre Rechnung jederzeit bezahlen, auch eine Teilzalung ist möglich, wir entschuldigen uns, dass unsere Mitarbeiter an der Reception Sie diesbezüglich nicht korrekt informiert haben.

Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

Danzig, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Relativ Gut Lage, nicht zentral aber Nähe zur Altstadt, U-Bahn, Strand, Großmarkt. Das Frühstücksbuffet war ordentlich und fresh, die Zimmer groß und sauber. Freundliche englisch und deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Sehr aufmerksam und informative. Stadthotel mit kleinem Wellnessbereich aber sehr romantisch. Einige zimmer Fenster nur zum kleinen Innenhof, der stark nach Pool gerochen hat

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hall in Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Als erstes möchte ich sagen wer Barcelona besuchen/erkunden möchte sollte sich darüber gefasst machen das ein solcher Urlaub mehr für Kulturbegeisterte ist.
Natürlich kann man dort auch gut Party machen und ausgiebig shoppen(wenn eine etwas „dickere Geldtasche“ vorhanden ist). :-D

Warum diese Hotel??
Als wir beschlossen hatten, in Barcelona Urlaub zu machen, stellte sich die Frage welches Hotel ist das richtige. Wir hatten viele zur Auswahl(unteranderen auch einige die Näher in der Stadt/Rambla waren. Doch am Ende überzeugte uns das Preis/Leistungsverhältnis sehr. Da unsere Urlaub sich mehr auf die Kultur von Barcelona beziehte, war uns nur wichtig ein ordentliches Frühstück, mit super Service, freundlichen Personal, saubere Zimmer und ein angenehmes Ambiente.

Allgemein Hotelbeschreibung:
Als wir ankamen war der erste Eindruck sehr erfreulich. Personal an der Rezeption war sehr freundlich, offen und zuvorkommend. Sie konnten sogar ein paar Worte auf Deutsch, doch hauptsächlich wurde in Englisch kommuniziert. Was durchaus kein Problem darstelle, da Sie sich mit uns in einen ganz einfachen Englisch unterhalten haben. Ist daher ein großes Plus ihrerseits, da für Menschen mit schlechten Englischkenntnissen trotzdem kein Problem darstellt Sie zu verstehen.
Der Außenbereich(alles vor dem Hotel, wie zb. Eingangsbereich) wie auch der Innenbereich(Gänge, Restaurant, Lobby, etc) waren auch sehr sauber.
Zusätzlich verfügt das Hotel über ein Schwimmbad, dort sollte man(nach Angaben des Rezeptzionisten) eine Badehaube tragen. Da ich leider keine Zeit hatte diesen Bereich zu erkunden, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.

Lobby / Rezeption:
Wie schon oben beschrieben sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen auch eine genaue Beschreibung von Barcelona und Umgebung mit den beliebtesten Sehenswürdigkeiten(inkl. Stadtplan).

Hotelzimmer:
Hotelzimmer sehr sauber, mit Standard Einrichtung(+gratis WLAN in jedem Zimmer):
*Bad/WC *kleine Ecksitzmöglichkeit
*LCD Fernseher *Doppelbett(ausziehbar zu 2x Einzelbetten)
*Minibar *WLAN + Code im Zimmer
*Schreibtisch *längerer Gang diente als Garderobe
*großer Schrank(mit Spiegel)
Das einzige was hier zu bemängeln wäre, ist die Lärmsituation. Das heißt wir hatten das Zimmer direkt zur Straße. Im Sommer mit offenem Fenster ist daher etwas laut.

Restaurant:
Das Angebot was wir hatten war inkl. Frühstück(Buffet), man konnte hier auch auf Nacht als Abendessen „À la carte“ bestellen, was wir eig. nie taten.
Kommen wir zum Frühstück, es war ein sehr reichhaltiges Buffet. Es enthielt eig. alles wichtige was man sich von einen guten Frühstück erwartet, für europäische wie auch für amerikanische Gäste.

Nahverkehr/Anbindung zur Metro:
Die Metro ist ca. 5min vom Hotel entfernt und führ t direkt in die Innenstadt von Barcelona(Haltestelle: Urquinaona).
Die Metroanbindung sind sehr gut organisiert, das heißt man ist wirklich in wenigen Minuten überall in Barcelona.

Vom Flughafen zum Hotel:
Da auf dem Metroplan eigentlich eingezeichnet ist, das eine Metro direkt vom Flughafen in die Innenstadt führ meint man eig. das dies die optimale Verbindung ist. Doch leider ist diese nicht mehr möglich, da sie nach Auskünften des Infopoint nicht mehr existiert bzw. umgebaut wird.
Daher muss man auf dem blauen „Aerobus“ umsteigen, diese fährt auch direkt nach Catalunya. Und von dort aus fährt man dann nach Urquinaona. Und als letztes mit Metro „R4“ zum Hotel.

