“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Born

Catalonia Born gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Born
4.0 von 5 Hotel   |   Rec Comtal 16-18, 08003 Barcelona, Spanien (ehemals Catalonia Princesa Hotel ) (Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera)   |
Nr. 158 von 516 Hotels in Barcelona
Bonn, Deutschland
“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel kann man von der U-Bahn-Station Arc de Triomf innerhalb von 5 Minuten erreichen. Auch die Catedral de Barcelona erreicht man in 7 Minuten. Zum Placa Catalunya kann man zu Fuß spazieren, in 15 Minuten ist man dort. Aber nicht nur die Lage überzeugt. Das Hotel ist zwar recht klein, hat aber 2 große Aufzüge, einen netten Frühstücksraum, ein Café und einen Pool auf dem Dach. Die Zimmer sind ebenfalls recht klein (also keine extra Sitzecke, nur Schreibtisch und Stuhl), aber völlig ausreichend für einen Stadtbesuch. Es war alles sehr sauber und schick eingerichtet. Die Bäder sind groß genug für 2 und ebenfalls recht schick. Auf dem Zimmer gab es eine große Flasche Wasser und ein paar Bonbons als Begrüßungsgeschenk. Es gab auch eine Minibar und einen Safe im Schrank. Die Klimaanlage funktionierte ausgesprochen gut. Da es draußen noch ziemlich kalt war, waren wir froh, dass wir es drinnen ganz gemütlich warm hatten. Innerhalb kurzer Zeit war das Zimmer aufgeheizt. Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Straße, also kein Straßenlärm. Direkt gegenüber befindet sich ein sehr nettes Restaurant names "Elsa y Fred", dort gab es abends Live-Musik und sehr leckere Tapas. 10 Meter die Straße entlang ist ein Minimarkt, ich würde jedoch den kleinen Supermarkt empfehlen, der sich auf der Straße Passeig Lluis Companys in Richtung Arc de Triomf empfehlen, bessere Auswahl und seriöser. Das Frühstück haben wir nicht gebucht, obwohl an der Rezeption angeboten wurde, es für 10 € statt 16€ dazu zu buchen. Die Auswahl war uns einfach zu gering, man kann in den netten Cafés in Barcelona ein leckeres belegtes Brot kaufen für nur 4€ und hat unserer Meinung nach wesentlich mehr davon.

Insgesamt ein super Hotel für 45€ die Nacht. Keine Absteige, sondern ein normales, schickes, kleines Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
SoniaMatheuBarcelona, Gerente von Catalonia Born, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr geehrte Kunden,
Zunächst möchte ich danken, die Zeit haben, um einen Kommentar schreiben gewidmet.
Das gesamte Team des Hotel Catalonia wie ich geboren, wir sind glücklich, dort zu bleiben erfreuliches Ergebnis.
Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit auf einer Reise nach Barcelona.
Ihre und meine besten Wünsche,
Sonia Matheu
Direktor
Hotel Catalonia Born

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ungefähr 7 Minuten von der U-Bahn-Station Arc de Triof entfernt liegt dieses Hotel in der Altstadt Barecelonas. Viele Attraktionen der Stadt sind zu Fuß in angenehmer Distanz zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, das sehr geräumige Bad unseres Zimmers hatte eine große Dusche und extra eine Badewanne. Das Bett war ok. Am Dach befindet sich eine kleine Terrasse mit einem kleinen Pool (ca. 1 Meter tief) zum Entspannen nach dem Shoppingtrip bzw. der Stadtbesichtigung. Frühstück kann für 10 Euro pro Person pro Tag (habe ich nicht gemacht, weil es im Viertel genügend Lokale gibt) dazubuchen, WiFi ist kostenlos.

Ein paar Auffälligkeiten: Das Servicepersonal ist eher schweigsam. In unserem Bad funktionierte die Lüftung nicht und die Kopfpolsterbezüge rochen etwas seltsam.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren zu viert im Juni 2012. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage ist auch sehr gut.
Das Pool ist zwar nicht übermässig groß, aber es ist sehr angenehm am Morgen und am Abend
etwas zu planschen.
Zum Strand ist es auch nicht weit. Frühstück auch in Ordnung.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und in der Nähe der Arc de Trionf. Die Altstadt, der Strand sind schnell zu Fuss erreichbar. Die U-Bahnstation ist in weniger als 5 Min. zu erreichen. Der Service ist OK, das Hotel ist sauber, es gibt kostenloses W-LAN. Allerdings sind nicht alle Zimmer ganz gut im Schuss. In meinem ersten Zimmer konnte ich das Fenster nicht komplett schließen, es gab eine kleine Spalte, so dass es abends ziemlich kühl geworden ist. Das Zimmer wurde aber problemlos ausgetauscht. Das Bad war ebenfalls sauber und geräumig, die Austattung ist gut. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass die Altstadtstraßen sehr eng sind, daher, wenn die Anwohner in der Nähe sprechen, kann es auch im Zimmer relativ laut werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren für drei Nächte im Catalonia Born, vorab muss ich sagen, dass wir einmal im Jahr nach Barcelona und dann in einen nahen Ort fliegen um ein paar schöne Tage zu verleben.
Das Hotel hat einen guten Eindruck gemacht, Zentral gelegen, gutes Frühstücks Buffet und saubere Zimmer. Leider nur den ersten Tag, denn am 16.05. wurde aus unserem Hotelzimmer (!!) mein iPhone G4 gestohlen und dies unter echt merkwürdigen Umständen. Ich hatte mein iPhone immer in einer kleinen Tasche aufbewahrt, die nicht als Handytasche zu erkennen ist. Um es kurz zu machen: Unser Zimmer muss am Vortag "ausgecheckt" worden sein, denn mein iPhone lag nicht offensichtlich herum. Komischerweise befand sich am Tag des Diebstahls eine dritte Schließkarte in unserem Zimmer und nach all dem Durcheinander mit Personal hab ich festgestellt, dass ein Buch aus meinem Rucksack auf einem Tisch lag. Ich hatte es aber nicht aus dem Rucksack genommen, der war im Hotelzimmer. Wir waren in schon den verschiedensten Ländern und Städten und verschiedenen Hotel (Kategorien) doch so etwas habe ich noch nicht erlebt. das Personal war auch relativ gleichgültig und nicht wirklich zuvorkommend. Anstatt die Polizei zu rufen, mussten wir zur Polizei gehen. Alles in allem echt besch... Da mir nicht nur mein iPhone gestohlen wurde, also der monetäre Aspekt, sondern auch einfach der Gedanke, dass jemand in unserem Zimmer unsere Sachen durch wühlt hat, dass wir außerdem einen halben Tag auf der Polizeiwache gesessen haben und ich dne Rest vom urlaub mir natürlich immer wieder Gedanken darüber gemacht habe. Das war eben nicht wirklich entspannend. Echt klasse, wenn man sich auf einen Urlaub freut, man har ja schließlich auch keinen, der das Geld "sch..."

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Born

Anschrift: Rec Comtal 16-18, 08003 Barcelona, Spanien (ehemals Catalonia Princesa Hotel )
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 101 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 134 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 150 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Born 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Venere, HotelsClick, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Born daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Princesa Barcelona
Hotel Catalonia Born Barcelona
Barcelona Hotel Catalonia Born
Catalonia Born Barcelona
Catalonia Born Hotel Barcelona
Hotel Catalonia Princesa

Wenn Sie Catalonia Born besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.