“Elegantes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 19 von 517 Hotels in Barcelona
“Elegantes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel liegt wenige Schritte vom Meer entfernt am Rande der Altstadt (Restaurant, Shopping) auch zu zur U-Bahn ist es nicht weit. Nach einem Tag in der Stadt kommt man sehr gerne in dieses gepflegte Hotel zurück!

PS Unbedingt in der Hotel-Bar (Dachterrasse) einen Schlummer-Becher geniessen!

Für Leute mit leichtem Schlaf, die Zimmer auf die Strasse sind etwas laut (Verkehr). Mich hat es nicht gestört!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Hafen. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle mit allen Anbindungen. Viele kleine Restaurants in der nahen Umgebung. Nachts etwas laut da viele Touristen unterwegs sind. Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit tollen Hafenblick. Ein kleiner Pool sorgt für die Abkühlung in der Sonne. Guter Service. Zimmer sehr sauber, gute Betten. Bademantel etc. befinden sich im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2008

Ich habe im Januar in diesem sehr guten Hotel übernachtet. Ich bat um ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und bekam es. Im Zimmer und Badezimmer, die beide eine gute Größe hatten, war alles tip-top. Schöner Stil, gute Ausstattung, komfortabel. Wirklich 4-Sterne-Deluxe. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Und natürlich kann man auf der Dachterrasse wunderbar entspannen.

Viele schöne Gegenden sind zu Fuß erreichbar. El Born ist beispielsweise in unmittelbarer Nähe, wo es viele gute Bars und Restaurants gibt. Und was auch sehr schön ist: die niedrigen Preise im Januar, wenn in Barcelona schon viel Sonnenschein und gute Temperaturen herrschen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Unser Aufenthalt vom 26.-29 Januar 2008 war schön. Die Lage dieses Hotels war spitze, da die Las Ramblas und das gotische Viertel nur ein kurzes Stück zu Fuß entfernt sind und es eine schöne Aussicht aufs Meer hat; die Christopher Columbus Statue ist zu Fuß schnell erreichbar, um den Touristenbus zu nehmen, der eine tolle Möglichkeit ist, um zu den bedeutenden Attraktionen von Barcelona zu kommen.

Der Service im Duquesa de Cardona war erstklassig. Alle sprachen Englisch und waren hilfsbereit. Obwohl es ein kühler Abend war, kam man unserm Wunsch nach, Getränke hinauf auf die Dachterrasse im 6.Stock zu bringen… eine sehr entspannende Terrasse.

Ein Wort der Warnung… der hintere Teil des Hotels liegt zum gotischen Viertel hin. Da das rege Nachtleben in Barcelona bis in die frühen Morgenstunden geht, hatten wir ein paar schlaflose Nächte wegen der Partys vor dem Zimmer. Bitten Sie um ein Zimmer, das an dem kleinen Innenhof liegt (keine tolle Aussicht, aber ruhige Nächte, laut meinem Reisegefährten).

Toronto, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Wir verbrachten im November 5 Nächte in diesem Hotel – waren mit unserm Aufenthalt sehr zufrieden – die Angestellten waren sehr freundlich und professionell – sie sprachen überraschend gut Englisch – das Hotel war gepflegt – die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet – die Lage war ausgezeichnet, da es nur ein paar Häuserblocks von der Las Ramblas entfernt ist und am Rande der Altstadt und des Hafens liegt.

Das einzige Problem ist, dass das Hotel an einer sehr verkehrsreichen Straße liegt, sodass man etwas Straßenlärm hat – wenn Sie viel Ruhe brauchen, dann bitten Sie um ein Zimmer zum Hof hinter dem Hotel hin – wir hatten ein Zimmer zum Wasser/zur Straße hin und es war etwas laut, was aber eigentlich kein Problem war – ich würde wieder hier übernachten und kann es weiterempfehlen.

Sanlucar de Barrameda, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Wir haben vor einer Kreuzfahrt in diesem Hotel übernachtet und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Die Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Unser Zimmer lag nach vorne hin und trotz der Nähe zur Straße war es relativ ruhig. Das Zimmer war nicht riesig, war aber gut ausgestattet mit einem guten Badezimmer und schönen Pflegeprodukten. Unsere einzige kleine Beanstandung war das Bett, das ziemlich weich war, aber doch besser als die vielen sehr harten Betten, in denen wir in zahlreichen spanischen Hotels geschlafen haben. Wir haben den Pool und das Restaurant nicht genutzt, was wir aber von den öffentlichen Räumlichkeiten sehen konnten, war sehr schön.

Nachdem wir in der Zeit zwischen September und November 2007 in drei andern Hotels in Barcelona übernachtet hatten, war das mit Abstand unser bester Aufenthalt. Dank der ausgezeichneten Lage in der Nähe des Hafens, der Las Ramblas und des gotischen Viertels (daher sind viele Restaurants in der Nähe) war es eine gute Wahl. Wir werden auf jeden Fall versuchen es für unsere nächste Reise zu buchen.

Hampshire ,England
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Ein schönes, ruhiges Hotel in idealer Lage. Eine fantastische Aussicht, eine schöne Terrasse mit Pool (das Personal bringt Ihnen Wein zum Pool, wenn die Bar oben nicht geöffnet ist). Sehr vernünftige Preise für das, was man bekommt. Ich war schon vorher mal in Barcelona und diesmal war es viel, viel besser. Werde wiederkommen.

Sie waren bereits im Hotel Duquesa de Cardona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duquesa de Cardona

Anschrift: Passeig Colom 12, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 5 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 12 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 18 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 19 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Duquesa de Cardona 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, ebookers.de, Escapio, TripOnline SA, World Independent Hotel Promotion, Venere, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duquesa de Cardona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Duquesa de Cardona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.