“städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Abba Rambla Hotel

Abba Rambla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abba Rambla Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rambla del Raval, 4C, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 192 von 518 Hotels in Barcelona
düsseldorf
“städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

hotel liegt nicht in der besten lage barcelonas, aber sehr zentral zu allen sehenswürdigkeiten. zimmer wurden täglich gereinigt,sehr sauber bequeme betten.Immer wieder. Frühstück reichhaltig und sehr lecker,freundlicher service.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bukarest, Rumänien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Dieses Hotel liegt 5 Minuten von La Rambla entfernt, eine sehr gute Lage. 30 Euro für das Taxi vom Flughafen. Kein Problem mit den Leuten die in der Nähe leben (Türken, etc.), aber ich war auch mit meinem Mann unterwegs. Vielleicht nicht so gut für eine einzelne Frau wenn man in der Nacht zurückkommt. Am Tag bin ich die Carrer de l'Hospital entlangegangen und es war okay, in der Nacht kam ich über die Carrer Nou zurück ohne Probleme zu haben. Wenn man die Ramba am Plaça Reial überquert oder an den anderen Straßen in der Nähe, dann findet man dort viele Restaurants die gute Tapas servieren. Das Zimmer ist schön renoviert, sauber, ohne Lärm von der Straße. Es hatte einen Safe, Fernseher, ein großes Bett (harte Matratze), Bügelzubehör, kostenloses WiFi mit täglichem Passtwort. Das Frühstück ist sehr einfach, es gab jeden Tag das gleiche und war sehr teuer, es war es nicht wert.
Nachteil: Teures Zimmer, Klimaanlage funktionierte nicht gut, der Drucker in der Lobby fürs Einchecken online funktionierte nicht, so musste ich 2 Stunden am Flughafen dafür verbringen! In einer Nacht habe ich einen riesigen Käfer im Badezimmer gefunden!

Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Schönes Hotel, interessante Gegend.
Wir waren mit dem abba rambla hotel sehr zufrieden. Das Frühstückbuffet war gut. Das Zimmer und die Sauberkeit von Hotel und Zimmer waren gut. Die Lages des Hotels ist sehr zentral an dem großen Platz Rambla del Raval mit zahlreichen Restaurants. Hier kann man abends schön sitzen und Tapas essen. Eine sehr multikulturelle Gegend, hoch interessant und schön zu beobachten. Wir waren 3 Tage dort und hatten nie ein ungutes Sicherheitsgefühl.
Wir würden sofort wieder dort buchen.

Zimmertipp: In 109 hört man etwas das Treppenhaus wenn sehr fest aufgetreten wird.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Abba Rambla ist ein (im guten Sinne) unauffälliges Hotel in einer sehr guten Lage in Barcelona.
Mein Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet, hatte zwei Betten mit guten Matratzen, war aber ohne besondere Höhepunkte.

Es gibt im Stadtviertel Raval design-orientiertere Hotels. Schräg gegenüber im Barcelo Raval, in dem zur selben Zeit ein Freund übernachtet hat, bekommt man ein sehr viel schickeres Zimmer mit einem besseren, größeren TV, einer Nespressomaschine und anderem Schnickschnack. Viel größer war es aber auch nicht - und im Abba Raval schläft man zu einem deutlich niedrigeren Preis nicht unbedingt schlechter.
Zur Strasse hin ist es laut, aber die Klimaanlage funktionierte gut und auch ohne störende Gerüche oder ähnliches. Wer seine Zeit hauptsächlich in der Stadt und nicht im Zimmer verbringen will, ist hier durchaus gut aufgehoben.

Zu Gegend: Früher hatte ich bei Besuchen in Barcelona meistens im Stadtteil Eixample übernachtet. Bis vor einigen Jahren hatte Raval bzw. Barrio Chino, wie es auch genannt wurde, aber auch noch einen erheblich schlechteren Ruf .
Ja, ,man sollte auch heutzutage im Raval nicht unbedingt spätnachts alleine durch einsame Seitenstrassen spazieren. Ich habe mich an die zahlreichen auch noch spätnachts belebteren Wege gehalten - und mich nie unsicher gefühlt. Natürlich laufen schon einige seltsame Charaktere herum und als Mann wird einem hie und da eine genuschelte Frage gestellt, die man erst einige Schritte später als "Do you want nice girls?" dechifriert. Taschendiebe sind hier sicher auch zahlreich unterwegs, aber das trifft auf alle touristischen Gegenden in Barcelona zu.

Auf der Rambla Raval selbst kann man sich jedoch, so weit das eben in einer Großstadt möglich ist, auch spätnachts sicher fühlen. Zur Rambla de Catalunya sind es, wenn man etwas schneller geht, durch die Carrer de l'Hospital gerade mal 5 Minuten.

Ich würde hier jedenfalls wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Klein-Winternheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir kamen sehr früh im Hotel an und konnten unser Gepäck abstellen und schon einmal die Stadt erkunden.Der Rezeptionist war freundlich und gab auf Anfrage div. Auskünfte.Das Zimmer konnten wir dann um 11.30 Uhr beziehen.Das Zimmer (103) ist modern eingerichtet mit Safe( wichtig in Barcelona) und Bad mit Badewanne, WC und Bidet. Das Frühstück wird in einem modernen Frühstücksraum angeboten und bietet alles was so üblich ist: Brötchen, Toast, Gepäck, Kaffee vom Kaffeevollautomat, verschiedene Säfte, etwas Obst, Wurst, Käse, Rührei. Wir zahlten 12.50€ für's Frühstück. In der unmittelbaren Umgebung hätte man auch für weniger frühstücken können. Das Zimmer war sauber, im Bad verschiedene Dinge wie Schuhschwamm, Rasierzeug etc. vorhanden, ebenso ein Hosenbügelautomat im Zimmer.
Von der Rambla del Raval sind es etwa 10 Minuten zur La Rambla.Wegen der zentralen Lage würden wir das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Abba Rambla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abba Rambla Hotel

Anschrift: Rambla del Raval, 4C, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 114 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 184 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abba Rambla Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abba Rambla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abba Rambla Hotel Barcelona
Hotel Abba Rambla Barcelona
Abba Rambla Barcelona

Wenn Sie Abba Rambla Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.