Fazit:
Im Großen und im Ganzen ist dieses Hotel optimal für Städtereisen bzw. Kulturreisen. Wenn man nur eine Unterkunft + Frühstück braucht und nicht so viel Wert liegt auf zusätzliche Bereiche wie zb. Wellnessbereich oder Animation am Abend reicht dieses Hotel vollkommen.

Noch zusätzliche Info: Ich empfehlen jeden der Barcelona länger besucht(also 2-5 Tage) sich die Barcelonakarte zu kaufen. Rentiert sich wirklich komplett, da die Metro, versch. Sehenswürdigkeiten und noch viel mehr entweder verbilligt oder gratis sind.
Ich hoffe ich konnte jedem der dieses Hotel in Augenschein hat bzw. sich über Barcelona Hotels informieren möchte, etwas behilflich sein bei der Entscheidung.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Penzberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Sehr sehr nettes Hotel. Die Lage ist sehr gut, es sind nur 2 Min bis zu Metro-Station Bogatell. Wir sind allerdings alles zu Fuß gegangen (wollten keine Metrokarte kaufen). Zum Strand sind es 10 Min zu Fuß, zum „Parc de la Ciutadella“ sind es nur 15 Min.

Personal: alles sehr bemüht und freundlich. Die erste Dame mit der wir sprachen sprach perfekt Deutsch.

Restaurant: NoGo!! Absolut überteuert. Kein schönes Ambiente, sieht sehr nach „Möchtegern-edel“ aus. Die Bedienung, war sehr nett und zuvorkommend, brachte allerdings das falsche Essen (das teuerste auf der Karte natürlich, 25 EUR) und kassierte dementsprechend ab. „No no you orderd this“ hat er immer wiederholt, wir hatten aber mit „deuten“ bestellt um garantiert nicht das Falsche zu bestellen. Geschmacklich war das ganze auch nur mäßig! Es gibt an der Strandpromenade viel bessere Restaurants, mit Ausblick und lecker Essen. (Tipp: ManGo, lecker Burger und Pealla)

Wellnessbereich: An sich sehr nett, bei uns kosten frei dabei. Fitnessbereich ist mäßig, für Leute die nie trainieren, und ihr Gewissen erleichtern wollten ist es wunderbar. Hat man allerdings nur ein wenig Ahnung kann man es vergessen. Nur Ausdauergeräte. Laufband kaputt. Gewichteset nicht vollständig (bis 10kg, also auch sinnlos). Eine der zwei Saunen hat nicht funktioniert. Pool, zum ein wenig entspannen gut, aber schwimmen kann man hier nicht. Flip-Flop und Bademantel mitnehmen! Eigentlich Badekappenpflicht, interessiert aber niemanden.

Frühstück: Sehr lecker, alles da was man braucht.

Zimmer: Die Zimmer sind super, unbedingt ein verlangen das im 6ten oder 7ten Stock ist (5ter müsste das Raucherstockwerk sein), Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Mit TV (dt. Sender) und Klimaanlage. Der Zimmerservice hat immer sehr anständig gearbeitet. Mietsafe (2 EUR pro Tag).

Fazit: Preisleistung ist super. Würde ich das Hotel erneut buchen, auf jeden Fall mit Metrokarte :)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Bei der Anreise mit der U-Bahn ist man sich nach dem Erblicken des Tageslichtes nicht ganz sicher wo hier ein 4 Sterne Hotel zu finden sein soll. Jedoch ist man nach dem Anblick des Hotel sehr positiv überrascht. Der Service war ohne Beanstandung. Sogar der Geburtstag von Gästen wird mit einem kleinen Geschenkt des Hauses gewürdigt. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Glück wer auch ein Zimmer nach außen hat, sonst schaut man in den Innenhof mit Schwimmbecken. Dieses ist nicht besonders groß um wirklich zu schwimmen, aber zur Entspannung mit seinen Massagedüsen sehr zu empfehlen. Auch die Sauna und die verschiedenen Duschen sind nicht zu verachten. Weitere Entspannung bietet ein Wirlpool. Lediglich die spärlichen Sitzmöglichkeiten, um sich zwischen den Saunagängen auch außerhalb des Wassers zu erholen, bieten einen Kritikpunkt. Wer gut zu Fuß ist kann das Zentrum auch ohne Bus und Bahn erreichen. Unbedingt zu empfehlen ist es aber nicht.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Salles Hotel Pere IV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Pere IV

Anschrift: Calle Pallars 128 - 130, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 41 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 114 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 134 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 199 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Pere IV 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Budget Places, Agoda, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Pere IV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pere Iv Barcelona
Pere Iv Barcelona
Hotel Pere Barcelona
Pere 4 Barcelona
Pere Iv In Barcelona
Salles Hotel Pere IV Barcelona
Pere Iv Hotel Barcelona

Wenn Sie Salles Hotel Pere IV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.