“Gute Free Walking Tour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Bound Barcelona Free Walking Tours

Travel Bound Barcelona Free Walking Tours
Carrer de la Boqueria, 27 | Barri Gotic, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))
+34 933 10 37 47
Neustrelitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Gute Free Walking Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

An Free Walking Touren gefällt mir besonders, dass sie auf jüngere Leute ausgerichtet sind und irgendwie lockerer als "traditionelle" Stadtrundführungen.
Wir hatten Hanna als Guide. Sie kommt ursprünglich aus Finnland. Auch das war ein Vorteil, denn Locals fällt es meist schwieriger die Besonderheiten der Stadt so hervorzuheben.

Der Rundgang beschränkt sich auf die Altstadt, was völlig in Ordnung ist. Mir persönlich war es etwas viel Geschichte und zu wenig über Land, Leute und Kultur bzw. Gewohnheiten.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014

Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eine der besten Touren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Touren starten in der Travel Bar, die auch Kochkurse usw. anbietet. Ich hatte anfangs ein paar Probleme die Bar in der Altstadt zu finden, aber die Suche ist es definitiv wert. Unser Guide war Iosaf, der zwar zu Beginn einen etwas ruppigen Eindruck machte, aber danach stets höflich und mit einem tollen Sinn für Humor uns alles zeigte, was Barcelonas Gotisches Viertel zu bieten hat. Die Tour hat sich stets nach unseren Wünschen orientiert und endete nach ca. 2,5 Stunden in einer Bar, die mehr oder minder auch zur Travel Bar gehörte. Dort gab es noch vergünstigte Getränke und wir haben uns (zumindest die Jüngeren) in einer schön internationalen Runde (Ein Paar aus Phoenix, eine Kanadierin sowie uns drei Deutsche) zu ein paar Tapas über Gott und die Welt unterhalten. Insgesamt waren wir mindestens 3 Stunden unterwegs, was mich persönlich auch abgeschreckt hätte, aber es lohnt sich definitiv! Das Herzblut, das die Guides in die Tour stecken kommt jedem Teilnehmer zu Gute. Ich habe die Tour gemacht, weil sie umsonst war und ich somit auch jederzeit wieder hätte gehen können, aber ich wäre im Gegenteil sogar noch weiter gelaufen. Es waren alle von der Tour begeistert!

Aufenthalt Oktober 2013
Zürich, Zurich, Switzerland
“Walking Tours”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war bereits das 3. Mal in Barcelona. Durch die Tour habe ich jedoch auch sehr viele neue spannende Dinge gesehen. Man ist etwas abseits von den ueblichen Touristenpfaden und sieht die Stadt aus einem anderen Augenwinkel. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
Marburg, Deutschland
“Ausgesprochen sympathisch: Free Walking Tour mit Chryssi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Gerade angekommen in Barcelona, war diese kostenlose Tour durchs Gotische Viertel genau das richtige. Wir trafen uns mit anderen Interessierten an der Travel Bar. Nach kurzem Check, wer alles mitkommt, ging's los. Chryssi führte die ca. 15-köpfige Truppe souverän und in englischer Sprache durchs Viertel. Sie wusste viele Details zu berichten: zur früheren Geschichte, Anekdoten über die Künstler und Architekten jüngerer Vergangenheit und über heutige Gebräuche. Außerdem gab sie uns weitere Tipps zu Barcelona für die nächsten Tage mit auf den Weg. Nach rund zwei Stunden wieder an der Travel Bar angekommen, gab es für Tour-Teilnehmer ein Getränk zum Sonderpreis von nur 1 Euro. Beim Hinweis, die Guides machten den Job ja kostenlos, ließ sich natürlich kein Teilnehmer lumpen und es wurde ordentlich gespendet. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt September 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schöne Tour für ersten Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Touren sind gut organisiert und geben eine guten Überblick über die Geschichte Barcelonas und Spaniens. Es geht nicht sehr in die Tiefe um eine ersten Eindruck über Stadt/Land/Leute zu bekommen sehr gut. Unser Guide Alex (glaube ich) hat einen tollen Job gemacht und sehr interessant und lebhaft erzählt. Empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Travel Bound Barcelona Free Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona
Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Travel Bound Barcelona Free Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Travel Bound Barcelona Free Walking Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.