“Super Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 212 von 517 Hotels in Barcelona

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Hi leute,

mein Man und ich waren vom 28.-30.03.14 in Barcelona auf einer kleinen Städtereise. Die Begrüßung und der Check-in war freundlich. Das Zimmer war sauber, ordenlich und gemütlich. Das einzige was mich gestört hat war, das beim Check - In nichts weiteres erläutert wurde vom Safe, da um diesen zu benutzen ein Schlüssel notwendig war. Dazu hatten wir am letzten Tag den ganzen Tag nur Regen und leider waren alle Regenschirme vom Hotel, lt. der Rezeption schon weg. So mussten wir erst mal bis zum nächsten Laden gehen um einen Regenschirm zu kaufen. Also würe ich allen raten, zur Sicherheit einen Regenschirm mitzunehmen. ;-) Sonst war alles sehr gut, wie schon oben geschrieben sauber, freundlich und ruhig. Das Frühstück war sehr lecker. Es gab eine große Auswahl an frischen Früchten, sowie verschiedenes Brot, frische Säfte und verschiedene Tee´s und Kaffee. Und bei Bedarf konnte man sich ein frisches Omlett oder ein Spiegelei bestellen. Also alles in einem ein ordentliches Hotel :-)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof. Da dieser recht ruhig war, kann ich diesen auch empf ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Hallo! Dieses Hotel ist das Beste, in dem wir gewohnt haben. Wir waren drei Nächte hier. Zentrale Lage, nur 5 Minuten vom Zentrum von Barcelona. Frühstück und Zimmer waren super. Die Angestellten waren freundlich und konnten nicht genug für uns tun, sie gaben gute Reiseempfehlungen.
Wir werden sicherlich wiederkommen.

Dundee, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Bin 5 Nächte geblieben und habe nichts auszusetzen – Personal, Frühstück und Zimmer, alles wunderbar, Lage ist perfekt – inmitten der Innenstadt von Barcelona – alle Sehenswürdigkeiten sind leicht erreichbar. Zimmer sehr bequem und haben eine gute Größe.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse zum Passeig de Gracia und fussläufig zum Plaza Catalunya. Busse und Metrostation sind um die Ecke.

Die Zimmer sind praktisch ausgestattet. Ruhige Zimmer gibts zum Innenhof allerdings muss es dann schon der 4. oder 5. Stock sein, da man sonst den Lärm aus der Lobby mitbekommt.
Fön und Badezimmerartikel sind vorhanden.
Kostenloses WiFi war schnell.

Das Frühstück ist continental und sehr reichhaltig. Eier oder Omlet können bestellt werden. Es gab auch Soya und laktosefreie Milch.

Service war in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Die Zimmer waren ganz in Ordnung und sauber. Es fehlten nur einige Details wie Kosmetiktücher und Schreibblock, sodass man seine Notizen auf Postkartentütchen etc. wiederfand. Wasserkocher ist in Europa ja leider ohnehin kein Standard, was aber bei einem Aufenthalt mit kleinen Kindern nicht unpraktisch wäre.

Nicht sehr kinderfreundlich zeigte sich das Hotel jedenfalls bei dem nicht barrierefreien Zugang. Das Hotel ist nur über eine mehrstufige Treppe erreichbar und wenn nicht gerade ein Passant beim Betreten hilft, ist man alleine aufgeschmissen. Richtig entsetzt war ich dann aber, nachdem ich bereits mehrere Minuten mit dem Kinderwagen wartete, als der Rezeptionist angerannt kam, um 2 Damen mit ihren Koffern hineinzuhelfen, während er mich weiterhin unbeachtet stehen ließ!

Neben dem unterkühlten Service war dann noch zu bemängeln, dass ich von der Rezeption informiert wurde, dass ein Päckchen für uns abgegeben wurde und man zwar anbot, es auf das Zimmer zu bringen; dies jedoch nie passierte!

Das Frühstück ließ durchaus Wünsche offen. Es gab mehrere süße Teilchen, frisches Obst, Wurst und Käse. Die Qualität von
Letzteren waren gerade noch passabel. Das Brot bzw. Brötchen und Toast sowie die süßen Teilchen waren nicht jeden Tag frisch (und nicht nur nicht am Sonntag). Ein Schild am Buffet mahnte an, dass es untersagt sei, Essen vom Buffet mitzunehmen. Nirgends angezeigt wurde, dass man sich Eierspeisen - die ja nicht auf dem Buffet vorhanden waren - auch bestellen kann. In 5 Tagen wurden wir darauf auch nicht hingewiesen. Wir sahen lediglich an unserem letzten Morgen, dass dies anderen Gästen auf Nachfrage serviert wurde.

Alles in allem also etwas mehr Schatten als Licht, trotz der ausgezeichneten Lage und den guten Zimmern.

Aufenthalt Juni 2013, Familie
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel befindet sich in einer Seitenstraße vom Passeig de Gracia ganz in der Nähe des Placa Catalunya. Dieser Platz ist der zentrale Ausgangspunkt Barcelonas für Busse und Sightseeingtouren im allgemeinen. Dort fängt auch die Ramblas, die Hauptflaniermeile, an. Das Hotel ist sehr schön. Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer zum Hof (vorher verlangen) mit einem kleinen separaten, aber offenen Ankleidezimmer. Es war ruhig gelegen. Die Betten waren absolut klasse. Habe sehr gut geschlafen. Das Zimmer war vielleicht etwas hellhörig, das ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich für ein Hotel. Als Minuspunkte verzeichne ich die fehlenden Kosmetiktücher und die fehlende Seifenablage. Die Seife schwamm im Wasser über die ganze Fläche verteilt. Produkte konnte man so nicht abstellen. Das Frühstück ist überteuert (20 EUR pro Person) und hat uns überhaupt nicht zugesagt. Wir gingen die anderen Tage in ein schönes Cafe um die Ecke. Dort schmeckte es für insgesamt 10 EUR und wir wurden auch satt.
Insgesamt kann ich das Hotel wirklich weiterempfehlen. Man ist gleich mitten im Geschehen, jedoch durch die Seitenstraße ruhig gelegen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im HCC St. Moritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HCC St. Moritz

Anschrift: Diputacio 264, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 113 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 122 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 196 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HCC St. Moritz 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HCC St. Moritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hcc St. Moritz Barcelona
HCC St. Moritz Barcelona

Wenn Sie HCC St. Moritz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.