“Stilvoll übernachten” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 516 Hotels in Barcelona
Köln
“Stilvoll übernachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel befindet sich in einem alten Stadtpalast aus dem 16. Jahrhundert und hat damit einen ganz besonderen Charme. Man hatte uns schönes, helles Zimmer mit Aussicht auf den Hafen angeboten. Da es ein wenig nach Rauch roch und auf die befahrene Straße hinausging, entschieden wir uns für ein ruhiges, dunkleres Zimmer nach hinten raus. Nr. 15, sehr geräumig.
Die Einrichtung war stilvoll, das Bad modern und angenehm von der Größe, mit allem, was man braucht. Außer dem Speise/Frühstücksraum, der mit den alten Steinbögen und Treppe beeindruckt, waren wir besonders von der Dachterrasse mit einem phantastischen Blick über die Dachlandschaft und den Hafen begeistert. Dort zur Abendstunde zu sitzen und einen Drink zu nehmen ist ein echtes Highlight.
Das Personal ist sehr entgegenkommend und freundlich. Auch mit der Frühstücksauswahl waren wir mehr als zufrieden.
Von der Lage hat man den alten Hafen und Barceloneta mit den Stränden gleich vor der Tür. Und zur Altstadt ist es auch nicht so weit. Lediglich die U-Bahn Stationen sind ca 10 Minuten Fußweg. Dafür fahren die Busse gleich ein paar Meter weiter.
Wir kommen gerne wieder.
Tipp: Gleich hinter dem Hotel befindet sich das Restaurant Limbo. Sehr zu empfehlen, wenn Sie gepflegte Restaurants lieben.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Worcester, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ein schönes Hotel.
Nachteile: Nachmittagskaffee ist kostenlos, ABER achten Sie darauf kein Kuchen zu nehmen, oder Sie werden dafür zahlen müssen (€ 6).
Abends gibt es kein Service im Restaurant (zumindest nicht zu der Zeit als wir da waren).
Langsamer Bar-/Imbiss-Service.
Frühstück variabler - zum Beispiel wies ich eines Morgens darauf hin dass das Rührei kalt war.
Obwohl sie mir anboten frisches Rührei zu kochen (gut), taten sie nichts bezüglich dem Tablett für "warme" Küche das in einem kaltem Wasserbad lag (schlecht).
Als mein "frisch zubereitetes" Ei ankam, hatte es schwarze Stückchen darin und schien aufgewärmtes Ei zu sein.
Es gab keine englischsprachige Sender.
Pluspunkte: gute Lage für Touristenorte.
Kostenloser Wi-fi Internetzugang.
Faule Frühstücke.
Die Zimmer haben eine gute Größe.

Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Hotel direkt an der Hafenpromenade. Unweit von Zentrum und Rambla. Aussichtsplattform und Night-Bar im 8. Stock. Allerdings sehr, sehr teuer. Empfang sehr freundlich. Personal beim Frühstück eher wechselhaft gelaunt.
Zimmer sehr angenehm in Ausstattung und Ambiente. Restaurant haben wir traditionsgemäß nicht besucht. Inn-Restaurant in Reichweite zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt April 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Das Hotel liegt wenige Schritte vom Meer entfernt am Rande der Altstadt (Restaurant, Shopping) auch zu zur U-Bahn ist es nicht weit. Nach einem Tag in der Stadt kommt man sehr gerne in dieses gepflegte Hotel zurück!

PS Unbedingt in der Hotel-Bar (Dachterrasse) einen Schlummer-Becher geniessen!

Für Leute mit leichtem Schlaf, die Zimmer auf die Strasse sind etwas laut (Verkehr). Mich hat es nicht gestört!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Hafen. Vor dem Hotel befindet sich direkt eine Bushaltestelle mit allen Anbindungen. Viele kleine Restaurants in der nahen Umgebung. Nachts etwas laut da viele Touristen unterwegs sind. Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit tollen Hafenblick. Ein kleiner Pool sorgt für die Abkühlung in der Sonne. Guter Service. Zimmer sehr sauber, gute Betten. Bademantel etc. befinden sich im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2008

Ich habe im Januar in diesem sehr guten Hotel übernachtet. Ich bat um ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und bekam es. Im Zimmer und Badezimmer, die beide eine gute Größe hatten, war alles tip-top. Schöner Stil, gute Ausstattung, komfortabel. Wirklich 4-Sterne-Deluxe. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Und natürlich kann man auf der Dachterrasse wunderbar entspannen.

Viele schöne Gegenden sind zu Fuß erreichbar. El Born ist beispielsweise in unmittelbarer Nähe, wo es viele gute Bars und Restaurants gibt. Und was auch sehr schön ist: die niedrigen Preise im Januar, wenn in Barcelona schon viel Sonnenschein und gute Temperaturen herrschen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Unser Aufenthalt vom 26.-29 Januar 2008 war schön. Die Lage dieses Hotels war spitze, da die Las Ramblas und das gotische Viertel nur ein kurzes Stück zu Fuß entfernt sind und es eine schöne Aussicht aufs Meer hat; die Christopher Columbus Statue ist zu Fuß schnell erreichbar, um den Touristenbus zu nehmen, der eine tolle Möglichkeit ist, um zu den bedeutenden Attraktionen von Barcelona zu kommen.

Der Service im Duquesa de Cardona war erstklassig. Alle sprachen Englisch und waren hilfsbereit. Obwohl es ein kühler Abend war, kam man unserm Wunsch nach, Getränke hinauf auf die Dachterrasse im 6.Stock zu bringen… eine sehr entspannende Terrasse.

Ein Wort der Warnung… der hintere Teil des Hotels liegt zum gotischen Viertel hin. Da das rege Nachtleben in Barcelona bis in die frühen Morgenstunden geht, hatten wir ein paar schlaflose Nächte wegen der Partys vor dem Zimmer. Bitten Sie um ein Zimmer, das an dem kleinen Innenhof liegt (keine tolle Aussicht, aber ruhige Nächte, laut meinem Reisegefährten).

Sie waren bereits im Hotel Duquesa de Cardona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duquesa de Cardona

Anschrift: Passeig Colom 12, 08002 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 4 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 9 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 18 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 24 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Duquesa de Cardona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duquesa de Cardona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Barcelona
Duquesa De Cardona Hotel Barcelona

Wenn Sie Hotel Duquesa de Cardona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.