“basic, zum weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen

Joaquin Costa 44, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
CH
“basic, zum weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Hostelpreise aber inkl. Bade-, Duschtücher, Bettwäsche (2 Kissen), Schampoo und Duschgel. Das Zimmer wird jeden Tag geputzt, das Bett jeden Tag gemacht - und das in einem Hostel! 24h Reception da Hostel in normalem Wohnhaus untergebracht ist. Sehr nette Leute. Zimmer sind ziemlich klein mit wenig Stauraum, diejenigen mit eigenem Bad haben Fenster nur zu Lichtschacht (aber wer schon in Privatwohnungen in Barcelona war weiss wie üblich das ist...). Übrige Zimmer sind schön hell. Badezimmer sind zwar nicht mehr neu aber sauber. Raval ist ein Multikulti-Quartier, sehr belebt bis spätabends mit sympathischen Bars in der Strasse, das Hostel ist über 2 Wohnungen in einem normalen Mietshaus, nebenan ist ein Kindergarten. Habe mich als Frau sicher gefühlt. Wer eine günstige Bleibe sucht in einer tollen Stadt (wer möchte da auch im Hotelzimmer sein ;) ist absolut richtig.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die hauptsächlich negativen Bewertungen haben wir erst nach unserer Reservierung gelesen und waren auf Schlimmes gefasst.
Doch wir waren angenehm überrascht. OK, es ist kein Luxushotel, überhaupt kein Hotel, sondern eine Herberge.
Was uns nicht so gut gefallen hat, waren die dünnen Wände und der Umstand, dass Toilette und Dusche nicht auf dem Zimmer sind, sondern mit anderen geteilt werden mussten. Ein Waschbecken mit kaltem und warmem Wasser ist jedoch auf dem Zimmer.
Positiv fanden wir die Freundlichkeit des Personals, die zentrale Lage, das Fenster zur Straße, Sauberkeit und der günstige Übernachtungspreis (60€ für ein Doppelzimmer). Die Lage im Stadtteil Raval hat uns ein bisschen an das frühere Berlin-Kreuzberg erinnert, schon interessant und reizvoll. Das kostenlos nutzbare (verschlüsselte) WLAN war nur im Bereich der Rezeption empfangbar, war aber für uns ausreichend, zumal man sich dort auch an eine Tisch setzen konnte. Auch ein Notebook des Hauses konnte man dort nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2008

Wir sind gerade erst aus Barcelona zurück gekommen und waren 7 Nächte lang im Gat Raval.

Die Lage des Hostal ist recht zentral, das oftmals als problematisch beschriebene Viertel El Raval war vollkommen okay, v.a. wenn man zu zweit unterwegs ist.

Das Team vom Gat Raval war sehr hilfsbreit und freundlich, die Zimmer waren aber eher mangelhaft. Die Wände sind wirklich hauchdünn, und der Lärm (von der Straße, den anderen Gästen, aber v.a. vom einen Stock unterhalb liegenden Kindergarten und dem lautstark werkenden Putzpersonal des Hostal) war ohne Ohrstöpsel nicht zu ertragen.

Der Double Superior Room für stattliche 84 Euro pro Nacht war allerdings noch eine Kategorie drunter. Kein Fenster (nur eine schmale Außentür zu einem fäkal-stinkenden Innenhof von knapp 2 x 2m zu dem insgesamt 4 Zimmer Zugang haben), kein Schrank und keine Kommode, gerade mal ein Klappsessel und ein schmales Wandregal und zwischen Bett und Wand geschätzte 30 cm Platz. Das Bett selber ware gerade ausreichend für Körpergrößen bis 160 cm. Nichts also für Klaustrophobiker und Basketballspieler!
Das Bad war okay, aber das reißt das Ganze auch nicht mehr raus...
Der aktuelle Preis für ein DZ liegt bei 76 Euro.

Das inkludierte Fühstück besteht nach wie vor aus Instant-Kaffee, zellophanisierten Muffins und einer Kanne Orangensaft für allen anwesenden Gäste. Offiziell steht es von 6-10 neben dem kostenpflichtigen Getränkeautomaten abholbereit, aber nach 9 Uhr kann man sich glücklich schätze, wenn man noch heißes Wasser und Saft bekommt.
Kosten für nachträgliches Frühstücken beim Stadtbummel sind also lieber einzurechnen, denn in der hinsicht bietet das Gat Raval keinen Sparfaktor.

Alles in allem: wenn man gar keine andere Unterunft bekommt, kann das Gat Raval schon in Betracht gezogen werden, aber allzu große Erwartungen sollte man eher zuhause lassen!

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Generelle Zimmerausstattung, Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Erschreckt nicht - die Hostal Gat Raval ist in einer sehr untouristischen Gegend platziert - aber keine Angst, man wird als Tourist gar nicht wahrgenommen. Ein wirklich heruntergekommenes Treppenhaus (don't worry) führt über 2 Treppen nach oben, wo die Welt wieder ok wirkt. Man wird in einer frischen, trendigen Reception empfangen, rund um die Uhr wird man empfangen. Die Zimmer sind sehr sauber (ein etwas komischer Geruch in der Luft, sonst ok), schön hoch und relativ gross, und wenn man Glück hat, hat man sogar ein richtiges Fenster (aber auch die Klimaanlage funktioniert optimal) Das sogenannte "Breakfast" besteht aus einem Muffin, Tee oder Milch, welches man sich selber holen muss - aber egal, wir sind ja nicht zum frühstücken in Barça! Ein guter Tipp - auch wenn nicht der günstigste, aber durchaus ok.

• Aufenthalt Mai 2005

Sie waren bereits im Hostal Gat Raval? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Gat Raval

Anschrift: Joaquin Costa 44, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 346 von 690 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Gat Raval daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Gat Raval Barcelona
Gat Raval
Hotel Hostal Gat Raval Barcelona
Hostal Gat Raval Hotel Barcelona

Wenn Sie Hostal Gat Raval besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.