“Super Städtetour! - nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 445 Aktivitäten in Barcelona
Art: Touristische Touren
Attraction Details
San Francisco, Kalifornien
“Super Städtetour! - nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Free Walking Tour mit Matthias

Diese free walking tours, die wirklich ein Geheimtip sind, kann ich nur wärmstens jedem Barcelonabesucher empfehlen!
Wir haben während unseres Aufenthalts die Tour mit Matthias gemacht, ein sehr netter Schwede zu meiner Begeisterung, der aber auch perfekt englisch, deutsch und vermutlich auch spanisch spricht :)
Auf der Tour haben wir unglaublich viel über Barcelona, die Einwohner und Besonderheiten erfahren, aber auch mit viel Spaß Catalan und Flamenco gelernt.
Matthias gibt tolle Tipps, die wir anschließend auch sofort ausprobiert haben.
Ich würde sie auch nochmal unternehmen, da sie mir so gut gefallen hat.
Auch das Konzept der kostenlosen Tour ist ausgezeichnet und schafft auch eine angenehmere Atmosphäre als vorab bezahlte Touren, da die Reiseleiter motiviert sind und sich bemühen, dem Besucher eine unvergessliche Tour durch ihre Stadt zu geben, was sie bei mir auf jeden Fall erreicht haben!!

Aufenthalt August 2013

Berlin
“Free walking Tour mit Matthias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben uns das erste mal für eine Free walking Tour entschieden und es war einfach unschlagbar. Matthias hat uns mit viel Leidenschaft und Witz beste insiderinformationen gegeben. Die Tour war trotz der fast 3 Std weder langweilig noch anstrengend oder ermüdend. Es war ein wunderschöner weg barcelona kennen zu lernen. Kann man nur weiter empfehlen. Bei einem gemütlichen Abschlussbier stand Matthias noch für sämtliche fragen zur Verfügung. Großes Lob an ihn und noch einmal vielen Dank für die tolle Tour!!!

Liebe Grüße Sarah und Patrick

Aufenthalt August 2013
Bamberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Die Free Walking Tours sind sehr zu empfehlen. Man erfährt vieles über die Geschichte Barcelonas oder Spanien allgemein und lernt viele für Touristen eher schwer zu findende Ecken kennen. Wie haben die Tour an unserem 2.Tag in Barcelona gemacht mit Duncan, mit den die 2,5 Stunden wie im Flug vergingen und der uns immer wieder interessante Hintergrundinfos und Geschichten "von der schönsten Stadt der Welt" erzählt und diese auch mit ausholender Gestik und Mimik untermalt hat. Wenn euch eine solche Tour angeboten wird, macht mit! :)

Aufenthalt Juli 2013
Köln, Deutschland
“Eine sehr gute Möglichkeit, das Barri Gothic in Barcelona kennenzulernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Der Tipp aus dem Marco Poloreiseführer war Gold wert. Wir hatten eine sehr informative und witzige Tour. Die angekündigrten zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug, Colin hatte die aus vielen Ländern der Welt zusamengewürfelte Truppe gut im Blick und es war kein Problem seinen englischen Erklärungen zu folgen. Geschichtliche und aktuelle Hintergründe wurden passend zur Kulisse vermittelt. Leider war dies unser letzter Tag in Barcelona, die beworbene Gaudi-Tour per Fahrrad hätte uns sonst auch gereizt. Auch der anschließende gemeinsame Drink in der Travel Bar klang verlockend, aber unsere 11 jährige Tochter hatte dann doch keine Lust mehr. Empfehlung: Diese Tour nicht am letzten tag machen, damit man die vielen Tipps, die man von Colin bekommt auch noch verwerten kann.

Aufenthalt März 2013
Magdeburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswerte Tour mit vielen nützlichen Tipps”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich hatte von meinem ebenfalls schönen, wenn auch etwas weiter entfernten Feetup Garden Hostel (Carrer Hedilla) von dieser Tour erfahren und sie leider erst an meinem zweiten Tag in Barcelona mitgemacht. Unser Guide hieß Matthias und hatte eine beeindruckende Biographie. Seine Tour ist als kostenfrei angesetzt, allerdings ist er selbstverständlich auf Trinkgelder angewiesen, weshalb dies wohl auch keine 0-8-15 Stadtführung war und er sich bis zum Stimmversagen für uns ins Zeug legte. Auf der Tour bekamen wir neben den (wohl obligatorischen) Informationen über die beeinduckende Altstadt auch viele Tipps, die mir beispielsweise das halbstündige Warten in der Schlange vor der Sagrada Familia am Tag zuvor erspart hätten. Und nach dem Ende der Führung konnte man ihn dann noch mit Fragen zu geplanten weiteren Besichtigungen in Barcelona löchern.

Also mein Fazit: An einem der ersten Tage in Barcelona unbedingt mal mitmachen ... und das Trinkgeld nicht vergessen!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Travel Bound Barcelona Free Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona
Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Travel Bound Barcelona Free Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Travel Bound Barcelona Free Walking Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.