“Schönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel DO Placa Reial

Hotel DO Placa Reial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel DO Placa Reial
5.0 von 5 Hotel   |   Placa Reial, 1, 08002 Barcelona, Spanien (El Barri Gòtic)   |
Nr. 6 von 516 Hotels in Barcelona
“Schönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes à la carte Frühstück, das man in Ruhe genießen kann. Das Hotel hat nur 18 Zimmer und ist sehr persönlich geführt. Einziger Nachteil: die Lage. Es ist leider sehr laut, mit offenem Fenster zu schlafen, ist nicht möglich. Aber die Schallschutzfenster halten "dicht". Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, eine sehr nette Geste ist das Überbringen von kleinen Leckereien (Obst, Süßigkeiten etc.) am Nachmittag auf dem Zimmer. So findet man nach ausgiebigen Spaziergängen durch die wunderschöne Stadt immer eine Überraschung vor. Auch das Essen im Restaurant (ebenso wie das Hotel nicht gerade günstig) ist empfehlenswert. Alles in allem ein Hotel für Individualisten, die sich mal was gönnen wollen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

DO ( was immer das bedeuten mag) liegt im Herzen von Barcelona. Die Lage ist TOP. Der Empfang und der Service ist herzlichst. TOP.
Das Zimmer - #15 vier Meter hoch! So etwas sah ich noch nirgends: ein modernes Bad - Bj. 2012 - mit vier Meter hohen Fenstern, Türen und diese sogar beidseitig verspiegelt. TOP! Bett, Matratzen, Kissen, Möblierung B&O Telefon, LOEWE TV, TOP. Da fühlen wir uns wohl. Nur die Schalldämmung könnte ein klein wenig besser sein angesichts der spanischen Lebensgewohnheiten..... grölenende Machos bis in die Morgenstunden. Aber wie gesagt, die modernen Fenster halten das meiste davon fern. Der Service ist excellent in der Hinsicht, sachkundig, hilfsbereit, liebenswürdig. Frisches Obst, süsse Überraschungen, jederzeit frisch gemachte Betten,Wettervorhersage, WIFI. Leider war das Restaurant im Januar geschlossen und das verstand ich gar nicht. Wenn doch das Frühstück dort angeboten wird, warum soll ich dann auf der Piazza in der elektrisch leidlich erträglich gemachten Kälte essen? Das ist aber der einzige Kritikpunkt an einem sonst perfekten Hotel in perfekter Lage. Just DO it .... and again.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
SF Bay Area
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Einen halben Block von Las Ramblas entfernt liegt dieses kleine Juwel von einem Hotel. Wir verbrachten nach einer Kreuzfahrt 3 Nächte hier. Vom Pier aus kam man schnell in 10-15 Minuten mit dem Taxi zum Hotel. Es liegt am Rand des Barri Gòtic, zur Placa de Catalunya ist es ein leichter Spaziergang, und die Metrostation Liceu ist einen Block entfernt. Wir nahmen die U-Bahn, um in Barceloneta abends eine köstliche Paella zu essen; das Taxi zurück kostete 15 Euro.

Einige haben erwähnt, dass es im Hotel DO möglicherweise ein Lärmproblem gebe. Wir hatten Zimmer 25, das nicht zum Platz hin liegt und keinen Balkon, dafür aber ein phantastisches Kingsize-Batt hat. In der ersten Nacht gab es Geräusche (nicht genug, um unseren Schlaf zu stören, aber doch hörbar), weil wir die Tür des Badezimmers offen gelassen hatten, und anscheinend war dessen Fenster nicht schalldicht. Nachdem wir die Tür geschlossen hatten, war das Problem gelöst und alles völlig still.

An unserem letzten Abend in Barcelona speisten wir im La Cuina del DO und erlebten dort einen abenteuerlichen Geschmacksnervenkitzel: köstliches, wunderbares Essen! Im gesamten Hotel war der Service 1a.

Als wir das letzte Mal in Barcelona waren, waren wir im Arts Hotel untergebracht, einer überteuerten Absteige in mieser Lage und mit erbärmlichem Service. Das Hotel DO Placa Reial ist ein super Boutique-Hotel. Ich komme garantiert wieder.

Montreal, Quebec
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich habe hier ein paar Nächte verbracht. Wunderschönes Hotel! Tolles Frühstück! Tolle Lage! Das Zimmer bietet anständig viel Platz, es ist sehr sauber, das Bad ist ziemlich groß, und die Dusche habe ich geliebt! Das Bett ist SUPER gemütlich! Die Mitarbeiter sind umwerfend, sehr nett und hilfsbereit. Wenn ich das nächste Mal wieder in Barcelona bin, komme ich wieder her :)

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Schönes stadthotel mit nettem Service und sehr guter Küche zwischen rambla und dem gotischen viertel. Schöne, kleine dachterrasse wo man sein Frühstück einnehmen kann. Sehr leise da neue Fenster, gut gedämmt. Minibar im Preis inbegriffen. 5 min zum Hafen, und 3 min zur Metro. Kleiner Pool am Dach ist mehr eine Badewanne aber nett und gepflegt.

Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben mit vier Personen das Osterwochenende im Hotel DO in 2013 verbracht. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Hotel ist modern, in einem leichten Kolonialstil eingerichtet und sehr gemütlich. Die Lage ist sehr zentral. Ideal für eine Städtereise. Die Zimmer sind ebenfalls modern und in einer Art Lounge-Stil eingerichtet. Die Betten sind vorzüglich. Man kann sogar eine Auswahl seiner Kissen treffen und die Raumparfumierung wählen. Das Bad mit Dusche und Badewanne ist ebenfalls stylisch und komfortabel. Das Frühstück wird im Restaurant im Kellerbereich serviert. Auch hier setzt sich das geschmackvolle Ambiente fort. Das Frühstück an sich ist reichhaltig und man kann a la carte (kein Buffet) wählen. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Reception/ Concierge haben uns sehr gute Tipps zum Restaurant Besuch gegeben und auch die Tisch Reservierung koordiniert. Wenn man nach den Exkursionen des Tages wieder zum Hotel zurückkehrte, fand man immer eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens. Wir würden jedem dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

grosse Junior Suite, schönes Design und viel Platz. Ruhig wenn Fenster geschlossen. Sicht auf Plaça Reial ein Plus. Freundlicher Service. sehr gutes Restaurant. Paella sehr empfehlenswert.
Frühstück ganze Karte inklusive.
WLAN inklusive.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Hotel DO Placa Reial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel DO Placa Reial

Anschrift: Placa Reial, 1, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Barri Gòtic
Nr. 4 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 6 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 29 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 45 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel DO Placa Reial 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel DO Placa Reial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel DO Placa Reial Barcelona

Wenn Sie Hotel DO Placa Reial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.