“Sehr gute Lage, Zimmer kommt wohl drauf an” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Acta Atrium Palace

Hotel Acta Atrium Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Acta Atrium Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Gran Via de les Corts Catalanes, 656, 08010 Barcelona, Spanien (Eixample)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 51 von 516 Hotels in Barcelona
“Sehr gute Lage, Zimmer kommt wohl drauf an”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren vom 25. bis 29. Oktober 2011 im Acta Atrium Palace.

Hotel: ein wenig unpersönlich und ohne jeden Charme - aber o.k., soll sein auf einer Städtreise.

Lage: ausgezeichnet. Fünf Minuten zur nächsten U-Bahn, Zur Placa de Catalunia ca. 7 Minuten zu gehen.

Rezeption: ein wenig chaotisch. Nachdem ich nach Internet-Reservierung per Email um ein ruhiges Zimmer angefragt hatte, wurde uns trotz beiliegender Reservierungsbestätigung ein zusätzliches Zimmer angeboten. Es brauchte dann ein paar Emails zur Aufklärung bis zur scheinbaren Aufklärung. Beim Check-In dann die Überraschung - wir bekamen zwei Schlüssel ausgehändigt, da wir ja, laut Meinung der Rezeption zwei Zimmer bestellt hatten. Einmal per Reservierung über die Homepage und einmal per Email. Da wir den Ausdruck des Emailverkehrs mitgenommen hatten, war das Problem schnell geklärt - ohne den Unterlagen wäre das aber sicherlich ein wenig kompliziert geworden.

Zimmer: da wir ja nun zwei Zimmer reserviert hatten - 1 mal zur Strasse, 1 mal in den Hinterhof, haben wir nun auch die Wahl der Qual. Nach kurzer Besichtigung war klar, das Zimmer zur Strasse war bei weitem schöner und größer und der beachtliche Lärm der Strasse durch die guten Fenster eigentlich nicht zu hören. Was wir aber leider übersehen haben: das Zimmer lag direkt neben dem Aufzug und der wurde scheinbar des längeren nicht mehr geölt - daher leider keine gute Wahl. Ansonsten ein ansprechendes Zimmer in absolut ausreichender Größe mit nettem Bad. Also eigentlich absolut in Ordnung für EUR 120,- die Nacht, wenn nur der Aufzug nicht gewesen wäre.

Frühstück: Zimmerpreis war ohne Frühstück und wir haben dieses im Hotel auch nicht genossen.

Fazit: Prinzipiell ein durchaus empfehlenswertes Hotel, soferne das Zimmer nicht neben dem Aufzug liegt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich verbrachte hier mit sechs Freunden 5 wunderbare Nächte.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon auf dem wir abends entspannen konnten.
Vom Hotel aus war man in 5 Minuten am Placa de Catalunya sowie der Rambla. Auch die Ubahn und Zugstation (nach Sitges - schöner Strand mit dem Zug ca. 50 Min von Barcelona entfernt) waren sehr gut zu erreichen.
Das Hotel war sehr modern und sauber. Die Eingangshalle beeindruckend schön so wie auch der Gesamteindruck dieses Hotels. Wir fühlten uns hier alle sehr wohl.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Stadtmitte kann in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Ausstattung und Zimmer hat der Beschreibung und den Erwartungen entsprochen. Gutes Frühstück, freundliches Personal. Preis-Leistungsverhältnis OK.

Der Shuttle Service zum Flughafen geht nicht ab dem Hotel, wie die Beschreibung den Eindruck vermittelte, sondern erfordert einen ca. 15minütigen Fußweg. Dies ist je nach Gepäck beschwerlich.
Auf Nachfrage wurde uns zum Abendessen ein Restaurant (L'Auca) empfohlen, welches leider absolut nicht OK war. Schlechtes Essen zu hohen Preisen. Gäste nur Ausländer, hier hat das Restaurant offensichtlich gute Lobbyarbeit geleistet. Solche Empfehlungen sollte ein gutes Hotel nicht aussprechen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wirklich schönes Haus mit sehr netten und freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern am Empfang.
Wir hatten primär ein Zimmer mit Zustellbett gebucht, was allerdings sehr klein war und so buchten wir kurzerhand vor Ort noch ein Einzelzimmer dazu. Dieses lag dann zwar auf eine ncht so ruhige Seite (bei geschlossenem Fenster i.O. sonst sehr laut wg Lüftungsgeräuschen)
Zimmer sind gut ausgestattet, im Bad gibt es nur erdenkliche an Amenities, Bett und Bettwäsche sehr komfortabel, Handtücher im Bad ausreichend gross und weich.
Das Frühstück im Hotel (bei uns im Preis inbegriffen) als Büffet, große Auswahl, alles frisch, nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Unseren Weihnachtsurlaub verbrachten wir ( 5 Tage ) in diesem Hotel. Mit dem Airportbus bis Entstation Placa Cataluna, dann noch ca. 10 min zu Fuß.
Das Hotel sehr modern eingerichtet, es fehlte an nichts. Ein ruhiges Zimmer nach hinten raus im 3.ten Stock. Das Zimmer mit allem ausgestattet, sogar ein Bügeleisen und ein aus dem Wandschrank ausklappbares Bügelbrett. Das Bad etwas klein, aber auch hier fehlte es an nicht. Rasierer und Schaum, Zahnbürste, alles jeden Tag neu. Das Frühstücksbuffet war gehobener Standard. Das Personal nett und hilfsbereit. Der kleine Pool und die Sauna ok. Der Fitnessraum, ne, das war nichts. Zwei Geräte. An der Kraftstation waren alle Seilzüge beschädigt, es war kein Arbeiten möglich. Es roch in diesem Raum muffig. Ansonsten eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel liegt relativ gut, man findet es schnell. Das Hotelpersonal war immer freundlich und geduldig. Das Restaurant im Hotel habe ich nie probiert, auch das Frühstück nicht. Die Preise waren nicht gerade günstig, aber das Preis/Leistungsverhältnis war relativ gut für Barcelona. Noch dazu habe ich relativ kurzfristig gebucht. Es gibt einen Raum mit 2 Computern, die Internetanschluss haben - dort kann man auch ausdrucken.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel ist gut gelegen an der Gran Via unweit des Plaza Catalunya.
Die Rezeption ist nett und hilfreich.
Zimmer sind ausgestattet mit Lärmschutzfenstern, Klimaanlage und Fenstern zum Öffnen, Holzboden.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus genommen. Dort haben ein Kindergarten und eine Schule ihren Spiel-und Sportplatz. Dank der Lärmschutzfenster aber kein Problem.
Es gibt zwei kostenfreie Internet-PC-Plätze, wenn man etwas ausdrucken will, muß man das Dokument per eMail an die Rezeption schicken - mühsam, aber OK.
Frühstück haben wir in einem Café unweit des Hotels gegessen. Weil wir auf Städtereise waren, haben wir den Wellness-Bereich des Hotels nicht genutzt.
Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (3 Nächte für 265 € - Juni 2010)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Acta Atrium Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta Atrium Palace

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 656, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 36 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 38 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 39 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 44 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Acta Atrium Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta Atrium Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acta Atrium Palace Barcelona
Atrium Palace Barcelona
Hotel Acta Atrium Palace Barcelona
Apsis Atrium Palace Hotel
Acta Atrium Palace Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Acta Atrium Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.