“Wow” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Museu Nacional d'Art de Catalunya

Museu Nacional d'Art de Catalunya
Palau Nacional. Parc de Montjuic | Palau Nacional, 08038 Barcelona, Spanien (Parc de Montjuïc)
34 93 622 03 76
Platz Nr. 12 von 288 Sehenswürdigkeiten in Barcelona
Art: Kunstmuseen, Museen
Aktivitäten: Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Schönes Gebäude von aussen und von innen. Sehr gute und schöne Sammlung der Kunststücke. Lohnt sich, aber auch nur wenn einem sowas gefählt.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Ennetbürgen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verborgene Schätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Unbedingt den Rundgang mit Audioguide machen. Katalonien hat viele für uns unbekannte Künstler. Auch für nicht Kunstliebhaber ein absolutes Muss.

Aufenthalt November 2012
Stuttgart, Deutschland
“Schöne Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Es gab eine tolle Ausstellung über einen Künstler Kongress in den 70er Jahren auf Ibiza mit Fotos, VIdeos usw. Außerdem Malerei, Zeichnungen, Fotografie...

Aufenthalt Oktober 2012
Lorsch, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört für uns zu den Top Museen in Europa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Unweit der Metrostation Espanya, hinter dem Messegelände der Fira Montjuic befindet sich am Fuss des Hausberges von Barcelona das Museum MNAC. Es ist in einem wunderschönen Neo-Barocken-Gebäude untergebracht, welches zur Weltausstellung 1929 gebaut wurde. Wir haben uns in den 2,5 Stunden vor allem die weltweit einmalige romanische Freskenmlereien-Sammlung angeschaut, die in nachgebauten Apsiden aus vielen romanischen Kirchen aus den Pyrenäen sehr Original getreu präsentiert wird. So konnten die Fresken vor der blinden Zerstörung in dem Spanischen Bürgerkrieg gerettet werden. Daneben zeigt das MNAC unzählige sakrale Gegenstände. Der Audioguide ist unbedingt erforderlich und auch in deutscher Sprache erhältlich. Bei unserem nächsten Barcelonabesuch möchten wir uns auch die anderen Abteilungen genauer anschauen.

Aufenthalt September 2012
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönst Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

MNAC braucht man eine halbe Tag Tour machen und die Umgebung ist auch sehr angenehm, also man kann auch Museu Milo und Olympic Standort gleichzeitig besuchen,

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Museu Nacional d'Art de Catalunya angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Museu Nacional d'Art de Catalunya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museu Nacional d'Art de Catalunya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.